Lässt sich der DashOne Pro auch ohne Saugnapf montieren?

Schlagwörter: 

Im: Auto & Fahrtechnik
Ansicht von 21 Beiträgen – 1 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Ralf__S
    Mitglied

Überlege mir den DashOne Pro zu holen, aber ich hab keine Lust auf diese Saugnäpfe, die nach zwei Wochen runterfallen. Gibt es da eine andere Halterung oder klebt man den einfach fest? Würde mich interessieren, ob das bei dem Modell überhaupt geht.

Also kein Plan ob der offiziell ne andere Halterung hat, aber ich hab meinen mit so nem 3M Klebepad direkt aufs Armaturenbrett gemacht. Hält seit Monaten bombenfest und wackelt nicht, selbst bei Hitze im Sommer. Saugnäpfe sind mir auch zu blöd, die Dinger fliegen einem ja doch irgendwann um die Ohren.

Susi Ruhig
    Mitglied

Ich hab meinen einfach mit einem doppelseitigen Klebepad von Tesa ans Fenster geklebt. Hält seit über einem Jahr ohne Probleme.

Sven Leser
    Mitglied

Ich hab den Saugnapf von Anfang an durch ein Klebepad ersetzt und der hält seit Monaten ohne Probleme. Kann die Sorge nicht ganz nachvollziehen.

Ute JägerUte Jäger
    Mitglied

Hab ich auch schon überlegt, aber ich bin ehrlich – ich hab den Saugnapf einfach dran gelassen und bis jetzt ist der nicht runtergefallen. Vielleicht hab ich einfach Glück oder die Scheibe war richtig sauber, keine Ahnung.

Liv Eberhardt
    Mitglied

Ach so, also ich hab meinen DashOne Pro einfach mit dem mitgelieferten Saugnapf montiert und der hält bei mir bis jetzt echt gut. Kann sein, dass das auch von der Scheibe abhängt, ob der gut hält oder nicht. Aber klar, wenn du schon schlechte Erfahrungen mit Saugnäpfen hattest, dann würd ichs vielleicht auch mit nem Klebepad versuchen.

SebastianSebastian
    Mitglied

Ach ja, der Saugnapf. Hab meinen einfach mit nem doppelten Klebepad befestigt, weil mir das Rumgefummel auf Dauer auch auf den Sack ging. Hält bis jetzt, aber ob das offiziell so gedacht ist, keine Ahnung. Funktioniert halt irgendwie.

Tom der RuhigeTom der Ruhige
    Mitglied

Kommt drauf an wo du ihn hinstellen willst. Auf der Scheibe ist der Saugnapf bei mir okay, aber auf dem Armaturenbrett würde ich den auch nicht einfach so drauflegen. Hab da mal so eine Anti-Rutsch-Matte drunter gehabt, das ging auch ne Weile.

Claudia Ruhig
    Mitglied

Ach, der Saugnapf ist doch eigentlich gar nicht so schlimm. Hab meinen seit nem halben Jahr dran und der hält. Klar, wenn die Scheibe richtig kalt ist oder so, kann es mal sein, aber ich hab da ehrlich gesagt keinen Stress mit.

Tom derF
    Mitglied

Ach je, wegen so nem Saugnapf macht ihr echt ein Fass auf? Ich hab meinen einfach draufgeklebt und gut is.

Hans der RuhigeHans der Ruhige
    Mitglied

Hab den DashOne Pro jetzt seit ein paar Monaten und hab einfach das doppelseitige Klebepad von 3M draufgemacht. Hält bombenfest, auch bei Hitze im Sommer. Der Saugnapf liegt bei mir nur noch in der Schublade.

Einfach mit Klebepad ist bei mir auch die Lösung gewesen. Der originale Saugnapf war mir zu wackelig, aber mit nem ordentlichen 3M-Pad hält das Teil echt bombenfest, selbst im Sommer. Solange die Fläche sauber ist, seh ich da kein Problem.

Julia Roth
    Mitglied

Ich hab meinen einfach mit einem doppelten Klebepad aufs Armaturenbrett gesetzt und das funktioniert seit Monaten ohne Probleme. Der Saugnapf liegt bei mir noch in der Verpackung. Finde die Lösung ehrlich gesagt viel unkomplizierter.

Jens Skep
    Mitglied

Kannst schon machen, kleb das Ding einfach irgendwo hin. Aber überleg dir vorher genau wo, sonst hast du später den Kleberückstand und ärgerst dich rum.

Heike M.
    Mitglied

Ich hab meinen DashOne Pro auch ohne Saugnapf montiert, einfach direkt mit einem doppelseitigen Klebepad aufs Armaturenbrett. Hält bei mir seit über einem Jahr ohne Probleme, auch bei Sonneneinstrahlung im Sommer. Der Saugnapf liegt bei mir auch nur in der Schublade.

Karl Skep
    Mitglied

Ehrlich gesagt, der Saugnapf nervt mich auch immer total. Würde mir auch überlegen, ob ich den nicht einfach irgendwo hinklebe, wenn das bei dem Modell geht. Klingt ja so, als hätten das schon ein paar gemacht.

Tina MüllerTina Müller
    Mitglied

Ich hab mich auch immer gefragt, ob das Klebepad dann wirklich hält oder ob man sich das besser zweimal überlegt. Würde mich interessieren, ob der Kleber später einfach wieder runtergeht oder ob man dann wirklich ewig rumkratzen muss.

Heike Leser
    Mitglied

Ach, das ist doch heutzutage bei fast allen Kameras so. Einfach mit nem guten Klebepad drauf und gut ist, das hält meist besser als diese Saugnäpfe.

Freddy KurzFreddy Kurz
    Mitglied

Ach, mach dir mal nicht so nen Kopf. Solche Klebepads halten meistens besser als die Saugnäpfe, vor allem wenn die Scheibe oder das Armaturenbrett sauber ist. Wüsste nicht, warum das beim DashOne Pro anders sein sollte, das ist ja keine Raketenwissenschaft. Einfach nen gutes doppelseitiges Pad nehmen und gut.

Tanja Seidel
    Mitglied

Hab schon öfter gelesen, dass Leute die Dinger einfach festkleben und dann ewig happy sind. Solange du ne saubere Fläche hast und nicht ständig ummontieren willst, dürfte das schon halten. Bin da aber auch skeptisch, ob der Kleber später wirklich rückstandslos runtergeht, wenn mans mal anders haben will.

Ralf__S
    Mitglied

Klingt ja, als ob das problemlos geht. Dann werd ich mir wohl einfach ein ordentliches Klebepad besorgen und gut ist. Danke für die Infos.

Ansicht von 21 Beiträgen – 1 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.