Schlagwörter: DashOne Pro
- Dieses Thema hat 15 Antworten sowie 16 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 5 Stunden, 18 Minuten von
Tobias Fragt aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
5 de September de 2026 um 07:22 Uhr #6555
Jens Skep
MitgliedIch überlege, mir den DashOne Pro zuzulegen, aber vor allem wegen der Parküberwachung. Die Werbung verspricht ja einiges. Hält der das wirklich durch, oder ist das nur Marketing? Hat da jemand Erfahrung mit?
5 de September de 2026 um 08:33 Uhr #6559Tobi aus Berlin
MitgliedDie Parküberwachung läuft bei mir seit Monaten problemlos, auch über Nacht. Ob das jetzt ewig hält, kann ich nicht sagen, aber bisher macht der genau das, was er sollen soll.
5 de September de 2026 um 10:04 Uhr #6564
Thomas der LeserMitgliedAlso ganz ehrlich, bei Werbeversprechen zur Parküberwachung bin ich erstmal skeptisch. Aber wenn selbst die Nachbarschaft hier ruhig ist und das Ding nur ab und zu mal was aufzeichnet, reicht mir das schon. Muss ja nicht die ganze Nacht ein Filmstudio sein.
5 de September de 2026 um 11:06 Uhr #6568
Markus W.MitgliedIch hab den seit ein paar Monaten und die Parküberwachung läuft einfach nebenbei mit. Klar, wenn da nachts gar nichts passiert, dann passiert halt auch nichts auf der Aufnahme. Aber das ist ja der Sinn der Sache.
5 de September de 2026 um 12:07 Uhr #6572Heike Leser
MitgliedIch hab den jetzt seit ein paar Wochen und die Parküberwachung macht ihren Job. Klar, wenn da nichts passiert, filmt er auch nichts, aber das ist ja genau der Sinn der Sache.
5 de September de 2026 um 13:02 Uhr #6576Maren aus Dresden
MitgliedIch hab mir den damals vor allem wegen genau dieser Frage geholt und muss sagen, die Parküberwachung macht das schon ordentlich. Klar, die Werbung übertreibt immer ein bisschen, aber wenn ich morgens losfahre und sehe, dass er über Nacht sauber mitgelaufen ist, bin ich beruhigt. Ich hab ihn jetzt seit gut einem halben Jahr und bisher hat er mich da noch nicht hängen lassen. Ob das jeder Hersteller so hinbekommt, wage ich mal zu bezweifeln, aber bei dem passt das schon.
5 de September de 2026 um 14:03 Uhr #6580Michael Aktiv
MitgliedIch hab den zwar nicht selbst, aber ein Kumpel von mir nutzt den genau für diesen Zweck und meint, dass die Parküberwachung nachts zuverlässig anspringt, wenn sich was tut. Ob das jetzt über Monate so stabil bleibt, kann ich nicht beurteilen, aber zumindest kurzfristig scheint da schon mehr dran zu sein als nur heiße Luft. Wie lang ist das Ding bei dir denn schon im Einsatz?
5 de September de 2026 um 15:22 Uhr #6584
Petra aus MünchenMitgliedIch glaube, das Wichtigste ist, dass man vorher checkt, ob die eigene Batterie das überhaupt mitmacht. Die Kamera kann noch so gut sein, wenn das Auto nach ein paar Stunden nicht mehr anspringt, bringt das ja auch nichts.
5 de September de 2026 um 16:13 Uhr #6587Michi aus Bayern
MitgliedIch weiß nicht, ob ich da komplett zustimmen kann. Ich finds halt schon nervig, wenn man ständig auf die Batterie achten muss, damit die Karre morgens noch anspringt. Da ist mir die Parküberwachung dann doch nicht so wichtig, ehrlich gesagt.
5 de September de 2026 um 17:13 Uhr #6591Svea Merten
MitgliedAch, ich glaub das Thema wird oft größer gemacht als es ist. Wenn die Karre halbwegs aktuell ist und die Kamera sauber eingebaut wird, läuft das Ding nachts einfach vor sich hin und man merkt es kaum. Ich würd mir da nicht so nen Kopf machen.
5 de September de 2026 um 18:07 Uhr #6595Karl Skep
MitgliedEhrlich gesagt finde ich die ganze Aufregung um die Parküberwachung etwas übertrieben. Klar, die Kamera macht das, aber am Ende ist es halt auch nur ein Gadget, das im Zweifel vielleicht mal ein Kennzeichen erfasst oder nicht. Ich würde mir da nicht zu viel von versprechen, aber wenn du eh eine Dashcam willst, schadet die Funktion sicher nicht.
5 de September de 2026 um 18:54 Uhr #6598
Paul der StilleMitgliedIch hab den jetzt seit ein paar Monaten und nutze die Parküberwachung eher selten, aber wenn ich sie brauche, funktioniert sie. Die Aufnahmen nachts sind zumindest gut genug, um zu erkennen, was passiert ist. Ob das jeden einzelnen Kratzer am Parkplatz erfasst, weiß ich nicht, aber für meine Zwecke reicht es.
5 de September de 2026 um 19:29 Uhr #6600Liv Eberhardt
MitgliedIch find die Diskussion ehrlich gesagt auch etwas übertrieben. Klar, wenn man ständig Angst um die Autobatterie hat, ist das vielleicht nicht das richtige Gerät, aber für den normalen Alltag reicht das Ding doch völlig aus. Ich hab meinen seit ein paar Wochen und die Parküberwachung macht genau das, was sie soll, ohne dass ich mir groß Gedanken machen muss. Manchmal wird aus so einer Kamera einfach mehr gemacht, als sie letztendlich ist.
5 de September de 2026 um 20:33 Uhr #6604
Petra KölnMitgliedIch hab meinen ja hauptsächlich für die Fahrt eingebaut, die Parküberwachung ist bei mir eher Bonus. Aber wenn ich mal was checken will, weil irgendwas am Auto komisch war, hab ich bisher immer was gefunden.
5 de September de 2026 um 21:46 Uhr #6610
Karl SkepMitgliedKlar, die Werbung übertreibt immer. Aber die Parküberwachung an sich ist kein Selbstläufer, das hängt halt auch davon ab, wo man steht und wie empfindlich die Auslösung eingestellt ist. Wenn man da nicht ständig draufschauen will, ist das Ding vielleicht nicht die super Lösung. Ich würd mir das eher für die Fahrt holen und die Parkgeschichte als Bonus sehen, nicht als Hauptgrund.
5 de September de 2026 um 22:54 Uhr #6614
Tobias FragtMitgliedIch hab den zwar nicht selbst, aber ein Kumpel von mir hat den und meint, die Parküberwachung wäre ganz okay, solange man nicht erwartet, dass er jedes kleine Geräusch aufnimmt. Für mich persönlich wär das eher nice-to-have, ich würd mir den wahrscheinlich eher wegen der normalen Aufnahmen holen. Ob sich der Aufpreis fürs nächtliche Parken lohnt, kann ich ehrlich gesagt schwer beurteilen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
DashOne Pro Bewertungen & Erfahrungen
-
- Thema
- Teilnehmer
-
-
Bild vom DashOne Pro nachts auf der Landstraße, ist das normal?
Erstellt von:
Florian Klein in: Auto & Fahrtechnik
- 18
- 18
- vor 6 Tagen, 13 Stunden
-
DashOne Pro statt alter Kamera, wie ist das mit dem Sichtfeld?
Erstellt von:
Ralf der Sachliche in: Auto & Fahrtechnik
- 17
- 18
- vor 1 Woche, 6 Tagen
-
Kann man beim DashOne Pro die Lautstärke der Ansagen ausschalten?
Erstellt von:
Micha K.
in: Auto & Fahrtechnik
- 8
- 8
- vor 2 Wochen, 6 Tagen
-
Parkt der DashOne Pro bei Hitze einfach ab?
Erstellt von:
Bastian Lindner in: Auto & Fahrtechnik
- 17
- 18
- vor 3 Wochen, 5 Tagen
-
Kann man den DashOne Pro auch nachts gut ablesen?
Erstellt von:
Lena Klein in: Auto & Fahrtechnik
- 11
- 11
- vor 1 Monat
-
Wie zuverlässig ist die Parküberwachung beim DashOne Pro?
Erstellt von:
Liv Eberhardt in: Auto & Fahrtechnik
- 21
- 21
- vor 1 Monat, 1 Woche
-
Lässt sich der DashOne Pro auch ohne Saugnapf montieren?
Erstellt von:
Ralf__S in: Auto & Fahrtechnik
- 20
- 21
- vor 1 Monat, 2 Wochen
-
Wird der DashOne Pro eigentlich fest verbaut oder nur eingeklemmt?
Erstellt von:
Tobi__
- 12
- 13
- vor 1 Monat, 3 Wochen
-
Hat der DashOne Pro eigentlich ein Problem mit extremer Hitze im Sommer?
Erstellt von:
JuliaK
- 17
- 18
- vor 2 Monaten
-
Bild vom DashOne Pro nachts auf der Landstraße, ist das normal?
-