Schlagwörter: SleepZee
- Dieses Thema hat 18 Antworten sowie 18 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 1 Woche, 1 Tag von
Hans der Ruhige aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
27 de August de 2026 um 12:41 Uhr #5948
Hans der RuhigeMitgliedIch nutze den SleepZee jetzt seit ein paar Wochen und schlafe eigentlich ganz gut damit. Aber mir ist aufgefallen, dass ich nachts öfter mal schlucken muss als sonst. Ist das bei euch auch so oder gewöhnt man sich das irgendwann ab?
27 de August de 2026 um 13:46 Uhr #5952
Max aus FrankfurtMitgliedIch hab das am Anfang auch gehabt, aber bei mir hat sich das nach zwei, drei Wochen komplett gelegt. Mittlerweile merk ich das Teil nachts gar nicht mehr und schlucke auch nicht anders als vorher.
27 de August de 2026 um 14:46 Uhr #5958Stefanie Braun
MitgliedIch schlucke nachts generell viel, da merke ich da keinen großen Unterschied. 😄 Kann aber gut sein, dass das einfach die Umstellung ist und dein Körper sich dran gewöhnt.
27 de August de 2026 um 15:56 Uhr #5962
Anna B.MitgliedIch glaub das ist einfach diese Eingewöhnungsphase, die jeder mal durchmacht. Solange du morgens nicht total ausgetrocknet aufwachst, würd ich mir da keinen Kopf machen. Dein Körper gewöhnt sich echt schnell an so ein Teil, irgendwann läuft das alles automatisch.
27 de August de 2026 um 16:51 Uhr #5966Jens Skep
MitgliedSchlucken ist doch normal, egal ob mit oder ohne Teil. Ich glaub, das fällt einem nur mehr auf, wenn man sonst nicht so drauf achtet.
27 de August de 2026 um 18:02 Uhr #5970Sabine Aktiv
MitgliedIch hab da tatsächlich auch so eine Phase gehabt, wo ich mir das nachts bewusst gemacht habe. Aber ich glaube, das ist wie bei allem Neuen, der Körper muss sich erstmal dran gewöhnen. Bei mir war es eher so, dass ich morgens manchmal das Gefühl hatte, der Mund ist etwas trockener, aber das hat sich mit der Zeit auch gegeben. Ich denke, solange man gut durchschläft und nicht ständig wach wird, ist das völlig okay.
27 de August de 2026 um 19:03 Uhr #5974Ralf Sachlich
MitgliedIst das wirklich ein Problem? Wenn ich aufwache, hab ich eher das Gefühl, der Mund ist trocken, aber ich kann nicht sagen, ob ich nachts mehr schlucke. Vielleicht ist das einfach nur diese bewusste Wahrnehmung, die man am Anfang hat, bis das Ding zur Routine wird.
27 de August de 2026 um 20:00 Uhr #5978Tobi aus Berlin
MitgliedKommt bei mir auch mal vor, aber ich merk das nur, wenn ich nachts kurz wach werde. Stört mich ehrlich gesagt nicht so.
27 de August de 2026 um 21:05 Uhr #5982Ralf der Ruhige
MitgliedDas ist bei mir ähnlich, aber ich glaube das legt sich mit der Zeit. Solange man morgens nicht komplett ausgetrocknet ist, würd ich mir da keine Gedanken machen.
27 de August de 2026 um 22:01 Uhr #5985Elin Rottmann
MitgliedIch hab das in den ersten Nächten auch gemerkt, aber mittlerweile fällt es mir gar nicht mehr auf. Vielleicht ist es auch einfach so, dass man sich das Schlucken nur bewusster macht, weil man halt mit dem Teil im Mund einschläft. Bei mir hat sich das auf jeden Fall mit der Zeit gelegt.
27 de August de 2026 um 22:40 Uhr #5988Tanja Seidel
MitgliedIch merk das auch ab und zu, aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich vom SleepZee kommt oder einfach daher, dass man nachts eh mal schluckt und es einem nur bewusster wird, wenn man wach liegt. Bei mir ist es zumindest keine große Sache.
28 de August de 2026 um 05:21 Uhr #5991Heike M.
MitgliedIch hab das in den ersten Tagen auch gemerkt, aber ehrlich gesagt war’s bei mir eher das Gegenteil. Ich hatte morgens das Gefühl, weniger zu schlucken und dafür war der Mund trockener. Mittlerweile ist es aber eigentlich ganz normal und ich merke da keinen Unterschied mehr. Vielleicht ist es wirklich nur eine Umstellungsphase. Solange ich durchschlafe, ist mir das sowieso recht egal.
28 de August de 2026 um 06:08 Uhr #5995
Ute JägerMitgliedWenn ich nachts wach werde, merke ich das auch ab und zu. Aber ich finds eher beruhigend, dass der SleepZee überhaupt was bewirkt.
28 de August de 2026 um 07:20 Uhr #6000Lisa Locker
MitgliedIch glaub, das ist bei mir auch mal so, aber ich werd davon nicht wirklich wach. Ich bin mir nicht mal sicher, ob das der SleepZee ist oder einfach normal, weil ich nachts generell öfter schlucke.
28 de August de 2026 um 08:24 Uhr #6004Julia Messer
MitgliedIch glaub das ist einfach die Umstellung, weil der Mund durch das Teil ja anders positioniert ist als sonst. Bei mir war das die ersten Nächte auf jeden Fall so, aber irgendwann hab ich gar nicht mehr drüber nachgedacht. Ich finds eher gut, weil ich vorher immer mit offenem Mund geschlafen hab und morgens total trocken war. Das ist mit SleepZee zum Glück besser geworden.
28 de August de 2026 um 09:27 Uhr #6008Karl Skep
MitgliedIch schlucke nachts sowieso dauernd, ob mit oder ohne Teil. Würde ich mir da keinen Kopf machen, solange du davon nicht wach wirst.
28 de August de 2026 um 10:28 Uhr #6013
SebastianMitgliedHmm, vielleicht ist das einfach diese Umstellung, von der man überall liest. Ich würd mir da nicht so nen Kopf machen, solange du nicht ständig davon wach wirst, dann ist es doch egal.
28 de August de 2026 um 11:33 Uhr #6017Sarah M
MitgliedIch hab da eher das Gefühl, dass ich insgesamt ruhiger liege und deshalb weniger merke, ob ich schlucke oder nicht. Könnte auch einfach sein, dass man sich mit der Zeit dran gewöhnt.
28 de August de 2026 um 12:34 Uhr #6021
Hans der RuhigeMitgliedOkay, gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht. Dann beruhigt mich das. Ich mach mir da jetzt keinen Kopf mehr und schau einfach, wie es sich die nächsten Wochen so entwickelt.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
SleepZee Bewertungen & Erfahrungen
-
- Thema
- Teilnehmer
-
-
SleepZee für den Notfall oder doch für jede Nacht?
Erstellt von:
Florian Klein in: Gesundheit & Wohlbefinden
- 14
- 15
- vor 2 Tagen, 8 Stunden
-
SleepZee unterwegs im Hotel – habt ihr den auch schon mal vergessen?
Erstellt von:
Susi Aktiv in: Gesundheit & Wohlbefinden
- 18
- 18
- vor 2 Wochen, 1 Tag
-
SleepZee bei Schnarchen nur im Rücken?
Erstellt von:
Markus W.
in: Gesundheit & Wohlbefinden
- 12
- 12
- vor 3 Wochen, 1 Tag
-
Ist es normal, dass der SleepZee anfangs etwas locker sitzt?
Erstellt von:
Julia Roth in: Gesundheit & Wohlbefinden
- 10
- 11
- vor 4 Wochen, 1 Tag
-
Schläft ihr mit SleepZee wirklich die ganze Nacht durch?
Erstellt von:
Lena Aktiv
- 19
- 20
- vor 1 Monat
-
SleepZee und Zahnfleisch – kann das drücken?
Erstellt von:
Lena_W
- 8
- 8
- vor 1 Monat, 1 Woche
-
SleepZee nach dem Zähneputzen oder erst später?
Erstellt von:
Ute aus Bonn in: Gesundheit & Wohlbefinden
- 18
- 18
- vor 1 Monat, 2 Wochen
-
SleepZee richtig einsetzen – macht ihr das vor oder erst im Bett?
Erstellt von:
Anna B.
- 13
- 14
- vor 1 Monat, 3 Wochen
-
SleepZee und Zahnfüllungen – irgendwelche Probleme?
Erstellt von:
Julia aus Hamburg
- 18
- 19
- vor 2 Monaten
-
SleepZee nach dem Urlaub – wieder von vorne anfangen?
Erstellt von:
Michael der Fragende
- 17
- 18
- vor 2 Monaten, 1 Woche
-
SleepZee nach ein paar Nächten – wird das noch angenehmer?
Erstellt von:
Karl Skep
- 17
- 18
- vor 2 Monaten, 2 Wochen
-
SleepZee und empfindliche Zähne – geht das trotzdem?
Erstellt von:
Lara__w in: Gesundheit & Wohlbefinden
- 20
- 20
- vor 2 Monaten, 3 Wochen
-
SleepZee für den Notfall oder doch für jede Nacht?
-