Flixy im Schlafzimmer – stört das Licht in der Nacht?

Schlagwörter: 

Im: Technik & Reisen
Ansicht von 20 Beiträgen – 1 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Ralf der Ruhige
    Mitglied

Überlege, mir den Flixy fürs Schlafzimmer zu holen. Hat jemand Erfahrung, ob die LED am Stick nachts stört? Oder kann man die irgendwie abdunkeln?

Sven aus Köln
    Mitglied

Die LED ist ehrlich gesagt nicht so hell, dass sie mich nachts gestört hätte. Aber wer sehr lichtempfindlich ist, könnte trotzdem was davon sehen.

JuliaKJuliaK
    Mitglied

Kann ich ehrlich nicht ganz nachvollziehen, hab meinen jetzt seit ein paar Monaten im Wohnzimmer und die LED ist mir da noch nie aufgefallen. Wenn man nicht direkt draufschaut, geht das doch völlig unter.

Ich hab meinen Flixy im Schlafzimmer hängen und ehrlich gesagt merk ich von der LED nachts kaum was. Klar, wenn man direkt hinschaut sieht man sie, aber im Dunkeln stört sie mich persönlich überhaupt nicht. Ich schlaf da auch mit offenen Augen ein und hab noch nie gedacht, dass es zu hell wäre. Die meisten Leute übertreiben das mit der Lichtempfindlichkeit glaub ich ein bisschen. 😉

Anna B.Anna B.
    Mitglied

Ich hab den Flixy zwar nicht im Schlafzimmer, aber bei mir hängt er im Wohnzimmer und wenn abends das Licht aus ist, fällt die kleine LED eigentlich kaum auf. Wenn man empfindlich ist, kann man ja einfach ein winziges Stück Klebeband drüber machen, das hab ich bei meinem alten Stick auch gemacht und dann war das Thema durch.

Monika L25
    Mitglied

Wenn man den Stick hinter dem TV platziert, sieht man die LED meistens gar nicht. Ich hab damals kurz überlegt, ob ich was draufklebe, aber es war dann einfach nicht nötig. Stören tut sie mich jedenfalls nicht, und ich bin eigentlich auch nicht ganz unempfindlich was Licht im Dunkeln angeht.

Ich hab meinen Flixy jetzt seit ein paar Wochen am Fernseher im Wohnzimmer und die LED hab ich ehrlich gesagt noch nie wahrgenommen, außer man schaut halt direkt drauf. Wenn du nicht gerade mit dem Kopf direkt neben dem Stick schläfst, würde ich mir da keine großen Sorgen machen.

Jens Skep
    Mitglied

Also, wenn dich so eine kleine LED nachts wirklich wachhält, dann hast du vermutlich andere Probleme als den Flixy. Ich würd mir da ehrlich gesagt keinen Kopf machen.

Heiko BauerHeiko Bauer
    Mitglied

Die Dinger haben doch alle so eine kleine Anzeige, oder? Bei meinem vorherigen Stick hab ich da nie drauf geachtet. Wenn man eh schon im Bett liegt und das Handy checkt, ist das doch eh egal.

Man kann doch einfach das Gesicht vom Flixy drehen, wenn es einen stört, oder? Ich mein, so eine Mini-LED ist jetzt wirklich kein Grund, sich da Gedanken zu machen. Die Dinger haben alle so eine kleine Anzeige, das ist doch normal. Wenn ich nachts fernsehe, gucke ich auf den Bildschirm, nicht auf den Stick.

Ehrlich gesagt kann ich das „Problem“ nicht ganz nachvollziehen. Selbst wenn die LED ein bisschen leuchtet, ist das doch eher wie ein Mini-Nachtlicht, als dass es einen wirklich stört. Ich hab auch schon Streaming-Sticks im Schlafzimmer gehabt und mich hat das noch nie vom Schlafen abgehalten.

Wenn du wirklich so lichtempfindlich bist, dann leg dir doch einfach eine Schlafmaske auf, das löst das Problem zuverlässiger als jede Bastelei am Stick. 😉

Markus W.Markus W.
    Mitglied

Hab den Flixy auch im Schlafzimmer hängen und die LED ist mir bisher wirklich nicht aufgefallen. Selbst wenn sie leuchtet, ist das so dezent, dass es mich nicht stört. Würd mir da an deiner Stelle keine großen Gedanken machen.

FelixFelix
    Mitglied

Ich hab den Flixy im Wohnzimmer hängen, da spielt das Licht keine Rolle. Aber ich könnte mir vorstellen, dass mich so eine kleine LED nachts schon nerven würde, wenn ich direkt daneben liege. Kommt halt drauf an, wie empfindlich man da ist. Ich würd das Ding einfach so drehen, dass die Anzeige zur Wand zeigt, falls es dich stört.

Claudia Ruhig
    Mitglied

Man kann den Flixy doch einfach so drehen, dass die LED zur Wand zeigt oder hinter dem TV verschwindet. Ich hab meinen im Wohnzimmer hängen und selbst da fällt mir das Licht nur auf, wenn ich extra hinschaue. Denke im Schlafzimmer wär das jetzt kein Grund, drauf zu verzichten.

Nina K.Nina K.
    Mitglied

Also wenn mich nachts eine kleine LED am Stick stört, dann hab ich andere Probleme. Ich wette, das Licht ist so dezent, dass man es im Dunkeln kaum wahrnimmt.

Petra KölnPetra Köln
    Mitglied

Ich hab da ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet. Vielleicht stört es einen ja, vielleicht auch nicht, kommt wohl drauf an wie empfindlich man da ist.

Jannik Saw
    Mitglied

Hängt halt auch ein bisschen davon ab, wie empfindlich man beim Einschlafen ist. Ich hab meinen im Wohnzimmer und da fällt das Licht überhaupt nicht auf, aber im Schlafzimmer wär mir das vielleicht auch irgendwann auf den Keks gegangen. Ist glaub ich echt so eine Sache, die man einfach ausprobieren muss.

Maren_D
    Mitglied

Ich könnte mir schon vorstellen, dass das einen nerven kann, wenn man da empfindlich ist. Ich würd den Flixy ehrlich gesagt einfach so hinhängen, dass man die LED nicht direkt sieht, dann ist das Thema doch eigentlich durch. Ist ja zum Glück ein kleines Teil, das lässt sich bestimmt irgendwo gut positionieren.

Tina MüllerTina Müller
    Mitglied

Ich hab den Flixy noch nicht im Schlafzimmer, aber ich kenn das Problem von anderen Geräten. Bei mir wäre es weniger die Helligkeit, sondern eher dass ich ständig hinschauen muss ob da was blinkt. Ich würd sagen wenn du eh schon überlegst ob es dich stört, dann wird es dich wahrscheinlich auch stören.

Ralf der Ruhige
    Mitglied

Dann lass ich das Thema mal. Klingt ja so, als wär das eher Glückssache, wie sehr einen so eine Mini-LED stört.

Ansicht von 20 Beiträgen – 1 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.