Wird die Kühlwirkung beim Melara Max nicht überschätzt?

Schlagwörter: 

Im: Gesundheit & Wohlbefinden
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    JuliaK
    Mitglied

Ich überlege, mir das Melara Max zu holen, aber die Kühlversprechen bei Memory-Foam-Kissen machen mich immer etwas skeptisch. Hat das Teil wirklich einen spürbaren Effekt oder ist das eher so eine „fühlt sich am Anfang kühl an und dann wird’s warm“-Geschichte? Bei meinem jetzigen Kissen wache ich nachts immer verschwitzt auf, deshalb frage ich mich, ob das Upgrade den Aufpreis wert ist. Bin gespannt, ob jemand da schon Erfahrungen gesammelt hat.

Lisa Berlin
    Mitglied

Ich hab’s seit ein paar Wochen und kann die Aufregung um die Kühlung nicht ganz nachvollziehen. Klar, es fühlt sich am Anfang kühl an, aber nach ner Weile wird’s halt normal warm – ist ja auch Memory-Schaum. Schlafqualität ist trotzdem besser als vorher, also stört mich das nicht wirklich.

Oliver 88
    Mitglied

Ich hab’s jetzt seit zwei Monaten und die Kühlung ist okay, aber kein Gamechanger. Nachts wird’s bei mir auch irgendwann warm, nur nicht mehr so extrem wie vorher. Reicht mir persönlich, aber die große Abkühlung ist es nicht.

Felix
    Mitglied

Halt mal. Die ersten zwei Minuten fühlt es sich kühl an, danach wird’s normal temperiert. Ist halt kein Kühlkissen, sondern Memory Foam mit etwas Belüftung. Wenn du stark schwitzt, hilft das vielleicht ein bisschen, aber Wunder solltest du nicht erwarten.

Claudia M.
    Mitglied

Ich hab’s jetzt seit knapp drei Wochen und ehrlich gesagt, ich merk schon einen Unterschied zu meinem alten Kissen. Klar, es bleibt nicht die ganze Nacht eiskalt, aber ich schwitze nicht mehr so wie vorher. Für mich reicht das völlig.

Sven aus Köln
    Mitglied

Kommt drauf an, was du erwartest. Ich finde es nachts angenehmer als mein altes Kissen, aber kühl bleibt es halt nicht die ganze Zeit.

MichaF
    Mitglied

Ich hab das Melara Max jetzt seit ein paar Wochen und ehrlich gesagt, ich merk schon einen Unterschied zu meinem alten Kissen. Klar, es bleibt nicht die ganze Nacht eiskalt, aber ich schwitze deutlich weniger. Für mich reicht das, um den Aufpreis zu rechtfertigen.

Tobi__
    Mitglied

Ich hab das Kissen jetzt seit gut einem Monat und die Kühlung ist für mich ehrlich gesicht nebensächlich. Es wird halt nicht mehr so extrem warm wie bei meinem alten, aber ich hab auch nicht das Gefühl, dass es die ganze Nacht kalt bleibt. Finde die Unterstützung vom Nacken her eigentlich angenehmer als den Kühleffekt.

Sabine__D
    Mitglied

Die Kühlwirkung ist halt typischer Memory-Foam-Effekt, nichts Besonderes. Wird nach einer Weile warm, aber nicht so schlimm wie bei billigen Teilen. Wenn du nachts stark schwitzt, wird dich das Kissen auch nicht retten.

Lena_W
    Mitglied

Ich hab’s auch ne Weile getestet und die Kühlung ist für mich ehrlich gesagt nicht der Hauptgrund, es zu behalten. Es wird definitiv nicht eiskalt, aber ich schwitze nachts viel weniger als vorher, und das reicht mir schon. Vielleicht liegt’s auch an der Form, dass die Luft da einfach besser zirkuliert.

Ich hab das Kissen jetzt seit ein paar Wochen und die Kühlung ist für mich ehrlich gesicht nebensächlich. Es wird halt nicht mehr so extrem warm wie bei meinem alten, aber durchgefroren hab ich noch nicht. Wenn du nachts stark schwitzt, wird dich das vllt nicht retten, aber ich finds trotzdem angenehmer als vorher.

Kann ich nicht ganz bestätigen. Bei mir wird es nachts auch warm, nur halt nicht mehr so extrem wie bei meinem alten Kissen. Den großen Kühleffekt, den manche erwarten, gibt es meiner Meinung nach nicht. Ob das den Aufpreis rechtfertigt, musst du wissen.

Tina Müller
    Mitglied

Ich hab das Melara Max bisher nur kurz bei nem Kumpel ausprobiert, aber ehrlich gesagt fand ich die Kühlwirkung gar nicht so dramatisch wie manche tun. Klar, es ist kein Eiskissen, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass es nach zehn Minuten warm wird. Vielleicht ist das auch etwas Typabhängig.

Klingt für mich nach üblichem Marketing-Gelaber. Die meisten Memory-Foam-Kissen werden nach 20 Minuten warm, egal was draufsteht.

Ich hab’s seit ein paar Monaten und die Kühlung ist für mich okay, aber nicht der Hauptgrund. Nachts wird es irgendwann warm, aber nicht unangenehm schweißig. Wenn du stark schwitzt, würd ich nicht nur auf das Kissen setzen, aber als Gesamtpaket mit der Stütze ist es schon gut.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.