SleepZee für den Notfall oder doch für jede Nacht?

Schlagwörter: 

Im: Gesundheit & Wohlbefinden
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Florian Klein
    Mitglied

Überlege, ob ich mir den SleepZee hole, aber frage mich, ob das Ding nur was für zu Hause ist oder ob man den auch spontan dabei haben kann. Ich will nicht ständig ein riesiges Teil mitnehmen. Wie handlich ist der wirklich, wenn man den mal einstecken will?

Ralf der Ruhige
    Mitglied

Ich hab meinen einfach immer im Kulturbeutel, wenn ich verreise. Ist halt ein kleines Teil, das stört nicht. Für jede Nacht nutz ich ihn aber nicht, nur wenn ich woanders schlafe und mein Schnarchen andere stören könnte.

Sarah M
    Mitglied

Die Frage ist halt, ob man so ein Teil wirklich jeden Abend braucht oder nur wenn’s mal eng wird. Ich find’s praktisch, dass man den nicht großartig mitdenken muss, wenn man unterwegs ist.

Ralf Sachlich
    Mitglied

Ich nehm den nicht nur für Zuhause, der ist klein genug für die Hosentasche, wenn man mal wo übernachtet. Ob ich den jede Nacht will, weiß ich nicht, aber für unterwegs ist er praktisch. Muss man halt mögen, dass einem was im Mund liegt.

Tom der RuhigeTom der Ruhige
    Mitglied

Ich hab den bisher nur ab und zu dabei, wenn ich wo übernachte. Ehrlich gesagt ist das Teil klein genug, dass ich da nicht groß drüber nachdenke. Für jeden Abend wäre mir das aber auch zu viel Aufwand.

Micha K.Micha K.
    Mitglied

Wenn ich ehrlich bin, würde ich das Teil wohl eher als Dauerbegleiter sehen als nur für den Notfall. Einfach weil ich ein Mensch bin, der vergisst, sowas einzupacken, wenn es nicht eh schon im Rucksack oder in der Tasche liegt. Klein genug sollt er ja sein, dass er da nicht stört, und dann hab ich ihn eben immer da, falls doch mal eine Nacht ansteht, in der es eng wird. Muss ja nicht heißen, dass ich ihn jede Nacht brauche, aber besser er ist dabei, als dass ich ihn zu Hause vergesse und es dann bereue.

Ach was, so groß ist der doch gar nicht. Ich hab meinen einfach im Rucksackfach liegen und wenn ich mal wo übernachte, ist der halt dabei. Für jede Nacht wär mir das auch zu viel, aber ab und zu tut er schon seinen Dienst.

Tom der Ruhige
    Mitglied

Solange der nicht wie ein Bettschwergewicht daherkommt, passt der in jede Tasche. Ich hab meinen schon mehrfach vergessen und dann war’s mir auch egal, aber wenn er dabei ist, stört er nie. Für den Notfall reicht das völlig, muss ja nicht jeden Abend aufs Neue zum Thema werden.

Tobias FragtTobias Fragt
    Mitglied

Ich glaub, ich wäre da eher bei „nur wenn’s mal nötig ist“. Nicht weil das Teil zu groß wäre, sondern weil ich mich an sowas einfach nicht jeden Abend gewöhnen will. Wenn ich mal wo übernachte und weiß, ich schnarche vielleicht, dann ist das Ding halt nett, aber als Dauerlösung wäre mir das zu viel Gedöns.

Dirk HoffmannDirk Hoffmann
    Mitglied

Ich hab mir den vor allem wegen Reisen geholt, aber ehrlich gesagt liegt er bei mir inzwischen öfter auf dem Nachttisch als im Koffer. Das Ding ist kompakt genug, dass man da wirklich nicht drüber nachdenken muss, ob man ihn einsteckt. Ob ich ihn jede Nacht brauche, weiß ich nicht, aber schaden tut er sicher nicht.

Julia Messer
    Mitglied

Ich glaub, die Frage ist eher, ob man sich überhaupt dran gewöhnen will, oder? Also wenn ich den mal einpacke, dann passt der schon irgendwo rein, aber ob ich den dann auch wirklich benutze, ist nochmal was anderes.

Ich glaub, das Ding ist schon eher für den Alltag gemacht, nicht nur für den Koffer. Klar, wenn man es nur im Notfall dabei hat, passt es auch, aber ich finds entspannter, wenn der einfach immer griffbereit liegt. So ein Teil verliert man sonst doch schneller, als man denkt.

Lisa Berlin
    Mitglied

Ich hab meinen tatsächlich fast immer im Nachttisch, nicht im Koffer. Wenn ich mal wo schlafe, wo ich schnarchen könnte, nehm ich ihn schon mit, aber spontan einstecken tu ich ihn eher selten. Für mich ist das halt ein Ding für regelmäßige Nächte, nicht für unterwegs.

MichaFMichaF
    Mitglied

Ich glaube, das Teil ist schon eher was für die Schublade am Bett als für unterwegs. Wenn ich es mal einpacke, passt es schon, aber spontan hätte ich da auch keine Lust drauf, weil ich es dann doch eher vergesse.

Florian Klein
    Mitglied

Passt schon, danke für die Einschätzungen. Dann lass ich das mit dem ständigen Einstecken einfach sein und entscheide das spontan, wenn’s soweit ist.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.