Schlagwörter: Flixy
- Dieses Thema hat 19 Antworten sowie 19 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 6 Tagen, 14 Stunden von
Ralf der Ruhige aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
29 de August de 2026 um 11:53 Uhr #6085
Ralf der Ruhige
MitgliedÜberlege, mir den Flixy fürs Schlafzimmer zu holen. Hat jemand Erfahrung, ob die LED am Stick nachts stört? Oder kann man die irgendwie abdunkeln?
29 de August de 2026 um 12:31 Uhr #6088Sven aus Köln
MitgliedDie LED ist ehrlich gesagt nicht so hell, dass sie mich nachts gestört hätte. Aber wer sehr lichtempfindlich ist, könnte trotzdem was davon sehen.
29 de August de 2026 um 13:10 Uhr #6091
JuliaKMitgliedKann ich ehrlich nicht ganz nachvollziehen, hab meinen jetzt seit ein paar Monaten im Wohnzimmer und die LED ist mir da noch nie aufgefallen. Wenn man nicht direkt draufschaut, geht das doch völlig unter.
29 de August de 2026 um 14:01 Uhr #6094Abelard Schneider
MitgliedIch hab meinen Flixy im Schlafzimmer hängen und ehrlich gesagt merk ich von der LED nachts kaum was. Klar, wenn man direkt hinschaut sieht man sie, aber im Dunkeln stört sie mich persönlich überhaupt nicht. Ich schlaf da auch mit offenen Augen ein und hab noch nie gedacht, dass es zu hell wäre. Die meisten Leute übertreiben das mit der Lichtempfindlichkeit glaub ich ein bisschen. 😉
29 de August de 2026 um 14:56 Uhr #6099
Anna B.MitgliedIch hab den Flixy zwar nicht im Schlafzimmer, aber bei mir hängt er im Wohnzimmer und wenn abends das Licht aus ist, fällt die kleine LED eigentlich kaum auf. Wenn man empfindlich ist, kann man ja einfach ein winziges Stück Klebeband drüber machen, das hab ich bei meinem alten Stick auch gemacht und dann war das Thema durch.
29 de August de 2026 um 16:11 Uhr #6104Monika L25
MitgliedWenn man den Stick hinter dem TV platziert, sieht man die LED meistens gar nicht. Ich hab damals kurz überlegt, ob ich was draufklebe, aber es war dann einfach nicht nötig. Stören tut sie mich jedenfalls nicht, und ich bin eigentlich auch nicht ganz unempfindlich was Licht im Dunkeln angeht.
29 de August de 2026 um 17:13 Uhr #6108
Frank der MacherMitgliedIch hab meinen Flixy jetzt seit ein paar Wochen am Fernseher im Wohnzimmer und die LED hab ich ehrlich gesagt noch nie wahrgenommen, außer man schaut halt direkt drauf. Wenn du nicht gerade mit dem Kopf direkt neben dem Stick schläfst, würde ich mir da keine großen Sorgen machen.
29 de August de 2026 um 18:27 Uhr #6112Jens Skep
MitgliedAlso, wenn dich so eine kleine LED nachts wirklich wachhält, dann hast du vermutlich andere Probleme als den Flixy. Ich würd mir da ehrlich gesagt keinen Kopf machen.
29 de August de 2026 um 19:39 Uhr #6116
Heiko BauerMitgliedDie Dinger haben doch alle so eine kleine Anzeige, oder? Bei meinem vorherigen Stick hab ich da nie drauf geachtet. Wenn man eh schon im Bett liegt und das Handy checkt, ist das doch eh egal.
29 de August de 2026 um 20:54 Uhr #6120
Thomas der LeserMitgliedMan kann doch einfach das Gesicht vom Flixy drehen, wenn es einen stört, oder? Ich mein, so eine Mini-LED ist jetzt wirklich kein Grund, sich da Gedanken zu machen. Die Dinger haben alle so eine kleine Anzeige, das ist doch normal. Wenn ich nachts fernsehe, gucke ich auf den Bildschirm, nicht auf den Stick.
29 de August de 2026 um 22:01 Uhr #6124
Michael der FragendeMitgliedEhrlich gesagt kann ich das „Problem“ nicht ganz nachvollziehen. Selbst wenn die LED ein bisschen leuchtet, ist das doch eher wie ein Mini-Nachtlicht, als dass es einen wirklich stört. Ich hab auch schon Streaming-Sticks im Schlafzimmer gehabt und mich hat das noch nie vom Schlafen abgehalten.
Wenn du wirklich so lichtempfindlich bist, dann leg dir doch einfach eine Schlafmaske auf, das löst das Problem zuverlässiger als jede Bastelei am Stick. 😉
30 de August de 2026 um 05:13 Uhr #6128
Markus W.MitgliedHab den Flixy auch im Schlafzimmer hängen und die LED ist mir bisher wirklich nicht aufgefallen. Selbst wenn sie leuchtet, ist das so dezent, dass es mich nicht stört. Würd mir da an deiner Stelle keine großen Gedanken machen.
30 de August de 2026 um 06:16 Uhr #6132
FelixMitgliedIch hab den Flixy im Wohnzimmer hängen, da spielt das Licht keine Rolle. Aber ich könnte mir vorstellen, dass mich so eine kleine LED nachts schon nerven würde, wenn ich direkt daneben liege. Kommt halt drauf an, wie empfindlich man da ist. Ich würd das Ding einfach so drehen, dass die Anzeige zur Wand zeigt, falls es dich stört.
30 de August de 2026 um 07:26 Uhr #6136Claudia Ruhig
MitgliedMan kann den Flixy doch einfach so drehen, dass die LED zur Wand zeigt oder hinter dem TV verschwindet. Ich hab meinen im Wohnzimmer hängen und selbst da fällt mir das Licht nur auf, wenn ich extra hinschaue. Denke im Schlafzimmer wär das jetzt kein Grund, drauf zu verzichten.
30 de August de 2026 um 08:29 Uhr #6140
Nina K.MitgliedAlso wenn mich nachts eine kleine LED am Stick stört, dann hab ich andere Probleme. Ich wette, das Licht ist so dezent, dass man es im Dunkeln kaum wahrnimmt.
30 de August de 2026 um 09:32 Uhr #6144
Petra KölnMitgliedIch hab da ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet. Vielleicht stört es einen ja, vielleicht auch nicht, kommt wohl drauf an wie empfindlich man da ist.
30 de August de 2026 um 10:39 Uhr #6148Jannik Saw
MitgliedHängt halt auch ein bisschen davon ab, wie empfindlich man beim Einschlafen ist. Ich hab meinen im Wohnzimmer und da fällt das Licht überhaupt nicht auf, aber im Schlafzimmer wär mir das vielleicht auch irgendwann auf den Keks gegangen. Ist glaub ich echt so eine Sache, die man einfach ausprobieren muss.
30 de August de 2026 um 11:49 Uhr #6152Maren_D
MitgliedIch könnte mir schon vorstellen, dass das einen nerven kann, wenn man da empfindlich ist. Ich würd den Flixy ehrlich gesagt einfach so hinhängen, dass man die LED nicht direkt sieht, dann ist das Thema doch eigentlich durch. Ist ja zum Glück ein kleines Teil, das lässt sich bestimmt irgendwo gut positionieren.
30 de August de 2026 um 13:06 Uhr #6156
Tina MüllerMitgliedIch hab den Flixy noch nicht im Schlafzimmer, aber ich kenn das Problem von anderen Geräten. Bei mir wäre es weniger die Helligkeit, sondern eher dass ich ständig hinschauen muss ob da was blinkt. Ich würd sagen wenn du eh schon überlegst ob es dich stört, dann wird es dich wahrscheinlich auch stören.
30 de August de 2026 um 14:17 Uhr #6160Ralf der Ruhige
MitgliedDann lass ich das Thema mal. Klingt ja so, als wär das eher Glückssache, wie sehr einen so eine Mini-LED stört.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Flixy Bewertungen & Erfahrungen
-
- Thema
- Teilnehmer
-
-
Flixy und mehrere Fernseher – kann man den einfach umstecken?
Erstellt von:
Michael der Fragende
in: Technik & Reisen
- 13
- 13
- vor 10 Stunden, 40 Minuten
-
Ist es normal, dass der Flixy beim ersten Start so lange lädt?
Erstellt von:
Freddy Kurz
- 21
- 21
- vor 1 Woche, 6 Tagen
-
Flixy Bildqualität auf älteren Fernsehern – merkt man da einen großen Unterschied?
Erstellt von:
Hans der Ruhige
- 16
- 17
- vor 2 Wochen, 6 Tagen
-
Wie lange hält der Flixy eigentlich durch?
Erstellt von:
Tanja Seidel in: Technik & Reisen
- 14
- 14
- vor 3 Wochen, 6 Tagen
-
Flixy ohne Fernbedienung nutzbar, oder braucht man die immer?
Erstellt von:
Tom der Ruhige in: Technik & Reisen
- 17
- 18
- vor 1 Monat
-
Flixy Fernbedienung — kann man die auch per App ersetzen?
Erstellt von:
Petra Köln
- 17
- 18
- vor 1 Monat, 1 Woche
-
Flixy oder Fire TV Stick – lohnt sich der Wechsel?
Erstellt von:
Susi Ruhig
- 13
- 13
- vor 1 Monat, 2 Wochen
-
Kann man den Flixy auch einfach per Knopfdruck ausschalten oder läuft der immer?
Erstellt von:
Julia Roth in: Technik & Reisen
- 11
- 12
- vor 1 Monat, 3 Wochen
-
Flixy und Kopfhörer – geht das per Bluetooth oder nur am Fernseher?
Erstellt von:
Maren_D in: Technik & Reisen
- 19
- 20
- vor 2 Monaten
-
Flixy mit Beamer nutzen – geht das ohne Probleme?
Erstellt von:
Sabine Neugier in: Technik & Reisen
- 16
- 16
- vor 2 Monaten, 1 Woche
-
Flixy mal kurz ausgefallen – ist das normal?
Erstellt von:
Sabine Lacht in: Technik & Reisen
- 11
- 11
- vor 2 Monaten, 2 Wochen
-
Flixy und iCloud-Fotos – klappt das Screen Mirroring zuverlässig?
Erstellt von:
Brigitte Krüger in: Technik & Reisen
- 19
- 20
- vor 2 Monaten, 3 Wochen
-
Flixy im Wohnwagen – braucht man stabiles WLAN oder reicht mobiles Internet?
Erstellt von:
Markus W.
- 18
- 19
- vor 2 Monaten, 3 Wochen
-
Flixy für älteren Fernseher – reicht ein freier HDMI-Anschluss?
Erstellt von:
Sarah M in: Technik & Reisen
- 15
- 16
- vor 3 Monaten
-
Flixy und mehrere Fernseher – kann man den einfach umstecken?
-