Schlagwörter: EpiCooler
- Dieses Thema hat 18 Antworten sowie 18 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 1 Monat, 2 Wochen von
Tanja Seidel aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
20 de Juli de 2026 um 11:00 Uhr #3410
Tanja Seidel
MitgliedHab den EpiCooler jetzt ein paar Tage im Homeoffice laufen und bin noch nicht ganz schlau draus. Auf den niedrigeren Stufen ist es okay, aber sobald man etwas mehr Leistung braucht, wird er mir persönlich zu laut. Mich würde interessieren, ob das bei anderen auch so ist oder ob ich vielleicht ein Montagsgerät erwischt habe.
20 de Juli de 2026 um 11:51 Uhr #3413
Lena AktivMitgliedAlso interessant, ich hab den eher fürs Schlafzimmer geholt und da find ich ihn auf den niedrigeren Stufen total okay. Fürs Homeoffice würd ich ihn wahrscheinlich auch nicht auf voller Stufe laufen lassen, das würde mich auf Dauer auch nerven. Vielleicht liegt es einfach daran, dass man im Büro näher dran sitzt als im Schlafzimmer.
20 de Juli de 2026 um 12:26 Uhr #3417Susi Ruhig
MitgliedAch, interessant, das mit dem Homeoffice. Ich hab meinen hauptsächlich im Wohnzimmer stehen und finde ihn eigentlich okay, auch wenn er mal ne Stufe höher muss. Aber ich nutz ihn auch eher so nebenher und steh nicht direkt daneben. Vielleicht ist das einfach ne Frage vom Aufstellort.
20 de Juli de 2026 um 13:12 Uhr #3420
Tobias FragtMitgliedHm, ich überleg auch noch, ob ich den holen soll. Hab halt keine Lust auf so eine feste Installation und das Teil sieht ganz praktisch aus. Ist die Lautstärke denn auf Dauer störend oder gewöhnt man sich dran?
20 de Juli de 2026 um 14:03 Uhr #3424Stefanie Braun
MitgliedIch hab meinen hauptsächlich im Wohnzimmer stehen und find ihn auf den mittleren Stufen eigentlich okay. Kommt vielleicht auch auf den Raum an, wie laut man das dann wahrnimmt. 🤷♀️
20 de Juli de 2026 um 14:54 Uhr #3427
Fritz KurzMitgliedIch überlege auch noch, ob ich den nehmen soll. Wie schnell heizt der denn auf den höheren Stufen überhaupt den Raum auf?
20 de Juli de 2026 um 15:45 Uhr #3430Sabine Lacht
MitgliedIch hab meinen hauptsächlich im Flur stehen und da stört mich die Lautstärke ehrlich gesagt weniger, weil ich da nicht lange bin. Kann mir aber gut vorstellen, dass das im Homeoffice auf Dauer nervig wird, wenn man direkt daneben sitzt.
20 de Juli de 2026 um 16:47 Uhr #3433Svea Merten
MitgliedAlso ehrlich, ich find den auf den höheren Stufen gar nicht so viel lauter als andere Heizlüfter. Liegt vielleicht am Raum oder daran, was man gewohnt ist.
20 de Juli de 2026 um 17:48 Uhr #3436Maren_D
MitgliedIch hab meinen jetzt auch seit ein paar Wochen und muss sagen, auf den niedrigen Stufen find ich ihn wirklich angenehm leise. Für mich reicht das meistens, aber ich nutz ihn auch eher als kleine Unterstützung und nicht als alleinige Heizung. Kann schon sein, dass die höheren Stufen dann doch mehr brummen, aber das ist bei den meisten Geräten ja ähnlich.
20 de Juli de 2026 um 18:42 Uhr #3439Lisa Locker
MitgliedIch hab meinen jetzt seit ein paar Wochen und nutze ihn hauptsächlich nachts im Schlafzimmer. Auf den niedrigen Stufen find ich ihn total in Ordnung, aber wenn ich mal schnell mehr Wärme will, wird’s mir auch zu laut.
20 de Juli de 2026 um 19:23 Uhr #3442Heike M.
MitgliedIch hab meinen jetzt seit ein paar Wochen und nutz ihn eher selten auf den höheren Stufen, aber bei mir war die Lautstärke bisher nie so auffällig. Kann aber gut sein, dass das je nach Gerät oder Raum anders wirkt. Vielleicht liegt es auch einfach daran, wie empfindlich man da ist.
20 de Juli de 2026 um 20:10 Uhr #3445
Oliver 88MitgliedIch denke, auf den höheren Stufen sind die meisten Heizlüfter einfach laut, da macht der EpiCooler glaub ich keine große Ausnahme. Solange es auf den niedrigeren Stufen für dich passt, würde ich mir da nicht zu viele Gedanken machen.
20 de Juli de 2026 um 21:08 Uhr #3449Jannik Saw
MitgliedBin bisher eigentlich zufrieden damit. Auf den niedrigen Stufen ist er für mich leise genug, und die hohen nutz ich eh fast nie, da reicht mir die Leistung normalerweise aus.
20 de Juli de 2026 um 22:21 Uhr #3454Michi Leser
MitgliedIch nutz meinen hauptsächlich im Wohnzimmer und mir ist aufgefallen, dass es schon einen Unterschied macht, ob er auf dem Boden oder auf einem Regal steht. Vielleicht liegt’s bei dir auch einfach an der Position.
21 de Juli de 2026 um 05:40 Uhr #3458
Petra aus MünchenMitgliedInteressant, ich hab meinen jetzt seit ungefähr einem Monat und muss sagen, die Lautstärke ist mir bisher gar nicht negativ aufgefallen. Aber ich nutz ihn auch fast nur auf der mittleren Stufe im Schlafzimmer, vielleicht liegt es daran.
21 de Juli de 2026 um 06:50 Uhr #3462
Markus W.MitgliedKommt mir bekannt vor. Auf den höheren Stufen find ich ihn auch deutlich lauter, aber ich hatte da ehrlich gesagt auch keine riesigen Erwartungen.
21 de Juli de 2026 um 07:52 Uhr #3466Sven Skep
MitgliedAuf den höheren Stufen sind doch quasi alle Heizlüfter laut, da macht der EpiCooler jetzt keinen großen Unterschied. Mich wundert eher, dass Leute das überhaupt überrascht.
21 de Juli de 2026 um 08:49 Uhr #3470Ralf__S
MitgliedHm, kann ich so nicht bestätigen. Ich nutz meinen auch auf höheren Stufen und find ihn nicht lauter als andere Geräte die ich kenne. Vielleicht kommt das auch auf den Raum an, bei mir steht er eher frei.
21 de Juli de 2026 um 10:02 Uhr #3474Tanja Seidel
MitgliedIch hab jetzt auch noch ein bisschen rumprobiert und muss sagen, die Platzierung macht tatsächlich was aus. Auf dem Boden war er mir lauter, auf dem Schreibtisch geht es besser. Laut ist er trotzdem auf hoher Stufe, aber das ist ja bei den Dingern meistens so. Ich lass ihn jetzt einfach auf mittlerer Stufe laufen und gut ist.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
EpiCooler Bewertungen & Erfahrungen
-
- Thema
- Teilnehmer
-
-
EpiCooler – kommt man mit der Größe im Schlafzimmer klar?
Erstellt von:
Lena Aktiv
in: Haushalt & Wohnen
- 3
- 3
- vor 6 Stunden, 40 Minuten
-
EpiCooler – bleibt der Ton auch nachts gleich oder wird er lauter?
Erstellt von:
Anna B.
- 20
- 21
- vor 5 Tagen, 15 Stunden
-
EpiCooler im Schlafzimmer, aber die Lampe stört nachts – geht das irgendwie aus?
Erstellt von:
Henning48 in: Haushalt & Wohnen
- 21
- 21
- vor 1 Woche, 5 Tagen
-
EpiCooler – kann man den auch im Flur aufstellen?
Erstellt von:
Tobias1980 in: Haushalt & Wohnen
- 17
- 18
- vor 2 Wochen, 5 Tagen
-
EpiCooler: Wie warm wird der eigentlich wirklich?
Erstellt von:
Abelard Schneider in: Haushalt & Wohnen
- 15
- 16
- vor 3 Wochen, 5 Tagen
-
EpiCooler im Büro – kommt ihr damit klar, wenn er auf dem Schreibtisch steht?
Erstellt von:
Michi aus Bayern in: Haushalt & Wohnen
- 17
- 18
- vor 1 Monat
-
EpiCooler – ist die Fernbedienung eigentlich besser als am alten Heizlüfter?
Erstellt von:
Tobi_Kurz in: Haushalt & Wohnen
- 18
- 19
- vor 1 Monat, 1 Woche
-
EpiCooler – kann man den auch im Wohnzimmer nutzen, wenn mal Gäste da sind?
Erstellt von:
Sabine Locker in: Haushalt & Wohnen
- 11
- 12
- vor 1 Monat, 3 Wochen
-
EpiCooler – heizt der eigentlich gleichmäßig oder nur direkt davor?
Erstellt von:
Oliver 88
- 21
- 21
- vor 2 Monaten
-
EpiCooler im Homeoffice – nervt das Geräusch auf Dauer?
Erstellt von:
Ute Jäger
- 20
- 21
- vor 2 Monaten, 1 Woche
-
EpiCooler – kann man den eigentlich auch nachts im Schlafzimmer laufen lassen?
Erstellt von:
Maren aus Dresden in: Haushalt & Wohnen
- 19
- 19
- vor 2 Monaten, 2 Wochen
-
EpiCooler – lässt sich das Ding eigentlich auch an die Wand schrauben oder nur hinstellen?
Erstellt von:
Jens Skep in: Haushalt & Wohnen
- 18
- 18
- vor 2 Monaten, 2 Wochen
-
Nutzt jemand den Epicooler jetzt bei der Hitzewelle?
Erstellt von:
Michael der Fragende
- 10
- 11
- vor 2 Monaten, 3 Wochen
-
EpiCooler – kommt man mit der Größe im Schlafzimmer klar?
-