Schlagwörter: Vital Pro Breeze
- Dieses Thema hat 12 Antworten sowie 12 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 1 Woche, 2 Tagen von
Henning48 aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
27 de August de 2026 um 10:06 Uhr #5936
Henning48
MitgliedKurze Frage an die, die den Vital Pro Breeze schon länger haben: Ich hab nicht viel Platz und würde das Ding gern aufs Fensterbrett stellen. Oder zieht der dann den Staub von draußen an und wird schneller dreckig? Oder ist der Platz völlig egal, solange er nicht direkt in der Ecke steht? Hab nur Sorge, dass ich mir den Standort später nochmal überlege.
27 de August de 2026 um 10:33 Uhr #5938
Hans der RuhigeMitgliedFensterbrett hab ich meins auch stehen, bisher keine Probleme mit Staub oder so. Solange da nichts direkt vor dem Gerät ist, zieht das den Dreck nicht magisch an. Würd mir da nicht zu viele Gedanken machen.
27 de August de 2026 um 11:24 Uhr #5942
Oliver 88MitgliedIch mein, ob das Ding auf dem Fensterbrett steht oder nicht, dürfte vom Luftzug her nicht so den Riesenunterschied machen. Wichtiger wäre mir, dass du da noch rankommst, wenn du den Modus wechseln willst, mit der Fernbedienung geht das zwar, aber irgendwann muss man den auch mal abwischen. Ich hab meinen eher mittig im Raum stehen, aber nur weil da bei mir der freie Platz ist, nicht aus technischen Gründen.
27 de August de 2026 um 11:59 Uhr #5945Michi Leser
MitgliedAlso wenn du mich fragst, wär mir das Fensterbrett auch recht. Ich hab meins einfach irgendwo hingestellt, wo es nicht stört und gut ist. Klar, wenn da ständig das Fenster offen ist, sammelt sich vielleicht mehr Staub, aber ich glaub, das hält sich in Grenzen.
27 de August de 2026 um 12:24 Uhr #5947Tobi aus Berlin
MitgliedFensterbrett klingt doch gut, solange du da noch drankommst und das Ding nicht im Weg steht. Den Staub von draußen würd ich jetzt nicht überbewerten.
27 de August de 2026 um 13:09 Uhr #5950Lara__w
MitgliedFensterbrett sollte eigentlich okay sein, solange du da noch gut drankommst und der Auslass nicht direkt zugeklebt ist. Ich hab meins eher frei im Raum stehen, aber hauptsache er steht stabil und wackelt nicht. Bei mir zieht er jedenfalls keinen Extra-Staub an, dafür sind die Filter ja da.
27 de August de 2026 um 14:13 Uhr #5955
Lena LockerMitgliedAch, ich glaub da machst du dir zu viele Gedanken. Solange das Teil nicht komplett in der Ecke oder hinter nem Vorhang verschwindet, wird das schon seinen Dienst tun. Ich würd einfach schauen, dass du gut an die Knöpfe kommst, der Rest regelt sich von allein.
27 de August de 2026 um 15:17 Uhr #5960Ralf der Sachliche
MitgliedIch würd ihn nicht zwingend aufs Fensterbrett stellen, einfach weil mir das Gerät da im Weg wäre wenn ich das Fenster öffnen will. Aber wegen Staub oder so würd ich mir keine Gedanken machen. Hauptsache er steht stabil und kippt nicht.
27 de August de 2026 um 16:28 Uhr #5964
Heiko BauerMitgliedFensterbrett ist doch okay, solange das Gerät da nicht ständig in der prallen Sonne steht. Ich würd mir da wegen Staub keine großen Sorgen machen, das zieht der überall an. Hauptsache er steht stabil und fällt nicht runter, wenn man das Fenster aufmacht.
27 de August de 2026 um 17:23 Uhr #5968Jannik Saw
MitgliedWenn du das Ding aufs Fensterbrett stellst, geht das schon klar, solange du es nicht direkt in die Mittagssonne ballerst. Die ziehen nämlich schon Staub an, aber das ist bei jedem Standort irgendwie so, nicht nur am Fenster. Ich hab meins eher frei stehen, weil ich das Fenster öffnen will, aber am Platz an sich liegt es nicht. Wenn du da gut drankommst, um die Filter ab und zu zu checken, ist das Fensterbrett genauso gut wie jeder andere Fleck.
27 de August de 2026 um 18:32 Uhr #5972
Anna B.MitgliedIch hab meins einfach da hingestellt, wo gerade Platz war, und das Fensterbrett war auch mal dabei. Solange du das Gerät nicht ständig hin und her schieben musst, ist das doch okay. Der Staub von draußen ist bei mir jetzt nicht wirklich ein Thema gewesen.
27 de August de 2026 um 19:30 Uhr #5976
Thomas der LeserMitgliedAch, das wird schon nicht so wild sein. Staub zieht das Ding überall an, ob auf dem Fensterbrett oder nicht, und wenn du da regelmäßig drüberwischst, reicht das doch. Ich würd mir eher überlegen, ob du das Fenster noch normal aufbekommst, wenn das Gerät da steht, das wäre mir wichtiger. Ansonsten einfach hinstellen und gut.
27 de August de 2026 um 20:33 Uhr #5980Henning48
MitgliedGut, dann lass ich ihn erstmal auf dem Fensterbrett. Wenn er da schneller Staub zieht, seh ich das ja.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Vital Pro Breeze Bewertungen & Erfahrungen
-
- Thema
- Teilnehmer
-
-
Vital Pro Breeze – reicht der für zwei Räume oder muss ich den immer umstellen?
Erstellt von:
Maren aus Dresden in: Haushalt & Wohnen
- 17
- 17
- vor 2 Tagen, 15 Stunden
-
Vital Pro Breeze im Dauereinsatz, hält der das durch?
Erstellt von:
Susi Aktiv in: Haushalt & Wohnen
- 19
- 20
- vor 2 Wochen, 1 Tag
-
Vital Pro Breeze – ist die Fernbedienung besser als die alten Drehregler?
Erstellt von:
Heiko Bauer
in: Haushalt & Wohnen
- 16
- 17
- vor 3 Wochen, 1 Tag
-
Vital Pro Breeze – reicht der für ein größeres Wohnzimmer oder ist das eher was für kleine Räume?
Erstellt von:
Lena Klein in: Haushalt & Wohnen
- 6
- 6
- vor 4 Wochen, 1 Tag
-
Vital Pro Breeze vs. alter Ventilator: merkt ihr einen echten Unterschied?
Erstellt von:
Sven aus Köln in: Haushalt & Wohnen
- 19
- 20
- vor 1 Monat
-
Lohnt sich der Vital Pro Breeze wirklich fürs Büro?
Erstellt von:
Florian Klein in: Haushalt & Wohnen
- 12
- 12
- vor 1 Monat, 1 Woche
-
Vital Pro Breeze – wie leise ist er wirklich im Alltag?
Erstellt von:
Tom derF in: Haushalt & Wohnen
- 11
- 12
- vor 1 Monat, 2 Wochen
-
Stellt ihr den Vital Pro Breeze nachts in den Schlafmodus oder lasst ihr ihn einfach durchlaufen?
Erstellt von:
Monika L25 in: Haushalt & Wohnen
- 19
- 20
- vor 1 Monat, 3 Wochen
-
Vital Pro Breeze – reicht das für ein Schlafzimmer im Dachgeschoss?
Erstellt von:
Bastian Lindner in: Haushalt & Wohnen
- 20
- 20
- vor 1 Monat, 3 Wochen
-
Vital Pro Breeze – reicht der für zwei Räume oder muss ich den immer umstellen?
-