Schlagwörter: Flixy
- Dieses Thema hat 20 Antworten sowie 21 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 1 Woche, 6 Tagen von
Anna B. aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
22 de August de 2026 um 17:15 Uhr #5611
Freddy KurzMitgliedHey, ich hab seit kurzem einen Flixy und mich würde mal interessieren, ob das bei euch auch so ist. Beim ersten Einschalten dauert es bei mir echt einen Moment, bis das Menü da ist. Ich dachte erst, da stimmt was nicht, aber nach ein paar Minuten läuft alles ganz normal. Ist das bei euch auch so oder bin ich da zu ungeduldig? 😄
22 de August de 2026 um 17:56 Uhr #5614Ralf der Sachliche
MitgliedErste Starts sind bei so einem Stick eigentlich nie die schnellsten. Solange es danach flüssig läuft, würd ich mir da keinen Kopf machen.
22 de August de 2026 um 19:01 Uhr #5618Claudia M.
MitgliedIch würde mir da an deiner Stelle keine großen Gedanken machen. Solange es nach den ersten paar Minuten läuft, passt das schon.
Ich kenn das von anderen Geräten auch, dass die beim allerersten Start etwas brauchen, bis sie sich sortiert haben.
Wenn es danach flüssig läuft, wär mir das persönlich egal.22 de August de 2026 um 20:08 Uhr #5622Florian Klein
MitgliedKann ich so nicht bestätigen. Bei mir war der nach dem Einstecken relativ schnell im Menü, so schlimm war das nicht. Vielleicht lag es bei dir am ersten Update oder so. Wenn er danach normal läuft, würde ich mir da keinen Stress machen.
22 de August de 2026 um 21:15 Uhr #5627Svea Merten
MitgliedErster Start ist bei mir auch nicht gerade fix gewesen, aber ich hab da nicht draufgeschaut. Hauptsache er läuft danach, und das tut er ja. Bei manchen Geräten ist das halt so.
22 de August de 2026 um 22:31 Uhr #5631Tanja Seidel
MitgliedIch hab den Flixy jetzt seit ein paar Wochen und der erste Start war bei mir auch nicht sofort da, aber so schlimm war es jetzt auch nicht. Ich hab da ehrlich gesagt gar nicht drauf geachtet, weil ich in der Zeit eh das Handy in die Hand genommen hab. Läuft bei mir seitdem jedenfalls ohne Probleme, auch wenn ich ihn zwischendurch woanders anschließe.
23 de August de 2026 um 05:47 Uhr #5635Ute Aktiv
MitgliedDer erste Start kann schon etwas dauern, das ist bei vielen Streaming-Sticks so. Solange er sich einmal eingependelt hat, ist das doch ok.
23 de August de 2026 um 06:54 Uhr #5639
Nina K.MitgliedWenn’s danach flüssig läuft, wär mir das auch egal. Solche Sticks brauchen beim ersten Mal halt etwas, bis die sich eingerichtet haben. Ich hab da nicht draufgeachtet, ob das bei mir genau so lange dauert, aber ich wär da nicht ungeduldig.
23 de August de 2026 um 08:00 Uhr #5643Lisa Locker
MitgliedIch glaub schon, dass das normal ist. Bei mir hat der erste Start auch gedauert, aber danach ging alles fix.
23 de August de 2026 um 08:51 Uhr #5646Ute aus Bonn
MitgliedIch bin da vielleicht die Ausnahme, aber ich achte bei sowas nie groß drauf. Der Stick läuft ja danach und das ist für mich das Wichtige. Solange ich am Ende meine Serien und Filme schauen kann, ist mir der erste Start ziemlich egal.
23 de August de 2026 um 09:32 Uhr #5649Julia Roth
MitgliedIch hab das Gefühl, dass fast alle diese Sticks beim allerersten Mal etwas brauchen, bis sie sich einmal eingerichtet haben. Ich war da ehrlich gesagt auch kurz stutzig, aber danach war alles gut. Solange es nur beim ersten Start ist, würde ich mir da keinen Kopf machen.
23 de August de 2026 um 10:19 Uhr #5652Heike M.
MitgliedIch hab den Flixy auch erst seit kurzem und kann mich erinnern, dass ich beim ersten Mal dachte, der hängt jetzt komplett. 😅 Aber nach dem einmaligen Einrichten ging es dann echt zügig. Ich denke, da wird beim ersten Start einfach viel im Hintergrund installiert oder so.
23 de August de 2026 um 11:11 Uhr #5655Abelard Schneider
MitgliedIch hab meinen Flixy jetzt seit ein paar Wochen und kann mich erinnern, dass der erste Start auch etwas zäh war. 😅 Aber einmal eingerichtet, startet er bei mir eigentlich schnell, also würde ich mir da keine Sorgen machen.
23 de August de 2026 um 12:00 Uhr #5658Tobi aus Berlin
MitgliedErstmal einrichten muss sich das Ding ja irgendwie, da wird halt alles durchgegangen beim ersten Mal. Bei mir war’s ähnlich, aber danach war’s eigentlich egal. Solange er beim zweiten Start schneller ist, würd ich mir da keinen Kopf machen.
23 de August de 2026 um 13:00 Uhr #5662Tom derF
MitgliedKann ich schon verstehen, dass man da kurz stutzig wird, wenn beim ersten Mal nichts passiert. Aber ich würd mir da keinen Kopf machen, solange er danach normal hochfährt und das Menü flott da ist, ist doch alles gut. Bei mir war das erste Einschalten auch eher gemütlich, aber danach war es eigentlich nie wieder ein Thema. Ich glaub, da ist man einfach zu ungeduldig, weil man direkt loslegen will. 😄
23 de August de 2026 um 13:56 Uhr #5668Maren_D
MitgliedIch hab das damals auch kurz bemerkt, aber so lange es nach dem ersten Mal normal startet, wäre mir das egal. Solange der Stick danach zuverlässig hochkommt, seh ich da kein Problem.
23 de August de 2026 um 15:02 Uhr #5672
Petra KölnMitgliedDas ging mir beim ersten Mal genauso, ich dachte kurz, der Stick spinnt. Aber seit dem ersten Setup startet er bei mir eigentlich zügig durch, also würde ich mir da keine Sorgen machen.
23 de August de 2026 um 16:06 Uhr #5676
Thomas der LeserMitgliedSolange er nach dem ersten Mal normal hochkommt, würde ich mir da keinen Kopf machen. Die Dinger müssen sich beim ersten Start halt erstmal einrichten, das dauert dann eben. Ärgerlich ist es trotzdem, wenn man nicht weiß, ob da gleich was spinnt.
23 de August de 2026 um 17:17 Uhr #5680
Max aus FrankfurtMitgliedIch würd da einfach nochmal durchstarten und schauen, ob er beim zweiten Mal schneller da ist. Wenn er dann normal läuft, passt das schon.
23 de August de 2026 um 18:20 Uhr #5684Brigitte Krüger
MitgliedAch, ich glaub das ist normal bei den Dingern. Beim allerersten Mal muss der sich ja erstmal alles zurechtlegen, das dauert dann schon mal. Solange er danach schnell startet, würd ich mir da keine Gedanken machen.
23 de August de 2026 um 19:16 Uhr #5688
Anna B.MitgliedWenn er nach dem ersten Mal normal startet, würd ich mir da keine Gedanken machen. Meiner hat beim allerersten Start auch kurz gebraucht, danach gings eigentlich flott.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Flixy Bewertungen & Erfahrungen
-
- Thema
- Teilnehmer
-
-
Flixy und mehrere Fernseher – kann man den einfach umstecken?
Erstellt von:
Michael der Fragende
in: Technik & Reisen
- 13
- 13
- vor 10 Stunden, 39 Minuten
-
Flixy im Schlafzimmer – stört das Licht in der Nacht?
Erstellt von:
Ralf der Ruhige in: Technik & Reisen
- 19
- 20
- vor 6 Tagen, 14 Stunden
-
Flixy Bildqualität auf älteren Fernsehern – merkt man da einen großen Unterschied?
Erstellt von:
Hans der Ruhige
- 16
- 17
- vor 2 Wochen, 6 Tagen
-
Wie lange hält der Flixy eigentlich durch?
Erstellt von:
Tanja Seidel in: Technik & Reisen
- 14
- 14
- vor 3 Wochen, 6 Tagen
-
Flixy ohne Fernbedienung nutzbar, oder braucht man die immer?
Erstellt von:
Tom der Ruhige in: Technik & Reisen
- 17
- 18
- vor 1 Monat
-
Flixy Fernbedienung — kann man die auch per App ersetzen?
Erstellt von:
Petra Köln
- 17
- 18
- vor 1 Monat, 1 Woche
-
Flixy oder Fire TV Stick – lohnt sich der Wechsel?
Erstellt von:
Susi Ruhig
- 13
- 13
- vor 1 Monat, 2 Wochen
-
Kann man den Flixy auch einfach per Knopfdruck ausschalten oder läuft der immer?
Erstellt von:
Julia Roth in: Technik & Reisen
- 11
- 12
- vor 1 Monat, 3 Wochen
-
Flixy und Kopfhörer – geht das per Bluetooth oder nur am Fernseher?
Erstellt von:
Maren_D in: Technik & Reisen
- 19
- 20
- vor 2 Monaten
-
Flixy mit Beamer nutzen – geht das ohne Probleme?
Erstellt von:
Sabine Neugier in: Technik & Reisen
- 16
- 16
- vor 2 Monaten, 1 Woche
-
Flixy mal kurz ausgefallen – ist das normal?
Erstellt von:
Sabine Lacht in: Technik & Reisen
- 11
- 11
- vor 2 Monaten, 2 Wochen
-
Flixy und iCloud-Fotos – klappt das Screen Mirroring zuverlässig?
Erstellt von:
Brigitte Krüger in: Technik & Reisen
- 19
- 20
- vor 2 Monaten, 3 Wochen
-
Flixy im Wohnwagen – braucht man stabiles WLAN oder reicht mobiles Internet?
Erstellt von:
Markus W.
- 18
- 19
- vor 2 Monaten, 3 Wochen
-
Flixy für älteren Fernseher – reicht ein freier HDMI-Anschluss?
Erstellt von:
Sarah M in: Technik & Reisen
- 15
- 16
- vor 3 Monaten
-
Flixy und mehrere Fernseher – kann man den einfach umstecken?
-