Schlagwörter: NuraFix
- Dieses Thema hat 12 Antworten sowie 13 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 2 Tagen, 12 Stunden von
JuliaK aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
3 de September de 2026 um 06:45 Uhr #6411
Tom derF
MitgliedHey Leute, kurze Frage in die Runde: Ich hab mein Auto am Wochenende erst poliert und überlege jetzt, ob ich mir NuraFix hole. Kann ich das einfach auf den frisch polierten Lack sprühen oder sollte man da erst wieder ne Weile warten? Will mir da nichts versauen, wenn ich es direkt danach benutze. Hat da jemand Erfahrung mit?
3 de September de 2026 um 07:41 Uhr #6414
Thomas der LeserMitgliedAlso mal ehrlich, da machst du dir zu viel Kopf. Solange der Lack sauber und nicht mehr fettig ist, sehe ich da kein großes Drama. Die meisten sprühen das Zeug doch einfach drauf, ohne da groß auf den Poliertermin zu achten.
3 de September de 2026 um 08:31 Uhr #6418Sabine Locker
MitgliedIch hab meins direkt nach dem Polieren draufgemacht und es war überhaupt kein Problem. Klar, der Lack muss sauber sein, aber solange du nicht gerade frisch gewachst hast, passiert da nichts. Ich würd mir da an deiner Stelle echt keinen Kopf machen.
3 de September de 2026 um 09:13 Uhr #6421
Julia aus HamburgMitgliedHmm, ich würd da eher nicht so viel reininterpretieren. Wenn der Lack nicht mehr fettig ist, sollte das eigentlich passen. Ich hab NuraFix auch eher mal zwischendurch benutzt, ohne groß auf den letzten Poliertermin zu achten, und es hat nie komisch ausgesehen.
3 de September de 2026 um 10:02 Uhr #6425
Dirk HoffmannMitgliedEhrlich gesagt, ich glaube da macht man sich schnell zu viele Gedanken. Wenn die Politur ordentlich abgetragen wurde und nichts Fettiges mehr auf dem Lack ist, sollte das kein Problem sein. Hab das selber schon mal so gemacht, einfach drübergesprüht und gut war. Würde mir da an deiner Stelle keinen Kopf machen.
3 de September de 2026 um 10:44 Uhr #6428Tom der Ruhige
MitgliedWenn der Lack nach dem Polieren nicht mehr fettig ist, sehe ich da ehrlich gesagt kein Problem. Hab das Zeug selbst schon auf Flächen benutzt, die kurz vorher poliert wurden, und es hat sich nichts negativ ausgewirkt. Einfach drauf, kurz einwirken lassen und gut ist. Solange du nicht direkt nach dem Wachsen draufgehst, sollte das schon passen.
3 de September de 2026 um 11:40 Uhr #6431Abelard Schneider
MitgliedIch hab da mal drüber nachgedacht als ich mein Auto nach dem Polieren behandelt hab. Wenn die Politur ordentlich abgetragen ist und der Lack sich nicht mehr fettig anfühlt, dann spricht aus meiner Sicht nichts dagegen. Ich hab es damals einfach draufgesprüht und der Lack hat danach gut ausgesehen, also würde ich mir da nicht allzu viele Sorgen machen.
3 de September de 2026 um 12:35 Uhr #6434
Lena LockerMitgliedIch würd mir da an deiner Stelle nicht so nen Kopf machen. Wenn die Politur sauber abgetragen ist und der Lack sich nicht mehr fettig anfühlt, kannste das eigentlich direkt draufmachen. Hab das bei meinem auch mal gemacht, allerdings nach nem Tag oder so, einfach weil ich keine Lust mehr hatte am selben Tag. Ging jedenfalls ohne Probleme und sah gut aus, also denke ich, dass da nichts schiefgehen kann.
3 de September de 2026 um 13:17 Uhr #6437Jens Kritisch
MitgliedSolange da kein Wachs mehr drauf ist, sehe ich das Problem nicht. Hab das Zeug selbst schon auf älteren Stellen benutzt, wo vorher poliert wurde, und es hat nichts verschmiert oder so. Wichtig ist nur, dass der Lack wirklich fettfrei ist, dann sollte das passen.
3 de September de 2026 um 14:03 Uhr #6440Maren aus Dresden
MitgliedIch glaube, das ist eher so eine Kopfsache. Wenn die Politur ordentlich runter ist, dann passt das schon. Hab NuraFix damals einfach draufgesprüht, ohne groß drüber nachzudenken. Sieht halt direkt wieder etwas frischer aus, auch wenn man den genauen Unterschied nicht immer sofort sieht.
3 de September de 2026 um 14:30 Uhr #6442Jens Skep
MitgliedWenn der Lack sauber abgetragen ist und sich nicht mehr komisch anfühlt, würd ich da nicht lang warten. Hab das Zeug letztens auf nem frisch polierten Kotflügel benutzt, sah danach zumindest nicht schlechter aus. Keine Ahnung ob das jetzt der optimale Weg ist, aber für mich hat’s gepasst.
3 de September de 2026 um 15:05 Uhr #6444
Ute JägerMitgliedOb da jetzt ein paar Tage mehr oder weniger dazwischen liegen, macht den Kohl auch nicht fett. Wenn die Politur ordentlich runter ist, sehe ich da kein großes Risiko. Ich hab das Zeug damals einfach draufgesprüht, ohne mir groß Gedanken zu machen, und es war kein Drama. Wenn du unsicher bist, lass es halt über Nacht stehen und gut ist.
3 de September de 2026 um 15:52 Uhr #6447
JuliaKMitgliedIch hab da ehrlich gesagt weniger Bedenken wegen der Politur, sondern eher, dass man sich danach schnell wieder neue Microkratzer einfängt, wenn man direkt mit nem Spray drübergeht. Aber solange du sauber gearbeitet hast, sollte das schon passen. Ich würd nur nicht unbedingt mit demselben Tuch wischen, mit dem du vorher die Politurreste abgenommen hast.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
NuraFix Bewertungen & Erfahrungen
-
- Thema
- Teilnehmer
-
-
NuraFix direkt nach dem Waschen oder lieber warten?
Erstellt von:
Thomas der Leser
in: Auto & Fahrtechnik
- 17
- 17
- vor 1 Woche, 1 Tag
-
NuraFix nach dem Regen – macht ihr das nur im Trockenen?
Erstellt von:
Abelard Schneider in: Auto & Fahrtechnik
- 12
- 12
- vor 2 Wochen, 1 Tag
-
NuraFix oder einfach nur ne gute Politur?
Erstellt von:
Ute Aktiv in: Auto & Fahrtechnik
- 14
- 15
- vor 3 Wochen, 1 Tag
-
NuraFix statt alter Politur?
Erstellt von:
Lisa Berlin in: Auto & Fahrtechnik
- 17
- 17
- vor 4 Wochen
-
NuraFix und die Sonne – wird das nicht fleckig?
Erstellt von:
Claudia Ruhig in: Auto & Fahrtechnik
- 11
- 12
- vor 1 Monat
-
NuraFix auf mattem Lack – funktioniert das?
Erstellt von:
Lena Klein in: Auto & Fahrtechnik
- 19
- 19
- vor 1 Monat, 1 Woche
-
NuraFix und Wasserperlen – hält das bei euch auch nur kurz?
Erstellt von:
Michi aus Bayern in: Auto & Fahrtechnik
- 16
- 17
- vor 1 Monat, 2 Wochen
-
NuraFix bei Steinschlägen – macht das Sinn?
Erstellt von:
Maren aus Dresden in: Auto & Fahrtechnik
- 13
- 13
- vor 1 Monat, 3 Wochen
-
NuraFix bei tiefen Kratzern – reicht das oder eher nicht?
Erstellt von:
Maren aus Dresden in: Auto & Fahrtechnik
- 19
- 19
- vor 2 Monaten
-
NuraFix und Steinschlag – reicht das oder braucht man da was anderes?
Erstellt von:
Claudia Ruhig in: Auto & Fahrtechnik
- 16
- 16
- vor 2 Monaten, 1 Woche
-
NuraFix auf Kunststoffteilen – geht das klar?
Erstellt von:
Michael Aktiv in: Auto & Fahrtechnik
- 14
- 14
- vor 2 Monaten, 3 Wochen
-
NuraFix nach dem ersten Mal – wie oft macht ihr das?
Erstellt von:
Freddy Kurz
- 10
- 11
- vor 2 Monaten, 4 Wochen
-
NuraFix für ältere Lacke auch geeignet?
Erstellt von:
Anna B.
- 18
- 18
- vor 3 Monaten
-
NuraFix direkt nach dem Waschen oder lieber warten?
-