Schlagwörter: Jetterix
- Dieses Thema hat 18 Antworten sowie 18 Teilnehmer und wurde zuletzt vor 1 Woche, 1 Tag von
Jens Kritisch aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
27 de August de 2026 um 13:26 Uhr #5951
Jens Kritisch
MitgliedIch hab den Jetterix jetzt ein paar Mal benutzt, hauptsächlich für Terrasse und Zaun. Bei glatten Flächen geht’s klar, aber bei rauem Stein spritzt das Wasser schon ein bisschen zurück. Ist das bei euch auch so oder mach ich da was falsch?
27 de August de 2026 um 14:25 Uhr #5956Sabine Locker
MitgliedIch denke, das ist bei rauem Stein einfach normal. Da hat das Wasser mehr Angriffsfläche und spritzt halt zurück.
Mir geht es da genauso, ich halte dann einfach etwas mehr Abstand oder winkele den Strahl anders an.
Vielleicht ist das auch einfach eine Sache der Übung, ich hab mich jedenfalls mit der Zeit daran gewöhnt.27 de August de 2026 um 15:35 Uhr #5961Liv Eberhardt
MitgliedKomischerweise merke ich das bei bestimmten Ecken vom Zaun auch, so richtig gleichmäßig wird das da nie. Aber ich hab einfach das Gefühl, dass es bei dem Stein einfach dazugehört, vielleicht liegt es auch am Winkel.
27 de August de 2026 um 16:41 Uhr #5965Sven Leser
MitgliedIch hab das auch, gerade bei älteren Pflastersteinen. Denke das ist einfach der Untergrund, da kann die Düse nichts dafür. Ich versuch dann halt den Winkel etwas flacher zu halten, aber ganz weg kriegt man das Spritzen glaub ich nicht.
27 de August de 2026 um 17:42 Uhr #5969Lisa Locker
MitgliedEhrlich gesagt hab ich da gar nicht so drauf geachtet, aber jetzt wo du’s sagst, könnte das schon sein. Bei mir ist es eher so, dass ich manchmal nicht weiß, ob ich zu nah dran bin oder ob das einfach so gehört.
27 de August de 2026 um 18:51 Uhr #5973Sabine Neugier
MitgliedIch hab das Gefühl, das liegt einfach am Untergrund. Bei raueren Flächen verteilt sich der Strahl halt anders und kommt dann auch mal zurück. Ich find’s bei mir an der Hauswand auch manchmal, aber solange das Ergebnis passt, stört’s mich nicht groß.
27 de August de 2026 um 19:41 Uhr #5977Ralf der Sachliche
MitgliedKlingt für mich nicht ungewöhnlich. Bei rauem Stein hat der Strahl einfach mehr Widerstand, da spritzt es zwangsläufig etwas zurück. Ich hab das bei unseren alten Betonplatten auch, stört mich aber nicht weiter. Solange der Dreck runtergeht, ist mir das eigentlich egal.
27 de August de 2026 um 20:50 Uhr #5981Susi Ruhig
MitgliedIch bin da ehrlich gesagt anderer Meinung, ich finde das Spritzen hat viel mit dem Winkel zu tun. Wenn ich den Jetterix schräger halte, geht das bei mir auch auf rauem Stein deutlich ruhiger. Klar, ganz ohne Spritzer läuft das nie ab, aber so schlimm ist es bei mir nicht.
27 de August de 2026 um 21:45 Uhr #5984
Dirk HoffmannMitgliedDas Spritzen kenne ich auch, aber ich hab mich da nie wirklich dran gestört. Solange der Dreck runtergeht, ist mir das eigentlich egal.
27 de August de 2026 um 22:27 Uhr #5987Ute aus Bonn
MitgliedIch hab das Gefühl, das ist einfach normal bei unebenen Flächen. Der Strahl trifft halt nicht überall gleich auf und dann spritzt es eben zur Seite oder zurück. Ich finds bei rauem Stein auch eher unangenehm, aber ich glaub nicht, dass man da groß was ändern kann.
28 de August de 2026 um 05:08 Uhr #5990
Julia aus HamburgMitgliedDer Rückprall ist bei rauen Oberflächen einfach deutlich stärker, da kommt das Wasser halt nicht so sauber weg wie bei glatten Flächen. Ich hab das bei unseren Gehwegplatten auch, aber solange der Dreck weggeht, stört mich das nicht weiter.
28 de August de 2026 um 05:43 Uhr #5993
Frank der MacherMitgliedBei rauem Stein ist das bei mir auch so, das hat mich am Anfang auch kurz gewundert. Ich hab dann einfach ein bisschen mehr Abstand gehalten und den Strahl nicht so direkt draufgehalten, dann wird’s besser. Aber ganz vermeiden lässt sich das da wohl nicht. Solange die Fläche sauber wird, stört mich das ehrlich gesagt nicht weiter.
28 de August de 2026 um 06:45 Uhr #5997
Sabine NeugierMitgliedIch hab da eher das Gefühl, dass es am Abstand liegt. Je näher ich mit dem Jetterix an raue Flächen gehe, desto mehr spritzt es zurück. Aus größerer Entfernung wird das bei mir deutlich besser.
28 de August de 2026 um 07:56 Uhr #6002
Tobi__MitgliedIch merk das auch, aber ich find’s ehrlich gesagt nicht schlimm. Solange der Dreck weggeht und ich nass werde ist mir das eigentlich ziemlich egal.
28 de August de 2026 um 08:41 Uhr #6005
Susi RuhigMitgliedIch hab das auch erst gemerkt, als ich den Jetterix an der Hauswand ausprobiert hab. Da war der Strahl auf einmal überall. Ich denke, das liegt einfach an der Oberfläche, nicht am Gerät.
28 de August de 2026 um 09:46 Uhr #6009Claudia Ruhig
MitgliedIch hab das bei unserem alten Pflaster im Garten auch, aber ehrlich gesagt stört mich das nicht so doll. Solange ich nicht direkt mit der Düse draufhalte und ein bisschen Schwung reinbringe, wird das schon.
28 de August de 2026 um 10:44 Uhr #6014Susi Aktiv
MitgliedIch finds ehrlich gesagt normal, dass es bei rauem Stein mehr spritzt. Das ist doch logisch, da kann die Düse nichts dafür. Mich persönlich stört das nicht, ich zieh halt alte Klamotten an und gut ist. Hauptsache der Dreck geht ab.
28 de August de 2026 um 11:46 Uhr #6018Maren aus Dresden
MitgliedIch hab da gar nicht so drauf geachtet, ehrlich gesagt. Bei unserem Garagenboden ist es mir auch schon aufgefallen, aber ich hab mir da nie wirklich Gedanken drüber gemacht. Vielleicht liegt es einfach an der Oberfläche, keine Ahnung. Hauptsache der Dreck geht weg.
28 de August de 2026 um 12:51 Uhr #6022Jens Kritisch
MitgliedOkay, dann bin ich beruhigt. Klingt ja so, als wäre das einfach normal bei dem rauen Untergrund. Dann passt das schon.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Jetterix Bewertungen & Erfahrungen
-
- Thema
- Teilnehmer
-
-
Jetterix an der Regentonne nutzbar oder eher nicht?
Erstellt von:
Sabine Neugier in: Garten & Outdoor
- 11
- 12
- vor 1 Tag, 22 Stunden
-
Jetterix – kann man damit auch den Roller sauber machen?
Erstellt von:
Susi Aktiv in: Garten & Outdoor
- 10
- 11
- vor 2 Wochen, 1 Tag
-
Jetterix vs. alte Gartendüse – kommt da wirklich weniger Wasser hinten raus?
Erstellt von:
Lara__w in: Garten & Outdoor
- 15
- 16
- vor 3 Wochen
-
Jetterix im Winter draußen lassen oder besser reinholen?
Erstellt von:
Stefanie Braun in: Garten & Outdoor
- 12
- 13
- vor 4 Wochen
-
Jetterix vs. alte Gartendüse – spürt man den Unterschied wirklich?
Erstellt von:
Julia Roth in: Garten & Outdoor
- 19
- 20
- vor 1 Monat
-
Jetterix – reicht der Wasserdruck bei schwachem Hausanschluss?
Erstellt von:
Tanja Seidel in: Garten & Outdoor
- 8
- 8
- vor 1 Monat, 1 Woche
-
Jetterix – wie kommt der mit kalkhaltigem Wasser klar?
Erstellt von:
Tom der Ruhige in: Garten & Outdoor
- 15
- 16
- vor 1 Monat, 2 Wochen
-
Jetterix – wie zufrieden seid ihr beim Autowaschen damit?
Erstellt von:
Micha K.
in: Garten & Outdoor
- 19
- 20
- vor 1 Monat, 3 Wochen
-
Jetterix – taugt der auch fürn Hochdruckreiniger-Ersatz oder eher nicht?
Erstellt von:
Sabine Lacht in: Garten & Outdoor
- 20
- 21
- vor 2 Monaten
-
Jetterix – wie oft macht ihr den Filter sauber?
Erstellt von:
Freddy Kurz
- 14
- 15
- vor 2 Monaten, 1 Woche
-
Jetterix – wie lange hält das Ding eigentlich, bevor was ausleiert?
Erstellt von:
Lena Locker
- 19
- 20
- vor 2 Monaten, 2 Wochen
-
Jetterix – spritzt das Wasser weniger rum als mit der alten Brause?
Erstellt von:
Tina Müller
- 12
- 13
- vor 2 Monaten, 3 Wochen
-
Jetterix – wie gut hält die Düse am Schlauch?
Erstellt von:
MichaF
- 17
- 18
- vor 2 Monaten, 3 Wochen
-
Jetterix an der Regentonne nutzbar oder eher nicht?
-