Schlagwörter: Melara Max
- Dieses Thema hat 19 Antworten sowie 20 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Tagen, 22 Stunden von
Markus W. aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
3 de Juni de 2026 um 21:51 Uhr #55
JuliaK
MitgliedIch überlege, mir das Melara Max zu holen, aber die Kühlversprechen bei Memory-Foam-Kissen machen mich immer etwas skeptisch. Hat das Teil wirklich einen spürbaren Effekt oder ist das eher so eine „fühlt sich am Anfang kühl an und dann wird’s warm“-Geschichte? Bei meinem jetzigen Kissen wache ich nachts immer verschwitzt auf, deshalb frage ich mich, ob das Upgrade den Aufpreis wert ist. Bin gespannt, ob jemand da schon Erfahrungen gesammelt hat.
4 de Juni de 2026 um 05:03 Uhr #63Lisa Berlin
MitgliedIch hab’s seit ein paar Wochen und kann die Aufregung um die Kühlung nicht ganz nachvollziehen. Klar, es fühlt sich am Anfang kühl an, aber nach ner Weile wird’s halt normal warm – ist ja auch Memory-Schaum. Schlafqualität ist trotzdem besser als vorher, also stört mich das nicht wirklich.
4 de Juni de 2026 um 07:13 Uhr #75Oliver 88
MitgliedIch hab’s jetzt seit zwei Monaten und die Kühlung ist okay, aber kein Gamechanger. Nachts wird’s bei mir auch irgendwann warm, nur nicht mehr so extrem wie vorher. Reicht mir persönlich, aber die große Abkühlung ist es nicht.
4 de Juni de 2026 um 09:26 Uhr #110Felix
MitgliedHalt mal. Die ersten zwei Minuten fühlt es sich kühl an, danach wird’s normal temperiert. Ist halt kein Kühlkissen, sondern Memory Foam mit etwas Belüftung. Wenn du stark schwitzt, hilft das vielleicht ein bisschen, aber Wunder solltest du nicht erwarten.
4 de Juni de 2026 um 12:31 Uhr #126Claudia M.
MitgliedIch hab’s jetzt seit knapp drei Wochen und ehrlich gesagt, ich merk schon einen Unterschied zu meinem alten Kissen. Klar, es bleibt nicht die ganze Nacht eiskalt, aber ich schwitze nicht mehr so wie vorher. Für mich reicht das völlig.
4 de Juni de 2026 um 15:32 Uhr #140Sven aus Köln
MitgliedKommt drauf an, was du erwartest. Ich finde es nachts angenehmer als mein altes Kissen, aber kühl bleibt es halt nicht die ganze Zeit.
4 de Juni de 2026 um 18:55 Uhr #159MichaF
MitgliedIch hab das Melara Max jetzt seit ein paar Wochen und ehrlich gesagt, ich merk schon einen Unterschied zu meinem alten Kissen. Klar, es bleibt nicht die ganze Nacht eiskalt, aber ich schwitze deutlich weniger. Für mich reicht das, um den Aufpreis zu rechtfertigen.
5 de Juni de 2026 um 06:16 Uhr #182Tobi__
MitgliedIch hab das Kissen jetzt seit gut einem Monat und die Kühlung ist für mich ehrlich gesicht nebensächlich. Es wird halt nicht mehr so extrem warm wie bei meinem alten, aber ich hab auch nicht das Gefühl, dass es die ganze Nacht kalt bleibt. Finde die Unterstützung vom Nacken her eigentlich angenehmer als den Kühleffekt.
5 de Juni de 2026 um 10:59 Uhr #201Sabine__D
MitgliedDie Kühlwirkung ist halt typischer Memory-Foam-Effekt, nichts Besonderes. Wird nach einer Weile warm, aber nicht so schlimm wie bei billigen Teilen. Wenn du nachts stark schwitzt, wird dich das Kissen auch nicht retten.
5 de Juni de 2026 um 15:45 Uhr #221Lena_W
MitgliedIch hab’s auch ne Weile getestet und die Kühlung ist für mich ehrlich gesagt nicht der Hauptgrund, es zu behalten. Es wird definitiv nicht eiskalt, aber ich schwitze nachts viel weniger als vorher, und das reicht mir schon. Vielleicht liegt’s auch an der Form, dass die Luft da einfach besser zirkuliert.
5 de Juni de 2026 um 21:25 Uhr #239Petra aus München
MitgliedIch hab das Kissen jetzt seit ein paar Wochen und die Kühlung ist für mich ehrlich gesicht nebensächlich. Es wird halt nicht mehr so extrem warm wie bei meinem alten, aber durchgefroren hab ich noch nicht. Wenn du nachts stark schwitzt, wird dich das vllt nicht retten, aber ich finds trotzdem angenehmer als vorher.
6 de Juni de 2026 um 08:21 Uhr #257Sabine aus Hamburg
MitgliedKann ich nicht ganz bestätigen. Bei mir wird es nachts auch warm, nur halt nicht mehr so extrem wie bei meinem alten Kissen. Den großen Kühleffekt, den manche erwarten, gibt es meiner Meinung nach nicht. Ob das den Aufpreis rechtfertigt, musst du wissen.
6 de Juni de 2026 um 13:36 Uhr #276Tina Müller
MitgliedIch hab das Melara Max bisher nur kurz bei nem Kumpel ausprobiert, aber ehrlich gesagt fand ich die Kühlwirkung gar nicht so dramatisch wie manche tun. Klar, es ist kein Eiskissen, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass es nach zehn Minuten warm wird. Vielleicht ist das auch etwas Typabhängig.
6 de Juni de 2026 um 19:03 Uhr #296Uwe der Kritiker
MitgliedKlingt für mich nach üblichem Marketing-Gelaber. Die meisten Memory-Foam-Kissen werden nach 20 Minuten warm, egal was draufsteht.
7 de Juni de 2026 um 06:05 Uhr #314Max aus Frankfurt
MitgliedIch hab’s seit ein paar Monaten und die Kühlung ist für mich okay, aber nicht der Hauptgrund. Nachts wird es irgendwann warm, aber nicht unangenehm schweißig. Wenn du stark schwitzt, würd ich nicht nur auf das Kissen setzen, aber als Gesamtpaket mit der Stütze ist es schon gut.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Weitere Themen zu Melara Max
-
- Thema
- Teilnehmer
-
-
Hält die Form vom Melara Max auf Dauer?
1
2
Erstellt von:
Dirk Hoffmann in: Gesundheit & Wohlbefinden
- 20