WellaBack: Ist es normal, dass man es anfangs ständig neu einstellen muss?

Schlagwörter: 

Im: Gesundheit & Wohlbefinden
Ansicht von 19 Beiträgen – 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Klaus der Kurze
    Mitglied

Ich trage den WellaBack jetzt seit ein paar Tagen und habe das Gefühl, ich fummele dauernd an den Riemen rum, bis es halbwegs passt. Klar, man muss sich erst mal dran gewöhnen, aber ist das bei euch auch so, oder hab ich den einfach zu locker bzw. zu eng eingestellt?

Ralf__S
    Mitglied

Das ständige Nachjustieren kenne ich die ersten Tage auch. Bei mir hat es geholfen, den oberen Gurt fester zu ziehen als ich anfangs dachte. Danach wurde es deutlich ruhiger, und jetzt stelle ich kaum noch was nach.

Svea Merten
    Mitglied

Ich hab das Gefühl, die ersten Tage sind einfach Gewöhnungssache. Ich hab irgendwann aufgehört, da ständig dran rumzumachen, und es hat sich von allein gesetzt. Klar, ganz perfekt sitzt es vielleicht nicht, aber für den Alltag reicht es mir.

Maren HammerMaren Hammer
    Mitglied

Ich hab da auch die ersten Tage ständig dran rumgezogen, bis es irgendwann einfach gesessen hat. Mittlerweile zieh ich es mir morgens an und denk gar nicht mehr groß drüber nach. Ist halt so eine Sache, bis man sein persönliches „Passgefühl“ gefunden hat.

Sabine NeugierSabine Neugier
    Mitglied

Ich hatte da eher das umgekehrte Problem, dass es mir anfangs zu stramm saß und ich es lockerer machen musste. Nach ein paar Tagen hatte ich dann aber meine Einstellung gefunden und seitdem lasse ich es eigentlich genauso.

Ich hab da gar nicht so viel dran rumgemacht ehrlich gesagt. Eher einmal grob eingestellt und dann gelassen, auch wenn es nicht perfekt saß. Mit der Zeit hat es sich bei mir schon irgendwie zurechtgerückt, aber ich bin da auch nicht so pingelig.

Claudia M.
    Mitglied

Ich hatte ehrlich gesagt nicht so das Gefühl, dass ich da ewig rumfummeln muss. Ich hab es einmal eingestellt und dann lief es eigentlich ganz okay, auch wenn es am Anfang natürlich etwas ungewohnt sitzt.

Petra KölnPetra Köln
    Mitglied

Komisch, bei mir war es eher so, dass ich es nach den ersten zwei, drei Tagen gar nicht mehr richtig wahrgenommen habe. Das ständige Gefummel hatte ich nur, wenn ich es zu eng hatte. Seit ich es einen Tick lockerer trage, passt es und ich lasse es einfach an.

Tobias1980
    Mitglied

Ich hab das Gefühl, da muss man einfach die ersten Tage durch. Bei mir hat es ein paar Anläufe gebraucht, bis ich wusste, wie eng ich es überhaupt haben will. Und selbst jetzt…

Tobi__Tobi__
    Mitglied

Ich hab da am Anfang tatsächlich ein paar Tage gebraucht, bis ich meinen Dreh raus hatte. Inzwischen zieh ich es mir einfach an und es passt, ohne dass ich groß was ändern muss.

Sabine Locker
    Mitglied

Ich glaube, das ist gar nicht so ungewöhnlich. Bei mir hat es auch ein paar Tage gedauert, bis ich ein Gefühl dafür hatte, wie es eigentlich sitzen soll, ohne dass ich ständig nachjustieren muss. Mittlerweile ziehe ich es mir einfach an und denke nicht mehr groß darüber nach, aber am Anfang war das schon etwas Gefummel. Würde mir da nicht zu viele Gedanken machen, das legt sich wahrscheinlich von allein.

Ute JägerUte Jäger
    Mitglied

Ich hatte das Problem eher umgekehrt: Bei mir saß das Ding von Anfang an fast zu gut, und ich hab dann angefangen, an mir selbst zu zweifeln, ob ich es überhaupt richtig anlege. Dieses ständige Nachjustieren hatte ich nur in den ersten zwei Tagen, danach hab ich es vergessen und es einfach getragen. Vielleicht bist du auch einfach zu ungeduldig und ziehst es dir jedes Mal anders an, das macht bei mir den größten Unterschied. Irgendwann hat man den Dreh raus, oder man lässt es halt bleiben.

Bastian Lindner
    Mitglied

Komisch, bei mir war das nach zwei Tagen durch. Klar, die ersten Male sitzt das Ding irgendwie nie da, wo man es will, aber irgendwann merkt man einfach, wie fest man es ziehen muss. Bei mir reicht seitdem einmal dran rumziehen beim Anziehen und dann passt das schon.

Ich hab das Ding noch nicht, aber genau das schreckt mich bisher etwas ab. Wenn man erst Tage braucht, bis die Gurte richtig sitzen, ist das für mich eher nervig als hilfreich.

Ich will das halt anziehen und nicht ständig nachjustieren müssen, sonst lasse ich es irgendwann einfach weg.

Wie lange hat es bei dir gedauert, bis du das Gefühl hattest, es sitzt mal ohne Fummeln?

Susi Ruhig
    Mitglied

Ich glaube, das ist am Anfang einfach so. Bei mir hat es auch ein paar Tage gedauert, bis ich den Dreh raus hatte, wie fest ich es überhaupt mag. Inzwischen ziehe ich es mir morgens an und es passt eigentlich ohne großes Gefummel. Vielleicht probierst du es mal einen Tag lang etwas lockerer, das hat bei mir den Unterschied gemacht, glaube ich.

Lisa Berlin
    Mitglied

Ich hab das Gefühl, viele erwarten da einfach zu viel auf Anhieb. Ich hab meinen auch erst nach ner Woche wirklich so eingestellt, dass ich nicht mehr drüber nachdenke. Solange es nicht rutscht oder drückt, würde ich mir da nicht zu viel Kopf machen.

Jens Skep
    Mitglied

Ich hab den jetzt seit ein paar Wochen und ehrlich gesagt stell ich kaum noch was ein. Klar, die ersten Tage war das etwas Gefummel, aber irgendwann sitzt das Ding einfach. Vielleicht hab ich auch einfach nicht so hohe Ansprüche an den perfekten Sitz, Hauptsache es drückt nicht.

Sven Skep
    Mitglied

Komisch, bei mir war es eher andersrum. Am Anfang saß das Ding fast zu straff, und ich hab eher gelockert als nachgezogen. Nach ein paar Tagen hab ich dann einen Punkt gefunden, wo ich es gar nicht mehr spüre beim Sitzen, und seitdem lasse ich es einfach. Vielleicht ist deins wirklich einen Tick zu locker, wenn du ständig nachstellen musst.

Julia Messer
    Mitglied

Ehrlich gesagt bin ich mir bei dem ganzen Einstellungs-Thema noch nicht ganz sicher, ob ich es überhaupt richtig mache. Ich trage ihn halt so, wie es sich ok anfühlt, und wenn er nach ner Weile verrutscht, zieh ich halt mal kurz dran. Aber so richtig durchdacht hab ich das noch nicht, vielleicht sollte ich mir da mal mehr Mühe geben. Wobei ich sagen muss, dass ich ihn bisher nur zuhause am Schreibtisch anhatte, unterwegs wär mir das glaub ich auch zu viel Gefummel.

Ansicht von 19 Beiträgen – 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.