Vital Pro Breeze: Stellt ihr den aufs Fensterbrett oder ist das egal?

Schlagwörter: 

Im: Haushalt & Wohnen
Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Henning48
    Mitglied

Kurze Frage an die, die den Vital Pro Breeze schon länger haben: Ich hab nicht viel Platz und würde das Ding gern aufs Fensterbrett stellen. Oder zieht der dann den Staub von draußen an und wird schneller dreckig? Oder ist der Platz völlig egal, solange er nicht direkt in der Ecke steht? Hab nur Sorge, dass ich mir den Standort später nochmal überlege.

Hans der RuhigeHans der Ruhige
    Mitglied

Fensterbrett hab ich meins auch stehen, bisher keine Probleme mit Staub oder so. Solange da nichts direkt vor dem Gerät ist, zieht das den Dreck nicht magisch an. Würd mir da nicht zu viele Gedanken machen.

Oliver 88Oliver 88
    Mitglied

Ich mein, ob das Ding auf dem Fensterbrett steht oder nicht, dürfte vom Luftzug her nicht so den Riesenunterschied machen. Wichtiger wäre mir, dass du da noch rankommst, wenn du den Modus wechseln willst, mit der Fernbedienung geht das zwar, aber irgendwann muss man den auch mal abwischen. Ich hab meinen eher mittig im Raum stehen, aber nur weil da bei mir der freie Platz ist, nicht aus technischen Gründen.

Michi Leser
    Mitglied

Also wenn du mich fragst, wär mir das Fensterbrett auch recht. Ich hab meins einfach irgendwo hingestellt, wo es nicht stört und gut ist. Klar, wenn da ständig das Fenster offen ist, sammelt sich vielleicht mehr Staub, aber ich glaub, das hält sich in Grenzen.

Tobi aus Berlin
    Mitglied

Fensterbrett klingt doch gut, solange du da noch drankommst und das Ding nicht im Weg steht. Den Staub von draußen würd ich jetzt nicht überbewerten.

Lara__w
    Mitglied

Fensterbrett sollte eigentlich okay sein, solange du da noch gut drankommst und der Auslass nicht direkt zugeklebt ist. Ich hab meins eher frei im Raum stehen, aber hauptsache er steht stabil und wackelt nicht. Bei mir zieht er jedenfalls keinen Extra-Staub an, dafür sind die Filter ja da.

Lena LockerLena Locker
    Mitglied

Ach, ich glaub da machst du dir zu viele Gedanken. Solange das Teil nicht komplett in der Ecke oder hinter nem Vorhang verschwindet, wird das schon seinen Dienst tun. Ich würd einfach schauen, dass du gut an die Knöpfe kommst, der Rest regelt sich von allein.

Ich würd ihn nicht zwingend aufs Fensterbrett stellen, einfach weil mir das Gerät da im Weg wäre wenn ich das Fenster öffnen will. Aber wegen Staub oder so würd ich mir keine Gedanken machen. Hauptsache er steht stabil und kippt nicht.

Heiko BauerHeiko Bauer
    Mitglied

Fensterbrett ist doch okay, solange das Gerät da nicht ständig in der prallen Sonne steht. Ich würd mir da wegen Staub keine großen Sorgen machen, das zieht der überall an. Hauptsache er steht stabil und fällt nicht runter, wenn man das Fenster aufmacht.

Jannik Saw
    Mitglied

Wenn du das Ding aufs Fensterbrett stellst, geht das schon klar, solange du es nicht direkt in die Mittagssonne ballerst. Die ziehen nämlich schon Staub an, aber das ist bei jedem Standort irgendwie so, nicht nur am Fenster. Ich hab meins eher frei stehen, weil ich das Fenster öffnen will, aber am Platz an sich liegt es nicht. Wenn du da gut drankommst, um die Filter ab und zu zu checken, ist das Fensterbrett genauso gut wie jeder andere Fleck.

Anna B.Anna B.
    Mitglied

Ich hab meins einfach da hingestellt, wo gerade Platz war, und das Fensterbrett war auch mal dabei. Solange du das Gerät nicht ständig hin und her schieben musst, ist das doch okay. Der Staub von draußen ist bei mir jetzt nicht wirklich ein Thema gewesen.

Ach, das wird schon nicht so wild sein. Staub zieht das Ding überall an, ob auf dem Fensterbrett oder nicht, und wenn du da regelmäßig drüberwischst, reicht das doch. Ich würd mir eher überlegen, ob du das Fenster noch normal aufbekommst, wenn das Gerät da steht, das wäre mir wichtiger. Ansonsten einfach hinstellen und gut.

Henning48
    Mitglied

Gut, dann lass ich ihn erstmal auf dem Fensterbrett. Wenn er da schneller Staub zieht, seh ich das ja.

Ansicht von 13 Beiträgen – 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.