Schluckt ihr nachts öfter, wenn der SleepZee drin ist?

Schlagwörter: 

Im: Gesundheit & Wohlbefinden
Ansicht von 19 Beiträgen – 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Hans der RuhigeHans der Ruhige
    Mitglied

Ich nutze den SleepZee jetzt seit ein paar Wochen und schlafe eigentlich ganz gut damit. Aber mir ist aufgefallen, dass ich nachts öfter mal schlucken muss als sonst. Ist das bei euch auch so oder gewöhnt man sich das irgendwann ab?

Ich hab das am Anfang auch gehabt, aber bei mir hat sich das nach zwei, drei Wochen komplett gelegt. Mittlerweile merk ich das Teil nachts gar nicht mehr und schlucke auch nicht anders als vorher.

Stefanie Braun
    Mitglied

Ich schlucke nachts generell viel, da merke ich da keinen großen Unterschied. 😄 Kann aber gut sein, dass das einfach die Umstellung ist und dein Körper sich dran gewöhnt.

Anna B.Anna B.
    Mitglied

Ich glaub das ist einfach diese Eingewöhnungsphase, die jeder mal durchmacht. Solange du morgens nicht total ausgetrocknet aufwachst, würd ich mir da keinen Kopf machen. Dein Körper gewöhnt sich echt schnell an so ein Teil, irgendwann läuft das alles automatisch.

Jens Skep
    Mitglied

Schlucken ist doch normal, egal ob mit oder ohne Teil. Ich glaub, das fällt einem nur mehr auf, wenn man sonst nicht so drauf achtet.

Sabine Aktiv
    Mitglied

Ich hab da tatsächlich auch so eine Phase gehabt, wo ich mir das nachts bewusst gemacht habe. Aber ich glaube, das ist wie bei allem Neuen, der Körper muss sich erstmal dran gewöhnen. Bei mir war es eher so, dass ich morgens manchmal das Gefühl hatte, der Mund ist etwas trockener, aber das hat sich mit der Zeit auch gegeben. Ich denke, solange man gut durchschläft und nicht ständig wach wird, ist das völlig okay.

Ralf Sachlich
    Mitglied

Ist das wirklich ein Problem? Wenn ich aufwache, hab ich eher das Gefühl, der Mund ist trocken, aber ich kann nicht sagen, ob ich nachts mehr schlucke. Vielleicht ist das einfach nur diese bewusste Wahrnehmung, die man am Anfang hat, bis das Ding zur Routine wird.

Tobi aus Berlin
    Mitglied

Kommt bei mir auch mal vor, aber ich merk das nur, wenn ich nachts kurz wach werde. Stört mich ehrlich gesagt nicht so.

Ralf der Ruhige
    Mitglied

Das ist bei mir ähnlich, aber ich glaube das legt sich mit der Zeit. Solange man morgens nicht komplett ausgetrocknet ist, würd ich mir da keine Gedanken machen.

Elin Rottmann
    Mitglied

Ich hab das in den ersten Nächten auch gemerkt, aber mittlerweile fällt es mir gar nicht mehr auf. Vielleicht ist es auch einfach so, dass man sich das Schlucken nur bewusster macht, weil man halt mit dem Teil im Mund einschläft. Bei mir hat sich das auf jeden Fall mit der Zeit gelegt.

Tanja Seidel
    Mitglied

Ich merk das auch ab und zu, aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich vom SleepZee kommt oder einfach daher, dass man nachts eh mal schluckt und es einem nur bewusster wird, wenn man wach liegt. Bei mir ist es zumindest keine große Sache.

Heike M.
    Mitglied

Ich hab das in den ersten Tagen auch gemerkt, aber ehrlich gesagt war’s bei mir eher das Gegenteil. Ich hatte morgens das Gefühl, weniger zu schlucken und dafür war der Mund trockener. Mittlerweile ist es aber eigentlich ganz normal und ich merke da keinen Unterschied mehr. Vielleicht ist es wirklich nur eine Umstellungsphase. Solange ich durchschlafe, ist mir das sowieso recht egal.

Ute JägerUte Jäger
    Mitglied

Wenn ich nachts wach werde, merke ich das auch ab und zu. Aber ich finds eher beruhigend, dass der SleepZee überhaupt was bewirkt.

Lisa Locker
    Mitglied

Ich glaub, das ist bei mir auch mal so, aber ich werd davon nicht wirklich wach. Ich bin mir nicht mal sicher, ob das der SleepZee ist oder einfach normal, weil ich nachts generell öfter schlucke.

Julia Messer
    Mitglied

Ich glaub das ist einfach die Umstellung, weil der Mund durch das Teil ja anders positioniert ist als sonst. Bei mir war das die ersten Nächte auf jeden Fall so, aber irgendwann hab ich gar nicht mehr drüber nachgedacht. Ich finds eher gut, weil ich vorher immer mit offenem Mund geschlafen hab und morgens total trocken war. Das ist mit SleepZee zum Glück besser geworden.

Karl Skep
    Mitglied

Ich schlucke nachts sowieso dauernd, ob mit oder ohne Teil. Würde ich mir da keinen Kopf machen, solange du davon nicht wach wirst.

SebastianSebastian
    Mitglied

Hmm, vielleicht ist das einfach diese Umstellung, von der man überall liest. Ich würd mir da nicht so nen Kopf machen, solange du nicht ständig davon wach wirst, dann ist es doch egal.

Sarah M
    Mitglied

Ich hab da eher das Gefühl, dass ich insgesamt ruhiger liege und deshalb weniger merke, ob ich schlucke oder nicht. Könnte auch einfach sein, dass man sich mit der Zeit dran gewöhnt.

Hans der RuhigeHans der Ruhige
    Mitglied

Okay, gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht. Dann beruhigt mich das. Ich mach mir da jetzt keinen Kopf mehr und schau einfach, wie es sich die nächsten Wochen so entwickelt.

Ansicht von 19 Beiträgen – 1 bis 19 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.