Schlagwörter: DustaClean
- Dieses Thema hat 18 Antworten sowie 19 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 1 Monat, 2 Wochen von
Tina Müller aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
19 de Juli de 2026 um 13:37 Uhr #3353
Uwe der KritikerMitgliedHab den DustaClean noch nicht gekauft, aber überlege es. Mich würde interessieren, wie oft man da den Filter tauschen muss. Bei den kleinen Dingern setzt sich das doch schnell zu, oder? Ist das nervig oder hält der ne Weile?
19 de Juli de 2026 um 14:32 Uhr #3357
Karin aus BonnMitgliedIch hab den DustaClean jetzt seit ein paar Monaten und muss sagen, der Filter hält bei mir ganz gut. Ich nutz ihn so zwei- bis dreimal die Woche für Krümel und Katzhaare, und bisher hab ich den erst einmal gewechselt. Klar, bei ganz feinem Staub setzt er sich irgendwann zu, aber ich find das geht voll in Ordnung für den Preis.
19 de Juli de 2026 um 15:46 Uhr #3362Klaus der Kurze
MitgliedIch hab den jetzt seit nem halben Jahr und wechsel den Filter vielleicht alle zwei Monate. Ist bei mir eher selten voll, kommt halt drauf an was man saugt. Für den Alltag reicht das völlig.
19 de Juli de 2026 um 16:45 Uhr #3366
Karl SkepMitgliedKommt halt drauf an, was man damit macht. Wer nur einmal die Woche Krümel vom Tisch saugt, hält den Filter länger durch als jemand, der ständig Tierhaare oder Baustaub wegsaugt. Dieses „alle zwei Monate“ kann ich mir schon vorstellen, aber ich würd mich da nicht blind drauf verlassen.
19 de Juli de 2026 um 17:54 Uhr #3371Claudia M.
MitgliedKommt halt auch drauf an, wie oft man ihn wirklich benutzt. Ich wechsel meinen vielleicht alle drei Monate und finde das völlig in Ordnung, ist jetzt kein Riesenakt.
19 de Juli de 2026 um 18:52 Uhr #3375Michi Leser
MitgliedIch hab meinen jetzt seit ein paar Wochen und der Filter sieht noch aus wie neu. Aber ich nutz ihn auch nur für Krümel und so, keine Tierhaare oder groben Dreck. Kann mir vorstellen dass das dann schneller geht.
19 de Juli de 2026 um 19:59 Uhr #3379Sabine Aktiv
MitgliedIch hab den jetzt seit fast einem Jahr und wechsel den Filter vielleicht alle drei bis vier Monate, je nachdem wie viel ich sauge. Finde das total entspannt, weil man den einfach kurz ausklopfen kann und dann geht’s wieder. Ist bei mir nie so ein großes Ding gewesen.
19 de Juli de 2026 um 20:50 Uhr #3382
Markus W.MitgliedKommt stark drauf an, wie oft man ihn ranlässt. Bei mir hält der so zwei bis drei Monate, aber ich nutz ihn auch nicht täglich. Ist jetzt kein Riesenakt, den zu wechseln.
19 de Juli de 2026 um 21:37 Uhr #3385Heike Leser
MitgliedIch hab den DustaClean jetzt seit ein paar Monaten und ehrlich gesagt find ich den Filterwechsel gar nicht so nervig. Bei mir reicht es, den alle paar Wochen mal kurz auszuklopfen, und dann hält der auch länger. Kommt halt wirklich drauf an, wie viel man saugt, aber ich würd mir da nicht zu viele Gedanken machen.
19 de Juli de 2026 um 22:33 Uhr #3388Sabine Locker
MitgliedAch, mach dir da nicht so einen Kopf. Ich wechsel meinen eigentlich nur, wenn ich merke, dass die Saugkraft nachlässt, und das dauert bei mir meistens ein paar Monate. Ist jetzt echt kein Drama, finde ich.
20 de Juli de 2026 um 05:30 Uhr #3391Svea Merten
MitgliedAlso wenn man den nur für den Schreibtisch und mal flott die Couch nutzt, hält der Filter bei mir ewig. Ich tausch den vielleicht alle vier Monate, aber ganz ehrlich, ich vergess das auch oft einfach.
20 de Juli de 2026 um 06:23 Uhr #3394
SebastianMitgliedAch, einfach den Filter tauschen, wenn die Saugkraft nachlässt. Ist nicht so ein Drama.
20 de Juli de 2026 um 07:14 Uhr #3397
Lena AktivMitgliedIch hab den DustaClean jetzt auch ne Weile und ehrlich, ich Check den Filter nur so alle paar Monate, wenn ich dran denke. Ist mir noch nie wirklich aufgefallen, dass er sich total zusetzt, aber ich nutz den auch nicht jeden Tag.
20 de Juli de 2026 um 07:52 Uhr #3399Stefanie Braun
MitgliedIch hab meinen jetzt seit ein paar Monaten und der Filter hält bei mir länger als ich dachte. Ist vielleicht nicht so schlimm wie man denkt.
20 de Juli de 2026 um 08:27 Uhr #3401Jens Skep
MitgliedWechseln nervt mich auch nicht wirklich, aber ich hab das Gefühl, das Ding saugt nach zwei Monaten einfach weniger. Vielleicht bilde ich mir das auch ein.
20 de Juli de 2026 um 09:04 Uhr #3403Jannik Saw
MitgliedKommt drauf an, was du damit machst. Wenn du nur schnell den Tisch absaugst, hält der ewig – da merkst du kaum was. Aber bei krümeligem Zeug oder Tierhaaren setzt der sich schon schneller zu. Ich wechsel nicht nach Plan, sondern einfach wenn’s lahm wird.
20 de Juli de 2026 um 09:35 Uhr #3405Lisa M.
MitgliedIch hab meinen seit ein paar Monaten und der Filter ist noch der erste. Ich nutz ihn meistens für die Couch und zwischendurch im Auto.
20 de Juli de 2026 um 10:14 Uhr #3407Claudia Ruhig
MitgliedAch, ich wechsel den eigentlich nur, wenn ich dran denke und das Teil gefühlt nicht mehr so richtig zieht. Ist bei mir vielleicht so alle drei, vier Monate, aber ich nutz ihn auch nicht täglich.
20 de Juli de 2026 um 10:45 Uhr #3409
Tina MüllerMitgliedAlso ehrlich, ich hab den jetzt seit ein paar Monaten und der Filter ist noch der erste. Ich nutz das Ding meistens für die Couch und den Tisch, und bis jetzt merk ich keinen Unterschied. Vielleicht haben die Leute einfach unterschiedliche Sauberkeitsansprüche.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
DustaClean Bewertungen & Erfahrungen
-
- Thema
- Teilnehmer
-
-
DustaClean – wie macht ihr das mit dem Aufladen im Alltag?
Erstellt von:
Felix
in: Haushalt & Wohnen
- 7
- 7
- vor 6 Stunden, 23 Minuten
-
DustaClean – wie haltet ihr den beim Treppen saugen fest?
Erstellt von:
Liv Eberhardt in: Haushalt & Wohnen
- 18
- 18
- vor 6 Tagen, 13 Stunden
-
DustaClean vs. alter Handsauger: Ist der wirklich besser zum Auto saugen?
Erstellt von:
Ute Jäger
- 14
- 15
- vor 1 Woche, 5 Tagen
-
DustaClean – ist es normal, dass er nach dem Saugen etwas muffig riecht?
Erstellt von:
Ralf der Sachliche in: Haushalt & Wohnen
- 14
- 14
- vor 2 Wochen, 5 Tagen
-
DustaClean – passt der in die Mittelkonsole vom Auto?
Erstellt von:
Sabine Neugier
- 18
- 18
- vor 3 Wochen, 5 Tagen
-
DustaClean – funktioniert der auch auf Teppichen oder nur auf glatten Böden?
Erstellt von:
Svea Merten in: Haushalt & Wohnen
- 10
- 11
- vor 1 Monat
-
DustaClean – kommt der an die Krümel unter der Autositztülle ran?
Erstellt von:
Julia Messer in: Haushalt & Wohnen
- 11
- 12
- vor 1 Monat, 1 Woche
-
DustaClean – saugt der wirklich alles auf oder bleibt da manchmal was liegen?
Erstellt von:
Heike Leser in: Haushalt & Wohnen
- 11
- 11
- vor 1 Monat, 3 Wochen
-
DustaClean – wie oft müsst ihr den leeren?
Erstellt von:
Heike M. in: Haushalt & Wohnen
- 14
- 15
- vor 2 Monaten
-
DustaClean – reicht der für staubige Tastaturen oder saugt der zu stark?
Erstellt von:
Sebastian
- 13
- 14
- vor 2 Monaten, 1 Woche
-
DustaClean – hält der 30 Minuten wirklich durch oder eher weniger?
Erstellt von:
Heike M. in: Haushalt & Wohnen
- 14
- 14
- vor 2 Monaten, 2 Wochen
-
DustaClean – reicht der zum Krümel aufsammeln im Auto oder brauch ich was Größeres?
Erstellt von:
Freddy Kurz
- 15
- 16
- vor 2 Monaten, 3 Wochen
-
DustaClean – reicht der für grobe Krümel oder nur feiner Staub?
Erstellt von:
Oliver 88
- 12
- 13
- vor 2 Monaten, 4 Wochen
-
Kann man den DustaClean wirklich mit USB laden während der Nutzung?
Erstellt von:
Ute Jäger
- 16
- 17
- vor 3 Monaten
-
DustaClean – wie macht ihr das mit dem Aufladen im Alltag?
-