Schlagwörter: DashOne Pro
- Dieses Thema hat 17 Antworten sowie 17 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 1 Woche, 6 Tagen von
Ralf der Sachliche aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
22 de August de 2026 um 19:48 Uhr #5621
Ralf der Sachliche
MitgliedIch überlege, meinen alten Kasten gegen den DashOne Pro zu tauschen. Mich interessiert, ob das Bild bei dem breiteren Winkel auch nachts noch brauchbar ist, oder ob man da starke Abstriche macht. Hat da jemand schon einen Vergleich zu älteren Modellen?
22 de August de 2026 um 20:59 Uhr #5625
Oliver 88MitgliedDer Wechsel lohnt sich, das Sichtfeld ist deutlich besser als bei den älteren Kästen. Nachts wird’s etwas weicher, aber fürs Aufzeichnen reicht es allemal, gerade bei Laternen oder Stadtverkehr.
22 de August de 2026 um 22:11 Uhr #5630Micha Leser
MitgliedIch find die ganze Aufregung um das Sichtfeld etwas übertrieben. Klar, nachts wird’s nicht ganz so knackig, aber solange man die Kennzeichen bei normaler Beleuchtung erkennt, passt das doch. Die alten Kästen waren da auch keine Offenbarung.
23 de August de 2026 um 05:31 Uhr #5634
Fritz KurzMitgliedNachts wird das Bild weicher, ja, aber die Aufnahmen sind trotzdem gut genug um zu erkennen was passiert ist. Ich würde mir da nicht zu viele Gedanken machen, der Wechsel bringt schon was.
23 de August de 2026 um 06:36 Uhr #5638
Max aus FrankfurtMitgliedIch hab den Wechsel damals auch gemacht und das Sichtfeld ist schon spürbar anders. Gerade in der Stadt merkst du halt, dass du seitlich mehr von der Szene mitbekommst, was für die eigene Einschätzung schon was wert ist. Nachts wird es etwas weicher, aber auf den Aufnahmen erkennt man trotzdem noch genug, um hinterher zu sagen, was passiert ist. Ich würde mir das mit dem Sichtfeld nicht als Problem vorstellen, sondern eher als Verbesserung.
23 de August de 2026 um 07:45 Uhr #5642
Ute JägerMitgliedIch hab den auch ne Weile und ehrlich gesagt check ich die ganze Diskussion nicht so ganz. Klar, nachts ist es nicht wie am Tag, aber wenn man nicht gerade auf unbefestigten Feldwegen ohne jede Lichtquelle unterwegs ist, reicht das doch völlig.
23 de August de 2026 um 08:34 Uhr #5645Henning48
MitgliedDann bleib doch bei deinem alten Kasten, wenn dir das breitere Sichtfeld so Sorgen macht. Ich hab den Pro seit ein paar Wochen und sehe nachts mehr als genug, auch wenn’s nicht so knackscharf ist wie tagsüber. Fürs Protokoll reicht das völlig, mehr braucht so eine Kamera doch gar nicht.
23 de August de 2026 um 09:16 Uhr #5648Ute aus Bonn
MitgliedIch hab den DashOne Pro zwar nicht, aber bei solchen breiteren Winkeln ist das doch meistens so eine Sache. Nachts wird’s halt nie so schön wie mit dem alten Kasten, aber ob man das im Alltag wirklich so stark merkt, weiß ich nicht. Kommt glaube ich auch drauf an, wo man so rumfährt.
23 de August de 2026 um 10:00 Uhr #5651Julia Messer
MitgliedNaja, ob man da wirklich so viele Abstriche macht? Ich hab den Wechsel nicht bereut, und die Nachtaufnahmen find ich persönlich völlig okay. Man sieht ja trotzdem was los war, mehr will ich von so einer Kamera eigentlich gar nicht.
23 de August de 2026 um 10:55 Uhr #5654
JuliaKMitgliedDas Sichtfeld ist halt schon deutlich breiter, aber ich finde das gerade nachts eher ein Vorteil. Du siehst einfach mehr von dem, was seitlich passiert, und das ist mir wichtiger als ein minimal schärferes Bild in der Mitte.
23 de August de 2026 um 11:42 Uhr #5657Karl Skep
MitgliedDas ist doch alles halb so wild. Wenn du nachts auf der Landstraße unterwegs bist, wirst du den Unterschied zum alten Kasten kaum merken. In der Stadt sieht man halt ein bisschen mehr seitlich, aber ob das jetzt stört oder nicht, ist Geschmackssache.
23 de August de 2026 um 12:14 Uhr #5659Tobias1980
MitgliedIch hab den Wechsel auch schon ne Weile hinter mir und das Sichtfeld ist schon okay. Nachts find ich’s ehrlich gesagt nicht schlechter als vorher, vielleicht sogar ein bisschen besser, weil man seitlich einfach mehr mitbekommt.
23 de August de 2026 um 13:10 Uhr #5663Jens Skep
MitgliedAlso wenn du vorher schon eine Kamera hattest, die nachts halbwegs was getaugt hat, wirst du mit dem Pro keine Probleme haben. Klar, der Winkel ist größer, aber das heißt doch nur, dass man mehr sieht. Ich finde, die ganzen Diskussionen ums Sichtfeld sind meistens übertrieben.
23 de August de 2026 um 14:11 Uhr #5669Lisa M.
MitgliedIch find den DashOne Pro von den Aufnahmen her wirklich gut, gerade wenn man vorher so eine ältere Kamera hatte. Das breitere Bild braucht vielleicht einen Moment zum Gewöhnen, aber man merkt schnell, dass man seitlich einfach mehr mitbekommt. Nachts fand ich die Qualität bisher völlig in Ordnung, kein Grund zur Sorge.
23 de August de 2026 um 15:14 Uhr #5673
Tina MüllerMitgliedIch glaub das mit dem Sichtfeld ist so eine Sache, man muss sich einfach dran gewöhnen. Ich hab den Pro jetzt seit ein paar Wochen und mir ist aufgefallen, dass ich beim Einparken manchmal noch kurz schauen muss, weil die Perspektive einfach anders ist als beim alten Modell. Nachts find ich es aber eigentlich ganz brauchbar, klar ist es nicht ultra scharf, aber man erkennt schon was man erkennen muss.
23 de August de 2026 um 16:29 Uhr #5677Monika L25
MitgliedIch hab den Wechsel damals auch gemacht und das Sichtfeld war schon gewöhnungsbedürftig am Anfang. Aber nachts fand ich es ehrlich gesagt nicht schlimmer, man sieht halt einfach mehr von der Umgebung. Klar, die alten Modelle waren da vielleicht etwas fokussierter, aber ich würde nicht sagen, dass man da große Abstriche macht. Kommt wahrscheinlich auch ein bisschen drauf an, wo man so unterwegs ist.
23 de August de 2026 um 17:35 Uhr #5681Jens Skep
MitgliedAlso ich hab da kein großes Drama draus gemacht. Einmal umgesteckt, kurz draufgeschaut, passt schon. Nachts ist das Bild nicht schlechter als bei meiner alten, nur halt breiter. Man gewöhnt sich dran, mehr war da bei mir nicht.
23 de August de 2026 um 18:39 Uhr #5685Ralf der Sachliche
MitgliedGut, dann bin ich erstmal schlauer. Klingt so, als wäre der Wechsel kein großer Fehler, auch wenn ich mir das mit dem breiteren Bild noch live anschauen will. Danke für die Eindrücke.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
DashOne Pro Bewertungen & Erfahrungen
-
- Thema
- Teilnehmer
-
-
Lohnt sich der DashOne Pro wirklich fürs nächtliche Parken?
Erstellt von:
Jens Skep in: Auto & Fahrtechnik
- 16
- 16
- vor 6 Stunden, 3 Minuten
-
Bild vom DashOne Pro nachts auf der Landstraße, ist das normal?
Erstellt von:
Florian Klein in: Auto & Fahrtechnik
- 18
- 18
- vor 6 Tagen, 14 Stunden
-
Kann man beim DashOne Pro die Lautstärke der Ansagen ausschalten?
Erstellt von:
Micha K.
in: Auto & Fahrtechnik
- 8
- 8
- vor 2 Wochen, 6 Tagen
-
Parkt der DashOne Pro bei Hitze einfach ab?
Erstellt von:
Bastian Lindner in: Auto & Fahrtechnik
- 17
- 18
- vor 3 Wochen, 5 Tagen
-
Kann man den DashOne Pro auch nachts gut ablesen?
Erstellt von:
Lena Klein in: Auto & Fahrtechnik
- 11
- 11
- vor 1 Monat
-
Wie zuverlässig ist die Parküberwachung beim DashOne Pro?
Erstellt von:
Liv Eberhardt in: Auto & Fahrtechnik
- 21
- 21
- vor 1 Monat, 1 Woche
-
Lässt sich der DashOne Pro auch ohne Saugnapf montieren?
Erstellt von:
Ralf__S in: Auto & Fahrtechnik
- 20
- 21
- vor 1 Monat, 2 Wochen
-
Wird der DashOne Pro eigentlich fest verbaut oder nur eingeklemmt?
Erstellt von:
Tobi__
- 12
- 13
- vor 1 Monat, 3 Wochen
-
Hat der DashOne Pro eigentlich ein Problem mit extremer Hitze im Sommer?
Erstellt von:
JuliaK
- 17
- 18
- vor 2 Monaten
-
Lohnt sich der DashOne Pro wirklich fürs nächtliche Parken?
-