Schlagwörter: EpiCooler
- Dieses Thema hat 20 Antworten sowie 20 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 5 Tagen, 15 Stunden von
Anna B. aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
30 de August de 2026 um 16:24 Uhr #6169
Anna B.MitgliedIch nutze den EpiCooler jetzt seit ein paar Wochen im Schlafzimmer und bin eigentlich zufrieden. Aber mir ist aufgefallen, dass er nachts manchmal etwas lauter klingt als tagsüber. Kann das sein, oder bilde ich mir das nur ein? Hat das noch jemand bemerkt?
30 de August de 2026 um 16:53 Uhr #6171Claudia Ruhig
MitgliedIch hab das Gefühl, dass es bei mir eher mit der Raumtemperatur zusammenhängt als mit der Uhrzeit. Wenn das Zimmer nachts abkühlt, arbeitet das Gerät halt anders und das hört man dann vielleicht ein bisschen mehr. Aber ich bin mir auch nicht hundertprozentig sicher, ob ich mir das nicht nur einbilde.
30 de August de 2026 um 17:30 Uhr #6175Sven Skep
MitgliedKann schon sein, aber ich glaube nicht dass das mit der Uhrzeit zu tun hat. Bei mir ändert sich das eher je nachdem wie warm oder kalt es im Raum ist. Nachts ist es halt meistens kühler, da klingt das Ding anders, klar. Ist mir aber nie laut genug gewesen um mich zu stören, vielleicht bin ich da auch einfach nicht so empfindlich.
30 de August de 2026 um 18:16 Uhr #6177Tobi aus Berlin
MitgliedHmm, ich kann das ehrlich gesagt nicht bestätigen. Bei mir klingt das Ding eigentlich ziemlich gleich, egal ob Tag oder Nacht. Vielleicht ist es bei dir auch eher die Stille um dich herum, die einen Unterschied stärker wahrnehmbar macht.
30 de August de 2026 um 18:57 Uhr #6179Sabine Neugier
MitgliedIch hab das auch schon gedacht, aber bei mir ist es eher umgekehrt. Tagsüber bei laufendem Betrieb im Homeoffice höre ich ihn deutlicher, abends finde ich ihn eigentlich angenehm leise. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass nachts alles andere stiller ist und man deswegen mehr auf das Geräusch achtet. Ich stör mich da aber nicht dran, im Gegenteil, ich finde das gleichmäßige Summen sogar ganz beruhigend zum Einschlafen.
30 de August de 2026 um 19:39 Uhr #6182Ralf Sachlich
MitgliedVielleicht hängt es wirklich eher an der Raumtemperatur als an der Uhrzeit. Ich kann nur sagen, dass es bei mir nicht jede Nacht gleich klingt, aber ich hab da nie so genau drauf geachtet. Wenn das Gerät mehr arbeiten muss, wird es vermutlich etwas präsenter. Ob das jetzt speziell nachts passiert, kann ich nicht sicher sagen.
30 de August de 2026 um 20:28 Uhr #6186Sven Leser
MitgliedIch könnte mir schon vorstellen, dass das mit der Umgebungsluft zu tun hat. Bei mir fällt der Unterschied eher auf, wenn ich das Gerät auf die leisere Stufe stelle, da höre ich dann nachts halt jedes kleine Geräusch mehr, einfach weil es drumherum stiller ist. Tagsüber überlagert das halt der normale Alltagslärm, glaube ich.
30 de August de 2026 um 21:19 Uhr #6189Michi Leser
MitgliedIch hab den Eindruck, dass es bei mir eher davon abhängt, wie das Gerät gerade eingestellt ist, als von der Tageszeit. Ich lasse es abends halt meist auf einer anderen Stufe laufen, dann nehme ich es anders wahr. Kann mir schon vorstellen, dass es dadurch nachts anders klingt.
30 de August de 2026 um 22:05 Uhr #6192Lara__w
MitgliedIch finde die Frage spannend, weil ich das Gerät erst seit Kurzem habe und noch nicht so viele Nächte damit verbracht habe. Aber mir ist aufgefallen, dass ich nachts meistens empfindlicher auf Geräusche reagiere, einfach weil es dann stiller ist. Kann mir gut vorstellen, dass man das dann anders wahrnimmt, auch wenn sich technisch vielleicht gar nichts ändert.
30 de August de 2026 um 22:54 Uhr #6195Lena Klein
MitgliedIch hab da gar nicht so drauf geachtet ehrlich gesagt, aber jetzt wo du es sagst, fällt mir auf, dass ich den EpiCooler nachts meistens einfach gar nicht mehr richtig wahrnehme. Vielleicht ist das bei mir so eine Gewohnheitssache, dass ich nach ein paar Minuten einfach abschalte, egal wie er klingt.
31 de August de 2026 um 05:40 Uhr #6198
Lena_WMitgliedIch glaube, das kann schon gut sein, dass man das nachts einfach anders wahrnimmt. Wenn alles ruhig ist, fällt einem jedes Geräusch halt mehr auf als tagsüber, wo sowieso irgendwas läuft. Würde ich jetzt nicht unbedingt als Problem sehen, solange er einen nicht beim Einschlafen stört. Solange er seine Arbeit macht, würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen.
31 de August de 2026 um 06:32 Uhr #6201Julia Roth
MitgliedIch glaube, das kann gut sein. Ich hab meinen auch im Schlafzimmer stehen und mir kommt es so vor, als ob er nachts einfach mehr arbeitet, weil es da kühler ist und er die Temperatur halten muss.
31 de August de 2026 um 07:24 Uhr #6204Monika L25
MitgliedIch hab da noch nie wirklich drauf geachtet, ehrlich gesagt. Bei mir läuft das Ding einfach auf der Stufe, die ich abends einstelle, und dabei bleibt es dann auch. Wenn ich mal wach liege, höre ich es schon, aber ich würde nicht sagen, dass es nachts lauter wird. Vielleicht ist es bei mir einfach so gleichmäßig, dass es mich nicht stört.
31 de August de 2026 um 08:00 Uhr #6207
Karl SkepMitgliedIch hab meinen EpiCooler tagsüber im Homeoffice laufen und da fällt mir sowas gar nicht auf. Nachts im Schlafzimmer ist es bei mir eher so, dass ich das Teil eh auf eine ziemlich niedrige Stufe stelle und dann ist es mir eigentlich egal, obs minimal anders klingt. Hauptsache es wird nicht so laut, dass ich davon wach werde.
31 de August de 2026 um 08:54 Uhr #6211
Thomas der LeserMitgliedAlso, ich hab das Ding tagsüber im Wohnzimmer stehen und da fällt mir sowas ehrlich gesagt nicht auf. Nachts würde ich es eh nicht auf voller Stufe laufen lassen, das ist mir persönlich zu viel Gebläse.
31 de August de 2026 um 09:35 Uhr #6214Jens Skep
MitgliedKann schon sein, dass er nachts anders klingt. Aber wenn ich ehrlich bin, achte ich da nicht so drauf, hauptsache er läuft. Bei mir ist er eh nie auf voller Lautstärke, dann fällt das nicht so auf.
31 de August de 2026 um 10:29 Uhr #6217Claudia M.
MitgliedIch finde schon, dass der nachts mehr nach vorne kommt, aber das liegt bei mir eher daran, dass dann einfach absolute Ruhe ist. Tagsüber läuft bei mir der Fernseher oder ich bin am Arbeiten, da geht das Geräusch irgendwie unter. Aber dass er objektiv lauter wird, kann ich zumindest nicht bestätigen.
31 de August de 2026 um 11:04 Uhr #6220Marlene Vogt
MitgliedAlso, wenn mein EpiCooler nachts lauter wäre, hätte ich das längst gemerkt. Ich schlafe da direkt neben und der läuft genauso wie tagsüber. Vielleicht liegt es bei dir eher an der Umgebung, wenn alles ruhig ist, fällt jedes Geräusch halt mehr auf.
31 de August de 2026 um 11:58 Uhr #6223Ute aus Bonn
MitgliedAlso, ich hab da tatsächlich noch nie einen Unterschied zwischen Tag und Nacht festgestellt. Bei mir läuft der einfach durch und klingt gleich, egal wann. Vielleicht liegt es bei dir auch einfach daran, dass es nachts ruhiger ist und man dadurch mehr davon mitbekommt.
31 de August de 2026 um 12:42 Uhr #6226Svea Merten
MitgliedAlso wenn ich ehrlich bin, ich hab das noch nie bemerkt. Bei mir läuft der Ding durch und fertig. Aber ich schlaf auch nicht besonders empfindlich.
31 de August de 2026 um 13:35 Uhr #6229
Anna B.MitgliedOkay, dann beruhigt mich das ja. Dann lasse ich das einfach mal so stehen und mach mir keinen Kopf mehr. Danke für die Antworten!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
EpiCooler Bewertungen & Erfahrungen
-
- Thema
- Teilnehmer
-
-
EpiCooler – kommt man mit der Größe im Schlafzimmer klar?
Erstellt von:
Lena Aktiv
in: Haushalt & Wohnen
- 3
- 3
- vor 6 Stunden, 40 Minuten
-
EpiCooler im Schlafzimmer, aber die Lampe stört nachts – geht das irgendwie aus?
Erstellt von:
Henning48 in: Haushalt & Wohnen
- 21
- 21
- vor 1 Woche, 5 Tagen
-
EpiCooler – kann man den auch im Flur aufstellen?
Erstellt von:
Tobias1980 in: Haushalt & Wohnen
- 17
- 18
- vor 2 Wochen, 5 Tagen
-
EpiCooler: Wie warm wird der eigentlich wirklich?
Erstellt von:
Abelard Schneider in: Haushalt & Wohnen
- 15
- 16
- vor 3 Wochen, 5 Tagen
-
EpiCooler im Büro – kommt ihr damit klar, wenn er auf dem Schreibtisch steht?
Erstellt von:
Michi aus Bayern in: Haushalt & Wohnen
- 17
- 18
- vor 1 Monat
-
EpiCooler – ist die Fernbedienung eigentlich besser als am alten Heizlüfter?
Erstellt von:
Tobi_Kurz in: Haushalt & Wohnen
- 18
- 19
- vor 1 Monat, 1 Woche
-
EpiCooler – ist der wirklich leiser als ein normaler Heizlüfter?
Erstellt von:
Tanja Seidel in: Haushalt & Wohnen
- 18
- 19
- vor 1 Monat, 2 Wochen
-
EpiCooler – kann man den auch im Wohnzimmer nutzen, wenn mal Gäste da sind?
Erstellt von:
Sabine Locker in: Haushalt & Wohnen
- 11
- 12
- vor 1 Monat, 3 Wochen
-
EpiCooler – heizt der eigentlich gleichmäßig oder nur direkt davor?
Erstellt von:
Oliver 88
- 21
- 21
- vor 2 Monaten
-
EpiCooler im Homeoffice – nervt das Geräusch auf Dauer?
Erstellt von:
Ute Jäger
- 20
- 21
- vor 2 Monaten, 1 Woche
-
EpiCooler – kann man den eigentlich auch nachts im Schlafzimmer laufen lassen?
Erstellt von:
Maren aus Dresden in: Haushalt & Wohnen
- 19
- 19
- vor 2 Monaten, 2 Wochen
-
EpiCooler – lässt sich das Ding eigentlich auch an die Wand schrauben oder nur hinstellen?
Erstellt von:
Jens Skep in: Haushalt & Wohnen
- 18
- 18
- vor 2 Monaten, 2 Wochen
-
Nutzt jemand den Epicooler jetzt bei der Hitzewelle?
Erstellt von:
Michael der Fragende
- 10
- 11
- vor 2 Monaten, 3 Wochen
-
EpiCooler – kommt man mit der Größe im Schlafzimmer klar?
-