Schlagwörter: Flixy
- Dieses Thema hat 12 Antworten sowie 13 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 9 Stunden, 55 Minuten von
Sabine Neugier aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
5 de September de 2026 um 05:47 Uhr #6549
Michael der FragendeMitgliedIch überlege, ob ich mir den Flixy hole, aber ich habe zwei Fernseher, einen im Wohnzimmer und einen im Schlafzimmer. Kann man den einfach abstecken und am anderen Fernseher wieder anschließen, oder ist das jedes Mal eine nervige Neukonfiguration? Ich stelle mir das ein bisschen umständlich vor, wenn man den öfter wechselt.
5 de September de 2026 um 06:46 Uhr #6552Tobias1980
MitgliedZwei Fernseher heißt bei mir: einmal anstecken, fertig. Die Einstellungen bleiben gespeichert, ich musste bis jetzt noch nie was neu konfigurieren. Klar, man muss halt hinter den Fernseher greifen, aber das ist nach zwei Mal schon Routine.
5 de September de 2026 um 07:52 Uhr #6557
Petra aus MünchenMitgliedIch glaube, das ist weniger dramatisch, als du dir das gerade ausmalst. Der Stick merkt sich doch, wo er zuletzt dranhing und startet einfach da weiter, wo man aufgehört hat. Klar, man klettert halt kurz hinter den Fernseher, aber ich würde das jetzt nicht als nervige Neukonfiguration bezeichnen. Wenn man den nur ab und zu wechselt, ist das doch völlig entspannt.
5 de September de 2026 um 09:06 Uhr #6562Claudia Ruhig
MitgliedIch hab meinen einfach immer zwischen Wohnzimmer und Küche getauscht, das ging problemlos. Der Stick hat sich keine Sekunde lang neu konfigurieren müssen, sondern war direkt wieder auf dem Stand, wo ich aufgehört hatte. Klar, man klettert kurz hinter den Fernseher, aber das ist nach zwei Minuten erledigt. Dieses ewige Umkonfigurieren hab ich da jedenfalls nie erlebt.
5 de September de 2026 um 10:29 Uhr #6566
Heiko BauerMitgliedIch würde mir da nicht zu viele Gedanken machen, wenn du eh meistens nur an einem Fernseher schaust. Ich hab den zwar nicht, aber bei so Sticks ist das Wechseln doch meistens nur Strom und HDMI. Das einzige was mich nerven würde, ist das Kabel hinter dem Möbel wieder einzustecken.
5 de September de 2026 um 11:39 Uhr #6570Florian Klein
MitgliedBlödsinn, das Ding ist doch dafür gebaut. Steckst du ab, nimmst es mit, steckst du woanders rein und gut ist. Die Apps und Einstellungen bleiben doch auf dem Stick, nicht am Fernseher. Hab meinen schon im Urlaub mitgenommen, da musste auch nichts neu gemacht werden. Einfach HDMI rein, fertig.
5 de September de 2026 um 12:37 Uhr #6574Julia Roth
MitgliedIch hab den zwar nicht selbst, aber bei so Streaming-Sticks denke ich schon, dass man die einfach umstecken kann. Die Apps und Logins bleiben doch auf dem Gerät gespeichert, oder? Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass man sich manchmal neu verbinden muss, wenn der Fernseher den Stick nicht sofort erkennt. Aber richtig neu einrichten müsste man da wahrscheinlich nichts.
5 de September de 2026 um 13:28 Uhr #6578
Karin aus BonnMitgliedIch finds eigentlich ganz praktisch, dass man den Stick einfach mitnehmen kann, auch wenn ich den hauptsächlich an einem Fernseher nutze. Aber ich glaub nicht, dass das große Drama ist, wenn man den öfter umsteckt, die Einstellungen bleiben ja erhalten.
5 de September de 2026 um 14:44 Uhr #6582
Maren HammerMitgliedIch hab das Gefühl, dass die Frage gar nicht so sehr am Stick hängt, sondern an einem selbst. Wenn du ein Mensch bist, der gern spontan umsteckt, wirst du dich ärgern. Wenn du aber eigentlich eh immer denselben Fernseher nutzt und nur ab und zu mal wechselst, ist das doch total okay.
5 de September de 2026 um 15:56 Uhr #6586
Tina MüllerMitgliedIch glaube, das größte „Problem“ ist eher, dass man den Stick am zweiten Fernseher dann auch wirklich wiederfindet, wenn man ihn mal irgendwo liegen lässt. 😉 Aber vom Umstecken selbst würde ich mir keine Sorgen machen, das ist ja gerade der Sinn von so einem Teil.
5 de September de 2026 um 16:44 Uhr #6589Sabine Neugier
MitgliedIch frag mich eher, ob die Fernbedienung dann auch immer neu koppeln muss oder ob das automatisch geht. Man liest ja bei manchen Sticks, dass die sich erst wieder verbinden müssen und man dann rumfummelt, bis es klappt. Das wäre für mich persönlich der einzige Punkt, der mich vom ständigen Umstecken abhalten würde.
5 de September de 2026 um 17:32 Uhr #6592Julia Abendrot
MitgliedIch hab den jetzt seit ein paar Monaten und steck ihn tatsächlich öfter zwischen Wohnzimmer und Küche um. Klar, man muss den HDMI-Eingang am Fernseher umstellen, aber das war’s auch schon. Die Fernbedienung koppelt sich bei mir automatisch wieder, wenn der Stick hochgefahren ist. Ich würd mir da an deiner Stelle nicht so viele Gedanken machen, das Ding ist ja genau dafür gebaut.
5 de September de 2026 um 18:18 Uhr #6596
Sabine NeugierMitgliedIch seh das gar nicht so kritisch. Wenn der Stick einmal eingerichtet ist, bleiben die Apps und Logins doch drauf, das Umstecken ist dann wirklich nur noch kurz HDMI rein und los.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Flixy Bewertungen & Erfahrungen
-
- Thema
- Teilnehmer
-
-
Flixy im Schlafzimmer – stört das Licht in der Nacht?
Erstellt von:
Ralf der Ruhige in: Technik & Reisen
- 19
- 20
- vor 6 Tagen, 13 Stunden
-
Ist es normal, dass der Flixy beim ersten Start so lange lädt?
Erstellt von:
Freddy Kurz
in: Technik & Reisen
- 21
- 21
- vor 1 Woche, 6 Tagen
-
Flixy Bildqualität auf älteren Fernsehern – merkt man da einen großen Unterschied?
Erstellt von:
Hans der Ruhige
- 16
- 17
- vor 2 Wochen, 6 Tagen
-
Wie lange hält der Flixy eigentlich durch?
Erstellt von:
Tanja Seidel in: Technik & Reisen
- 14
- 14
- vor 3 Wochen, 6 Tagen
-
Flixy ohne Fernbedienung nutzbar, oder braucht man die immer?
Erstellt von:
Tom der Ruhige in: Technik & Reisen
- 17
- 18
- vor 1 Monat
-
Flixy Fernbedienung — kann man die auch per App ersetzen?
Erstellt von:
Petra Köln
- 17
- 18
- vor 1 Monat, 1 Woche
-
Flixy oder Fire TV Stick – lohnt sich der Wechsel?
Erstellt von:
Susi Ruhig
- 13
- 13
- vor 1 Monat, 2 Wochen
-
Kann man den Flixy auch einfach per Knopfdruck ausschalten oder läuft der immer?
Erstellt von:
Julia Roth in: Technik & Reisen
- 11
- 12
- vor 1 Monat, 3 Wochen
-
Flixy und Kopfhörer – geht das per Bluetooth oder nur am Fernseher?
Erstellt von:
Maren_D in: Technik & Reisen
- 19
- 20
- vor 2 Monaten
-
Flixy mit Beamer nutzen – geht das ohne Probleme?
Erstellt von:
Sabine Neugier in: Technik & Reisen
- 16
- 16
- vor 2 Monaten, 1 Woche
-
Flixy mal kurz ausgefallen – ist das normal?
Erstellt von:
Sabine Lacht in: Technik & Reisen
- 11
- 11
- vor 2 Monaten, 2 Wochen
-
Flixy und iCloud-Fotos – klappt das Screen Mirroring zuverlässig?
Erstellt von:
Brigitte Krüger in: Technik & Reisen
- 19
- 20
- vor 2 Monaten, 3 Wochen
-
Flixy im Wohnwagen – braucht man stabiles WLAN oder reicht mobiles Internet?
Erstellt von:
Markus W.
- 18
- 19
- vor 2 Monaten, 3 Wochen
-
Flixy für älteren Fernseher – reicht ein freier HDMI-Anschluss?
Erstellt von:
Sarah M in: Technik & Reisen
- 15
- 16
- vor 3 Monaten
-
Flixy im Schlafzimmer – stört das Licht in der Nacht?
-