Schlagwörter: DustaClean
- Dieses Thema hat 17 Antworten sowie 18 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 6 Tagen, 13 Stunden von
Nina K. aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
29 de August de 2026 um 14:45 Uhr #6098
Liv Eberhardt
MitgliedIch hab mir den DustaClean ja hauptsächlich fürs Auto geholt, aber inzwischen nehm ich den auch öfter für die Treppe. Nur, wie macht ihr das mit dem Halten? Ich find den ja super, aber irgendwie hab ich das Gefühl, ich halt ihn immer etwas umständlich, gerade bei den Kanten. Habt ihr da einen Trick oder nutzt ihr einfach die Düse, die dabei ist?
29 de August de 2026 um 15:51 Uhr #6102Michael Aktiv
MitgliedIch halt den beim Treppesaugen einfach am hinteren Teil fest, also eher Richtung Akku, und führ die Düse mit der anderen Hand. Klingt vielleicht kompliziert, aber man kommt damit viel besser an die Kanten ran, als wenn man den komplett am Gehäuse umklammert. Die schmale Düse nutz ich eigentlich immer dafür, die ist bei mir fast dauerhaft drauf.
29 de August de 2026 um 17:01 Uhr #6107
Petra KölnMitgliedIch hab da gar kein großes System für, ich nehm den einfach so wie er liegt und gut ist. Klappt bei mir eigentlich ganz okay, auch an den Kanten.
29 de August de 2026 um 18:07 Uhr #6111
Tom der RuhigeMitgliedIch find das gar nicht so schlimm, ehrlich gesagt. Der liegt doch ganz gut in der Hand, auch wenn’s auf der Treppe etwas fummelig wird. Aber die Düse holt schon ordentlich was weg, damit komm ich klar.
29 de August de 2026 um 19:23 Uhr #6115Susi Ruhig
MitgliedIch hab da noch nie groß drüber nachgedacht, ehrlich gesagt. Ich nehm den einfach in die Hand und gut, bei den Kanten muss man halt ein bisschen mit dem Handgelenk arbeiten. Die mitgelieferte Düse reicht mir da völlig, ich seh da jetzt keinen großen Verbesserungsbedarf.
29 de August de 2026 um 20:40 Uhr #6119
Tobias FragtMitgliedIch seh da ehrlich gesagt kein großes Problem. Man gewöhnt sich schnell dran und für die Treppe reicht es völlig, auch wenn es nicht immer perfekt aussieht.
29 de August de 2026 um 21:46 Uhr #6123Monika L25
MitgliedIch hab da ehrlich gesagt nie so drauf geachtet, ich nehm den einfach wie es gerade passt. Bei den Stufen ist es bei mir eher so, dass ich den einfach etwas schräger halte, dann kommt man auch an die Kanten ran. Die Düse nutz ich schon, aber nicht immer, kommt drauf an wie viel Zeit ich hab.
29 de August de 2026 um 22:57 Uhr #6127Jens Skep
MitgliedIch nehm den meistens einfach mit der Bürstendüse und halt ihn halt so, wie’s gerade passt. Bei den Kanten bin ich auch nicht wirklich zufrieden, aber für den Alltag reicht’s mir. Ist halt ein Handstaubsauger, kein Wunderding.
30 de August de 2026 um 05:59 Uhr #6131Tom derF
MitgliedIch glaub, das ist so ne Typ-Sache. Bei mir liegt der einfach ganz natürlich in der Hand, auch wenn ich damit die Treppe hoch und runter wandere. Die Kanten sind vielleicht nicht perfekt, aber dafür ist der ja auch nicht gedacht, da nehm ich dann halt kurz die schmale Düse.
30 de August de 2026 um 07:10 Uhr #6135
Frank der MacherMitgliedIch hab mir da ehrlich gesagt noch nie so viele Gedanken drum gemacht, ich pack den einfach mit der Bürstendüse und gut ist. Bei den Kanten fummel ich halt ein bisschen rum, aber irgendwann hat man seinen Dreh raus, auch wenn’s nicht immer elegant aussieht. Hauptsache, die Treppe wird sauber.
30 de August de 2026 um 08:13 Uhr #6139Lisa M.
MitgliedIch mach da ehrlich gesagt nicht viel Aufhebens drum, ich nehm den einfach so wie er gerade in der Hand liegt. Bei den Kanten fummel ich auch etwas rum, aber dafür ist er ja so leicht, dass das nicht wirklich stört. Für die Treppe reicht mir das völlig, ich will da jetzt keine Wissenschaft draus machen.
30 de August de 2026 um 09:12 Uhr #6143Karl Skep
MitgliedIch check ehrlich gesagt nicht ganz, woran ihr da so rummachtet. Ich nehm den einfach in die Hand und gut ist, bei den Kanten dreh ich ihn halt etwas schräg. Klappt schon irgendwie.
30 de August de 2026 um 10:28 Uhr #6147Sarah M
MitgliedIch hab den bis jetzt eigentlich nur in der einen Hand und stütz mich mit der anderen aufm Knie ab, wenn ich an den Kanten lang muss. Klappt ganz okay, auch wenn’s nicht perfekt ist. Die schmale Düse ist bei mir aber schon die, die ich am meisten nehm.
30 de August de 2026 um 11:30 Uhr #6151
Julia aus HamburgMitgliedIch finds eigentlich ganz entspannt mit dem Teil, auch auf der Treppe. Ich nehm meistens die schmale Düse und dreh den einfach so, wie’s grad passt, bei den Ecken wird’s halt kurz fummelig, aber jetzt auch kein Drama.
30 de August de 2026 um 12:46 Uhr #6155
Maren HammerMitgliedIch glaub, da machst du dir mehr Gedanken als nötig. Ich nehm den einfach mit der schmalen Düse und halt ihn halt irgendwie, Hauptsache er saugt. Bei den Kanten dreh ich ihn halt ein bisschen schräger, aber das kommt mit der Zeit von allein.
30 de August de 2026 um 14:02 Uhr #6159
Lena_WMitgliedIch glaub, das kommt gar nicht so sehr auf die Haltung an, sondern eher darauf, wie schnell man die Hand einfach wechselt. Ich nehm meistens die schmale Düse und halt das Teil dann mit zwei Fingern am Griff, irgendwie stabiler als mit der ganzen Hand. Bei den Kanten bin ich auch nicht super elegant, aber es saugt ja trotzdem überall, also passt das schon.
30 de August de 2026 um 15:28 Uhr #6164Klaus der Kurze
MitgliedIch halt ihn einfach mit der schmalen Düse und mach da kein großes Ding draus. Klar, an den Kanten ist es manchmal etwas fummelig, aber dafür ist der ja auch gedacht.
30 de August de 2026 um 15:58 Uhr #6167
Nina K.MitgliedKann ich ehrlich nicht nachvollziehen, ich pack das Ding einfach oben an und gut. Die schmale Düse mach ich dran und dann zieh ich das halt durch, auch an den Kanten.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
DustaClean Bewertungen & Erfahrungen
-
- Thema
- Teilnehmer
-
-
DustaClean – wie macht ihr das mit dem Aufladen im Alltag?
Erstellt von:
Felix
in: Haushalt & Wohnen
- 7
- 7
- vor 6 Stunden, 22 Minuten
-
DustaClean vs. alter Handsauger: Ist der wirklich besser zum Auto saugen?
Erstellt von:
Ute Jäger
- 14
- 15
- vor 1 Woche, 5 Tagen
-
DustaClean – ist es normal, dass er nach dem Saugen etwas muffig riecht?
Erstellt von:
Ralf der Sachliche in: Haushalt & Wohnen
- 14
- 14
- vor 2 Wochen, 5 Tagen
-
DustaClean – passt der in die Mittelkonsole vom Auto?
Erstellt von:
Sabine Neugier
- 18
- 18
- vor 3 Wochen, 5 Tagen
-
DustaClean – funktioniert der auch auf Teppichen oder nur auf glatten Böden?
Erstellt von:
Svea Merten in: Haushalt & Wohnen
- 10
- 11
- vor 1 Monat
-
DustaClean – kommt der an die Krümel unter der Autositztülle ran?
Erstellt von:
Julia Messer in: Haushalt & Wohnen
- 11
- 12
- vor 1 Monat, 1 Woche
-
DustaClean – wie oft muss man den Filter wechseln?
Erstellt von:
Uwe der Kritiker
- 19
- 19
- vor 1 Monat, 2 Wochen
-
DustaClean – saugt der wirklich alles auf oder bleibt da manchmal was liegen?
Erstellt von:
Heike Leser in: Haushalt & Wohnen
- 11
- 11
- vor 1 Monat, 3 Wochen
-
DustaClean – wie oft müsst ihr den leeren?
Erstellt von:
Heike M. in: Haushalt & Wohnen
- 14
- 15
- vor 2 Monaten
-
DustaClean – reicht der für staubige Tastaturen oder saugt der zu stark?
Erstellt von:
Sebastian
- 13
- 14
- vor 2 Monaten, 1 Woche
-
DustaClean – hält der 30 Minuten wirklich durch oder eher weniger?
Erstellt von:
Heike M. in: Haushalt & Wohnen
- 14
- 14
- vor 2 Monaten, 2 Wochen
-
DustaClean – reicht der zum Krümel aufsammeln im Auto oder brauch ich was Größeres?
Erstellt von:
Freddy Kurz
- 15
- 16
- vor 2 Monaten, 3 Wochen
-
DustaClean – reicht der für grobe Krümel oder nur feiner Staub?
Erstellt von:
Oliver 88
- 12
- 13
- vor 2 Monaten, 4 Wochen
-
Kann man den DustaClean wirklich mit USB laden während der Nutzung?
Erstellt von:
Ute Jäger
- 16
- 17
- vor 3 Monaten
-
DustaClean – wie macht ihr das mit dem Aufladen im Alltag?
-