Schlagwörter: SynGas
- Dieses Thema hat 19 Antworten sowie 19 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 11 Stunden, 37 Minuten von
Julia Roth aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
4 de September de 2026 um 17:17 Uhr #6522
Julia Roth
MitgliedHallo zusammen, ich überlege mir das SynGas für meine tägliche Pendelstrecke zuzulegen, habe aber noch eine blöde Frage vorab. Bei meinem Auto sitzt der OBD2-Anschluss ziemlich verbaut unter dem Lenkrad. Muss man da viel rumfummeln, um das Gerät jeden Tag ein- und wieder auszustecken, oder lässt man es einfach dauerhaft drin stecken? Ich will da ungern jedes Mal eine halbe Ewigkeit auf dem Kopfstein sitzen.
4 de September de 2026 um 17:43 Uhr #6524Marlene Vogt
MitgliedIch hab meins einfach dauerhaft drin stecken und gut ist. Bei mir sitzt der Anschluss auch blöd, aber wenn man das Ding nicht ständig rausnimmt, ist es ja egal. Solange es nicht stört oder im Weg ist, würde ich mir den täglichen Fummelkram sparen.
4 de September de 2026 um 18:17 Uhr #6527Heike M.
MitgliedDauerhaft drin lassen ist schon die bequemste Lösung, gerade wenn der Anschluss so schlecht erreichbar ist. Ich hab meins auch nicht täglich rausgezogen, dafür ist es mir zu umständlich gewesen. Klar, man sieht das Ding dann halt immer, aber das stört mich nicht wirklich.
4 de September de 2026 um 19:09 Uhr #6530
Anna B.MitgliedEhrlich gesagt verstehe ich die Frage zum Titel irgendwie gut. Wenn man das Ding erstmal drin hat, will man da ja nicht mehr jeden Tag ran. Ich hab meins auch einfach stecken lassen und denk da gar nicht mehr drüber nach. Klar, wenn du mal ein anderes Auto fahren willst, ist es nervig, aber für den Alltag ist es ja eher ein „einmal einstecken und gut ist“-Ding.
4 de September de 2026 um 19:49 Uhr #6534Claudia Ruhig
MitgliedEhrlich gesagt wäre mir das zu nervig, da jeden Tag den Kopf unters Lenkrad zu stecken. Ich seh das Ding halt als was zum Einmal-Anschließen und dann läuft das einfach mit.
4 de September de 2026 um 20:33 Uhr #6537Lisa Locker
MitgliedIch hab das ehrlich gesagt noch nie groß hinterfragt. Bei mir ist der Anschluss auch nicht gerade optimal erreichbar, aber wenn man das Teil einmal drin hat, lässt man es doch einfach da. Ich wüsste nicht, wieso man das jeden Tag rausziehen sollte.
4 de September de 2026 um 21:17 Uhr #6540
Hans der RuhigeMitgliedIch hab mir da ehrlich gesagt gar keinen Kopf gemacht und lasse das Teil einfach stecken. Wenn der Anschluss so schlecht erreichbar ist, wäre mir das tägliche Gepfriemel auch zu doof. Solange es nicht stört oder im Weg ist, sehe ich da keinen Grund, warum man es jeden Tag abziehen sollte.
4 de September de 2026 um 22:17 Uhr #6543
Karl SkepMitgliedWenn du den Anschluss erstmal gefunden und das Teil einmal drin hast, willst du da eh nicht mehr ran. Ich hab meins auch drin gelassen, bis ich das Auto gewechselt hab. Das tägliche Ein- und Ausstecken wäre mir bei der erreichbaren Stelle auch viel zu nervig gewesen.
5 de September de 2026 um 05:00 Uhr #6546
Lena LockerMitgliedIch hab meins damals einfach angesteckt und dann nie wieder angefasst, bis ich es in ein anderes Auto umgebaut hab. Wenn der Anschluss bei dir so blöd sitzt, würd ich es auch einfach drin lassen, solange du da nicht aus Versehen mit den Knien drankommst.
5 de September de 2026 um 05:35 Uhr #6548
Sabine NeugierMitgliedIch hab meins einfach dauerhaft drin gelassen, ehrlich gesagt. Wenn das Teil erstmal sitzt und funktioniert, sehe ich keinen Grund, da täglich dran zu gehen.
5 de September de 2026 um 06:25 Uhr #6551
Michael der FragendeMitgliedIch hab das SynGas bei mir einfach dauerhaft in der Buchse gelassen, weil der Anschluss bei mir auch echt unangenehm sitzt. Klar, man sieht es dann halt immer ein bisschen unterm Lenkrad hängen, aber stören tut es nicht. Wenn du einmal im Jahr dran musst, ist das ja okay, aber täglich ab- und anstecken wäre mir persönlich auch zu doof. Ich würde sagen, lass es einfach stecken und gut ist.
5 de September de 2026 um 07:36 Uhr #6556Ralf Sachlich
MitgliedSolange du den Wagen nicht mit jemandem teilst, der da ständig dran rumfummelt, würde ich das Ding einfach stecken lassen. Die Gefahr, dass da was kaputt geht, ist doch viel größer, wenn du jeden Tag an der Buchse hangelst. Und optisch stört das Teil ja auch nicht wirklich, wenn es erstmal drin ist. Ich würd mir da an deiner Stelle nicht so nen Kopf machen.
5 de September de 2026 um 08:48 Uhr #6561
Ute JägerMitgliedWenn man da erstmal sitzt und das Ding jeden Morgen raus- und wieder reinfriemeln muss, wird man das nach drei Tagen hassen. Ich würde das einfach stecken lassen, solange es nicht stört oder jemand anderes regelmäßig an den Anschluss muss.
5 de September de 2026 um 10:18 Uhr #6565
Lena AktivMitgliedEhrlich gesagt würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen. Die meisten Leute stecken das Ding einmal rein und lassen es dann auch drin, bis sie das Auto wechseln oder so. Klar, es hängt dann halt sichtbar da, aber stören tut es ja nicht. Solange du da nicht permanent mit den Knien drankommst oder jemand anderes den Wagen fährt, wäre mir das persönlich schnuppe.
5 de September de 2026 um 11:22 Uhr #6569Jannik Saw
MitgliedIch hab meins ehrlich gesagt auch einfach drin stecken lassen und nur ab und zu mal kurz geguckt, ob alles noch sitzt. Bei mir ist der Anschluss zwar gut erreichbar, aber ich hätte trotzdem keinen Bock, da jeden Morgen dran rumzuspielen. Einziges Manko: Man sieht das Ding halt immer, wenn man unterm Lenkrad schaut. Aber das stört mich persönlich weniger als das Gefummel.
5 de September de 2026 um 12:17 Uhr #6573Lara__w
MitgliedIch hab mir da ehrlich gesagt noch gar nicht so viele Gedanken drüber gemacht, aber wäre das mit Dauerhaft drin lassen nicht irgendwann ein Problem wegen Stromverbrauch oder so? Keine Ahnung, ob das Teil da was zieht, wenn der Wagen aus ist. Vielleicht ist das bei der Frage auch völlig egal.
5 de September de 2026 um 13:16 Uhr #6577Svea Merten
MitgliedAch, so schlimm wird das nicht. Die Dinger sind ja klein und leicht, da passt das schon. Ich würd’s einfach stecken lassen und gut ist.
5 de September de 2026 um 14:22 Uhr #6581
Tina MüllerMitgliedIch hab den OBD2-Anschluss bei meinem Auto auch nicht gerade griffbereit, aber ehrlich gesagt wäre mir das Rumgefummel jeden Morgen viel nerviger als das Ding einfach drin zu lassen. Klar, es schaut halt ein bisschen nach Dauerlösung aus, aber dafür muss man sich nie wieder Gedanken drum machen. Ich würde mir da an deiner Stelle gar nicht so einen Kopf machen.
5 de September de 2026 um 15:35 Uhr #6585
Maren HammerMitgliedWenn man da erstmal sitzt und das Ding jeden Morgen raus- und wieder reinfriemeln muss, wird man das nach drei Tagen hassen. Ich würde das einfach stecken lassen, ehrlich gesagt. Klar, die Sorge wegen Stromverbrauch hab ich anfangs auch kurz gehabt, aber die meisten modernen Autos kappen den Anschluss doch eh nach dem Abstellen.
5 de September de 2026 um 16:33 Uhr #6588Julia Roth
MitgliedJa, das hab ich mir auch überlegt, als ich mir das geholt habe. Bei mir ist der Anschluss auch nicht gerade leicht erreichbar, aber ich hab’s einfach drin gelassen und es stört überhaupt nicht.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
SynGas Bewertungen & Erfahrungen
-
- Thema
- Teilnehmer
-
-
SynGas im Firmenwagen – wer darf das überhaupt einstecken?
Erstellt von:
Florian Klein in: Auto & Fahrtechnik
- 13
- 14
- vor 1 Woche
-
SynGas im Sommerurlaub – macht das bei großer Hitze Probleme?
Erstellt von:
Tanja Seidel in: Auto & Fahrtechnik
- 18
- 18
- vor 1 Woche, 6 Tagen
-
SynGas im Alltag – merkt man das bei normalen Fahrten überhaupt?
Erstellt von:
Maren_D in: Auto & Fahrtechnik
- 21
- 21
- vor 2 Wochen, 6 Tagen
-
SynGas im Mietwagen nutzen – geht das einfach so?
Erstellt von:
Paul der Stille
in: Auto & Fahrtechnik
- 21
- 21
- vor 3 Wochen, 6 Tagen
-
SynGas – lohnt sich das bei Langstrecke oder ist das eher was für die Stadt?
Erstellt von:
Svea Merten in: Auto & Fahrtechnik
- 14
- 15
- vor 1 Monat
-
SynGas und Automatikgetriebe – passt das?
Erstellt von:
Sarah M in: Auto & Fahrtechnik
- 14
- 15
- vor 1 Monat, 1 Woche
-
SynGas – merkt man bei Kurzstrecken überhaupt was?
Erstellt von:
Marlene Vogt in: Auto & Fahrtechnik
- 12
- 13
- vor 1 Monat, 2 Wochen
-
SynGas und verschiedene Fahrzeugmarken – läuft das bei allen gleich?
Erstellt von:
Abelard Schneider in: Auto & Fahrtechnik
- 15
- 15
- vor 1 Monat, 3 Wochen
-
SynGas bei älteren Fahrzeugen – wird das überhaupt erkannt?
Erstellt von:
Sven aus Köln in: Auto & Fahrtechnik
- 11
- 11
- vor 2 Monaten
-
SynGas – spürt man da überhaupt einen Unterschied?
Erstellt von:
Max aus Frankfurt
in: Auto & Fahrtechnik
- 17
- 17
- vor 2 Monaten, 1 Woche
-
Passt SynGas in jeden OBD2-Anschluss oder gibt es da Modelle wo es klemmt?
Erstellt von:
Susi Ruhig in: Auto & Fahrtechnik
- 14
- 15
- vor 2 Monaten, 2 Wochen
-
SynGas und Kurzstrecke – bringt das was?
Erstellt von:
Tobi_Kurz in: Auto & Fahrtechnik
- 16
- 17
- vor 2 Monaten, 2 Wochen
-
SynGas im Firmenwagen – wer darf das überhaupt einstecken?
-