Schlagwörter: SleepZee
- Dieses Thema hat 16 Antworten sowie 17 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 2 Tagen, 16 Stunden von
Hans der Ruhige aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
4 de Juni de 2026 um 17:00 Uhr #150
Michi aus Bayern
MitgliedHallo zusammen, mich würd mal interessieren, ob jemand von euch den SleepZee benutzt, obwohl er eine lose Zahnspange oder Retainer hat. Ich überleg nämlich, ob ich mir das Teil holen soll, aber ich hab noch so einen Draht hinten an den Zähnen und weiß nicht, ob das dann drückt oder die Spange stört. Hat da wer Erfahrung mit?
4 de Juni de 2026 um 21:37 Uhr #171Karin aus Bonn
MitgliedOh, das ist eine gute Frage. Ich hab selbst keinen Retainer, aber eine Freundin von mir nutzt den SleepZee trotzdem mit ihrer losen Zahnspange und meinte, es geht eigentlich ganz gut, solange man die Spange vorher rausnimmt. Sie hat nur gesagt, dass man den Biss etwas anders einstellen muss, damit es nicht drückt. Probiers doch einfach aus, zur Not schickst du ihn ja wieder zurück.
5 de Juni de 2026 um 08:37 Uhr #192Sabine aus Hamburg
MitgliedIch hab selbst keine Zahnspange mehr, aber ich kann mir vorstellen, dass das mit so nem Draht hinten ziemlich nervig sein könnte. Der SleepZee drückt ja schon ganz gut auf die vorderen Zähne, also würd ich eher vorsichtig sein, wenn da noch was im Weg ist. Vielleicht einfach mal beim Zahnarzt kurz nachfragen, bevor du das Teil bestellst.
5 de Juni de 2026 um 13:28 Uhr #212Petra Köln
MitgliedHab ich selbst nicht, aber ich würd mir da eher Gedanken um den Tragekomfort machen. Der SleepZee ist ja nicht ganz klein, könnte schon stören mit dem Draht.
5 de Juni de 2026 um 18:55 Uhr #231Tobi aus Berlin
MitgliedGlaub kaum, dass der Draht da groß stört. Der SleepZee sitzt ja eher vorne am Kiefer.
6 de Juni de 2026 um 06:09 Uhr #249Fritz Kurz
MitgliedIch hab den SleepZee selbst noch nicht, aber der Draht hinten ist ja meistens recht flach anliegend. Könnte trotzdem sein, dass der Mundstückrand da leicht reindrückt, je nachdem wie weit er nach hinten geht. Würd mich auch interessieren, ob das auf Dauer unangenehm wird.
6 de Juni de 2026 um 11:24 Uhr #268Petra aus München
MitgliedAlso ne, ich hab selbst keine Spange mehr, aber ich kenn das Problem von nem Kumpel. Der meinte, bei ihm hat der SleepZee mit dem Retainer gar nicht gedrückt, weils vorne am Kiefer sitzt und der Draht weiter hinten ist. Kommt wohl auch drauf an, wie der Draht genau verläuft, aber ganz unmöglich klingt das nicht.
6 de Juni de 2026 um 16:35 Uhr #288Florian Klein
MitgliedHab ich nicht getestet, aber der Draht sitzt ja meistens so eng, dass da kaum Platz für so ein Mundstück ist. Kann mir vorstellen, dass das dann eher drückt als dass es hilft. Wobei ich den SleepZee selbst ganz okay finde, also ohne Spange.
6 de Juni de 2026 um 21:54 Uhr #306Micha K.
MitgliedIch überleg auch, ob ich mir den SleepZee holen soll, hab aber noch so einen festen Draht hinten an den Schneidezähnen. Weiß ehrlich gesagt nicht, ob der dann nicht dauernd am Mundstück scheuert oder ob das mit der Zeit unangenehm wird.
7 de Juni de 2026 um 09:05 Uhr #324Felix
MitgliedAlso keine Ahnung, ob das mit dem Draht klappt, aber ich würd mir eher Sorgen machen, dass das Ding nachts verrutscht oder sich verschiebt. Hab den SleepZee mal ausprobiert und fand das Gefühl im Mund eh schon gewöhnungsbedürftig. Wenn da noch ein Retainer im Weg ist, kann das doch nur nerviger werden.
7 de Juni de 2026 um 13:50 Uhr #342Markus W.
MitgliedIch hab den SleepZee auch mal ausprobiert, aber mit nem losen Retainer oben. War okay, hat nicht arg gestört, aber ganz weg war das Druckgefühl nicht.
7 de Juni de 2026 um 18:11 Uhr #358Lena_W
MitgliedAh, das ist ja interessant. Ich hab den SleepZee noch nicht, aber ich hab auch so einen festen Draht hinten drin und hab mich das Gleiche gefragt. Ehrlich gesagt hab ich mich bisher nicht rangetraut, weil ich dachte, das drückt bestimmt oder passt nicht richtig. Aber wenn du es ausprobierst, würd mich echt interessieren, ob das klappt.
7 de Juni de 2026 um 21:50 Uhr #372Paul der Stille
MitgliedHab den SleepZee selbst noch nicht, aber ich hab auch so einen festen Draht hinten. Hab mir gedacht, ich probiers einfach mal aus – zur Not schick ichs zurück. Würd mich auch interessieren, obs bei dir geklappt hat.
8 de Juni de 2026 um 06:54 Uhr #384Uwe der Kritiker
MitgliedHab ich auch drüber nachgedacht, aber ich glaub nicht, dass das gut geht mit nem festen Draht. Klingt für mich nach ner ziemlich unpraktischen Kombination.
8 de Juni de 2026 um 09:50 Uhr #395Oliver 88
MitgliedKommt draht an, wie der Draht sitzt. Bei mir hat der SleepZee mit dem festen Retainer unten ganz gut geklappt, aber oben hab ich den dann nicht mehr genommen weil es einfach unbequem war.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.