Schlagwörter: WellaBack
- Dieses Thema hat 13 Antworten sowie 13 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 1 Woche von
Sebastian aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
28 de August de 2026 um 18:07 Uhr #6043
SebastianMitgliedIch hab das WellaBack jetzt seit ein paar Wochen und bin eigentlich zufrieden. Aber muss ich das wirklich täglich tragen, damit das was bringt, oder reicht es auch nur an Tagen, an denen ich viel am Schreibtisch sitze? Frage mich, ob das sonst nur rausgeworfenes Geld war.
28 de August de 2026 um 18:57 Uhr #6046Susi Ruhig
MitgliedIch trag das Ding eigentlich nur, wenn ich weiß, dass ich länger durcharbeite. An freien Tagen oder wenn ich eh nur kurz am Rechner sitze, lasse ich es weg und das klappt bei mir ganz gut.
28 de August de 2026 um 19:51 Uhr #6050Julia Roth
MitgliedIch seh das entspannt. Solange es sich gut anfühlt, wenn man es trägt, ist es doch ok. Ist ja kein Medikament, das man nach Zeitplan nehmen muss.
28 de August de 2026 um 20:53 Uhr #6054Bastian Lindner
MitgliedEinfache Antwort: täglich ist besser, aber wenn du merkst, dass du es nur am Schreibtisch brauchst, ist das auch okay. Hauptsache, du ziehst es überhaupt regelmäßig an, sonst ist es wirklich rausgeworfenes Geld.
28 de August de 2026 um 21:45 Uhr #6059
Tobias FragtMitgliedIch frag mich eher, ob das Teil nicht irgendwann einfach nur noch nervt, wenn man es ständig trägt. Ich mein, wenn ich es den ganzen Tag aufhab, vergess ich manchmal, dass es da ist, aber abends bin ich froh, wenn ich es ausziehen kann. Denke das tägliche Tragen macht nur Sinn, wenn man wirklich jeden Tag gleich lang am Rechner hängt. Ansonsten ist es doch eher ein Ding für die Tage, wo man merkt, dass man eh schon wieder komplett krumm sitzt.
29 de August de 2026 um 05:13 Uhr #6063Lena Klein
MitgliedIch hab das anfangs auch jeden Tag getragen, aber mittlerweile nur noch, wenn ich merke, dass ich wieder komplett zusammensacke. Bei mir reicht das völlig, ich find’s eher gut, dass es nicht so ein Zwang wird. Solange man es regelmäßig nutzt und nicht ewig in der Schublade vergisst, passt das schon.
29 de August de 2026 um 05:59 Uhr #6066Stefanie Braun
MitgliedIch merk bei mir, dass es eher zur Gewohnheit wird als alles andere. Wenn ich’s ein paar Tage nicht anhatte, fällt mir erst wieder auf, wie schnell ich doch wieder krumm sitze.
29 de August de 2026 um 06:35 Uhr #6068Maren_D
MitgliedIch glaube, täglich ist schon die beste Variante, wenn man sich wirklich eine bessere Haltung antrainieren will. Aber ich seh das nicht so streng, wenn man es mal vergisst oder nur an langen Bürotagen aufsetzt. Bei mir ist es eher so, dass ich es nach ein paar Stunden eh nicht mehr richtig merke und es dann einfach seine Arbeit macht. Solange man es nicht komplett in der Ecke liegen lässt, ist es kein rausgeworfenes Geld.
29 de August de 2026 um 07:12 Uhr #6070
Oliver 88MitgliedIch denke, täglich ist schon eher was für Leute, die wirklich komplett neu anfangen. Wenn du schon ein paar Wochen dabei bist und ein Gefühl dafür hast, reicht es meiner Meinung nach, das Ding nur zu tragen, wenn du merkst, dass du wieder in die Rutscherei verfällst. Ich mach das zumindest so, und bei mir passt das.
29 de August de 2026 um 07:42 Uhr #6072Tobi aus Berlin
MitgliedIch trag das Ding tatsächlich nur noch, wenn ich merke, dass ich den ganzen Tag nur am Bildschirm hänge. Ob das jetzt ideal ist, keine Ahnung, aber besser als gar nicht.
29 de August de 2026 um 08:13 Uhr #6074Tobias1980
MitgliedIch frag mich bei solchen Dingen immer, ob am Ende nicht einfach der Kopf das meiste macht. Ob man das Ding nun jeden Tag trägt oder nur ab und zu, ist vielleicht gar nicht so entscheidend.
29 de August de 2026 um 08:43 Uhr #6076
Sabine NeugierMitgliedTäglich klingt für mich ehrlich gesagt nach ziemlich viel. Ich hätte eher Sorge, dass man sich daran gewöhnt und ohne das Ding gar nicht mehr auf seine Haltung achtet.
29 de August de 2026 um 09:23 Uhr #6078
Max aus FrankfurtMitgliedIch mach das bei mir davon abhängig, wie der Tag so läuft. Wenn ich weiß, dass ich eh nur zwei Stunden im Homeoffice sitze, lass ich das Ding weg. Aber an langen Tagen oder wenn ich merke, dass ich schon wieder komplett zusammensacke, hol ich es doch öfter raus. Ist bei mir eher so ein Werkzeug für die Tage, an denen ich es brauche, und nicht für die Routine.
29 de August de 2026 um 09:58 Uhr #6080
SebastianMitgliedGut, dann bin ich ja nicht der Einzige, der das nicht als Dauerschleife trägt. Ich mach das einfach nach Gefühl und gut ist.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
WellaBack Bewertungen & Erfahrungen
-
- Thema
- Teilnehmer
-
-
WellaBack: Ist es normal, dass man es anfangs ständig neu einstellen muss?
Erstellt von:
Klaus der Kurze in: Gesundheit & Wohlbefinden
- 19
- 19
- vor 1 Tag, 6 Stunden
-
WellaBack beim Homeoffice: stört der beim Bewegen?
Erstellt von:
Jens Kritisch in: Gesundheit & Wohlbefinden
- 13
- 14
- vor 2 Wochen
-
WellaBack beim Zocken auf dem Bürostuhl, taugt das?
Erstellt von:
Freddy Kurz
in: Gesundheit & Wohlbefinden
- 12
- 12
- vor 3 Wochen
-
WellaBack – ist es normal, dass man es nach ein paar Stunden vergisst?
Erstellt von:
Ralf der Ruhige in: Gesundheit & Wohlbefinden
- 11
- 11
- vor 4 Wochen
-
WellaBack: Hält der wirklich, was er verspricht, oder ist das nur ein Gimmick?
Erstellt von:
Sebastian
- 18
- 18
- vor 1 Monat
-
WellaBack – kann ich damit auch mal auf dem Sofa liegen oder ist das nur was für den Schreibtisch?
Erstellt von:
JuliaK
- 18
- 18
- vor 1 Monat, 1 Woche
-
WellaBack – kann man damit auch auf dem Sofa liegen oder nur am Schreibtisch?
Erstellt von:
Susi Aktiv in: Gesundheit & Wohlbefinden
- 13
- 14
- vor 1 Monat, 2 Wochen
-
Rutscht der WellaBack bei Bewegung oder bleibt der sitzen?
Erstellt von:
Ute aus Bonn in: Gesundheit & Wohlbefinden
- 19
- 19
- vor 1 Monat, 3 Wochen
-
WellaBack – verrutscht das Teil bei längerem Sitzen?
Erstellt von:
Ralf der Sachliche in: Gesundheit & Wohlbefinden
- 17
- 17
- vor 2 Monaten
-
WellaBack: Ist es normal, dass man es anfangs ständig neu einstellen muss?
-