DustaClean – wie haltet ihr den beim Treppen saugen fest?

Schlagwörter: 

Im: Haushalt & Wohnen
Ansicht von 18 Beiträgen – 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Liv Eberhardt
    Mitglied

Ich hab mir den DustaClean ja hauptsächlich fürs Auto geholt, aber inzwischen nehm ich den auch öfter für die Treppe. Nur, wie macht ihr das mit dem Halten? Ich find den ja super, aber irgendwie hab ich das Gefühl, ich halt ihn immer etwas umständlich, gerade bei den Kanten. Habt ihr da einen Trick oder nutzt ihr einfach die Düse, die dabei ist?

Michael Aktiv
    Mitglied

Ich halt den beim Treppesaugen einfach am hinteren Teil fest, also eher Richtung Akku, und führ die Düse mit der anderen Hand. Klingt vielleicht kompliziert, aber man kommt damit viel besser an die Kanten ran, als wenn man den komplett am Gehäuse umklammert. Die schmale Düse nutz ich eigentlich immer dafür, die ist bei mir fast dauerhaft drauf.

Petra KölnPetra Köln
    Mitglied

Ich hab da gar kein großes System für, ich nehm den einfach so wie er liegt und gut ist. Klappt bei mir eigentlich ganz okay, auch an den Kanten.

Tom der RuhigeTom der Ruhige
    Mitglied

Ich find das gar nicht so schlimm, ehrlich gesagt. Der liegt doch ganz gut in der Hand, auch wenn’s auf der Treppe etwas fummelig wird. Aber die Düse holt schon ordentlich was weg, damit komm ich klar.

Susi Ruhig
    Mitglied

Ich hab da noch nie groß drüber nachgedacht, ehrlich gesagt. Ich nehm den einfach in die Hand und gut, bei den Kanten muss man halt ein bisschen mit dem Handgelenk arbeiten. Die mitgelieferte Düse reicht mir da völlig, ich seh da jetzt keinen großen Verbesserungsbedarf.

Tobias FragtTobias Fragt
    Mitglied

Ich seh da ehrlich gesagt kein großes Problem. Man gewöhnt sich schnell dran und für die Treppe reicht es völlig, auch wenn es nicht immer perfekt aussieht.

Monika L25
    Mitglied

Ich hab da ehrlich gesagt nie so drauf geachtet, ich nehm den einfach wie es gerade passt. Bei den Stufen ist es bei mir eher so, dass ich den einfach etwas schräger halte, dann kommt man auch an die Kanten ran. Die Düse nutz ich schon, aber nicht immer, kommt drauf an wie viel Zeit ich hab.

Jens Skep
    Mitglied

Ich nehm den meistens einfach mit der Bürstendüse und halt ihn halt so, wie’s gerade passt. Bei den Kanten bin ich auch nicht wirklich zufrieden, aber für den Alltag reicht’s mir. Ist halt ein Handstaubsauger, kein Wunderding.

Tom derF
    Mitglied

Ich glaub, das ist so ne Typ-Sache. Bei mir liegt der einfach ganz natürlich in der Hand, auch wenn ich damit die Treppe hoch und runter wandere. Die Kanten sind vielleicht nicht perfekt, aber dafür ist der ja auch nicht gedacht, da nehm ich dann halt kurz die schmale Düse.

Ich hab mir da ehrlich gesagt noch nie so viele Gedanken drum gemacht, ich pack den einfach mit der Bürstendüse und gut ist. Bei den Kanten fummel ich halt ein bisschen rum, aber irgendwann hat man seinen Dreh raus, auch wenn’s nicht immer elegant aussieht. Hauptsache, die Treppe wird sauber.

Lisa M.
    Mitglied

Ich mach da ehrlich gesagt nicht viel Aufhebens drum, ich nehm den einfach so wie er gerade in der Hand liegt. Bei den Kanten fummel ich auch etwas rum, aber dafür ist er ja so leicht, dass das nicht wirklich stört. Für die Treppe reicht mir das völlig, ich will da jetzt keine Wissenschaft draus machen.

Karl Skep
    Mitglied

Ich check ehrlich gesagt nicht ganz, woran ihr da so rummachtet. Ich nehm den einfach in die Hand und gut ist, bei den Kanten dreh ich ihn halt etwas schräg. Klappt schon irgendwie.

Sarah M
    Mitglied

Ich hab den bis jetzt eigentlich nur in der einen Hand und stütz mich mit der anderen aufm Knie ab, wenn ich an den Kanten lang muss. Klappt ganz okay, auch wenn’s nicht perfekt ist. Die schmale Düse ist bei mir aber schon die, die ich am meisten nehm.

Ich finds eigentlich ganz entspannt mit dem Teil, auch auf der Treppe. Ich nehm meistens die schmale Düse und dreh den einfach so, wie’s grad passt, bei den Ecken wird’s halt kurz fummelig, aber jetzt auch kein Drama.

Maren HammerMaren Hammer
    Mitglied

Ich glaub, da machst du dir mehr Gedanken als nötig. Ich nehm den einfach mit der schmalen Düse und halt ihn halt irgendwie, Hauptsache er saugt. Bei den Kanten dreh ich ihn halt ein bisschen schräger, aber das kommt mit der Zeit von allein.

Lena_WLena_W
    Mitglied

Ich glaub, das kommt gar nicht so sehr auf die Haltung an, sondern eher darauf, wie schnell man die Hand einfach wechselt. Ich nehm meistens die schmale Düse und halt das Teil dann mit zwei Fingern am Griff, irgendwie stabiler als mit der ganzen Hand. Bei den Kanten bin ich auch nicht super elegant, aber es saugt ja trotzdem überall, also passt das schon.

Klaus der Kurze
    Mitglied

Ich halt ihn einfach mit der schmalen Düse und mach da kein großes Ding draus. Klar, an den Kanten ist es manchmal etwas fummelig, aber dafür ist der ja auch gedacht.

Nina K.Nina K.
    Mitglied

Kann ich ehrlich nicht nachvollziehen, ich pack das Ding einfach oben an und gut. Die schmale Düse mach ich dran und dann zieh ich das halt durch, auch an den Kanten.

Ansicht von 18 Beiträgen – 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.