SawShark für gelegentliche Brennholzarbeiten – reicht das?

Schlagwörter: 

Im: Garten & Outdoor
Ansicht von 6 Beiträgen – 16 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Sven aus Köln
    Mitglied

Hab den SawShark jetzt seit gut einem Jahr und für mein Brennholz im Winter reicht er locker. Klar, die erste Einstellung war etwas fummelig, aber danach läuft’s.

Florian Klein
    Mitglied

Kommt halt drauf an, was für ne Kette du fährst und wie oft du wirklich schärfst. Bei dem einen läuft’s, beim anderen nicht. Probier’s einfach aus, wenn’s dir zu blöd ist, schickst du’s zurück.

Lena_W
    Mitglied

Ach, dafür wird das wohl reichen. Ich denk mir, wenn du nicht ständig schärfst, sondern nur ab und zu mal, dann tut’s der SawShark schon. Musst halt gucken, dass du die Kette nicht runterholzt, aber sonst passt das schon.

Sebastian
    Mitglied

Kommt drauf an, ob dir die erste Fummelei beim Einstellen was ausmacht. Wenn du kein Bock hast, dich da einmal kurz reinzufuchsen, lass es lieber. Aber für ein paar Mal im Jahr wirds reichen.

Tobi__
    Mitglied

Ich hab mir den SawShark damals auch eher aus Bequemlichkeit geholt und für meine gelegentlichen Brennholz-Aktionen reichts völlig. Klar, wenn man jeden Tag stundenlang sägt, siehts vielleicht anders aus, aber so zwei-, dreimal im Jahr nachschärfen geht damit easy. Ich finds praktisch, dass man den einfach in die Hosentasche stecken und mitnehmen kann.

Heiko Bauer
    Mitglied

Ja, klingt ja ganz gut, was die Leute hier so schreiben. Ich denk, ich werd’s einfach mal bestellen und selbst sehen, ob’s für meine paar Mal im Jahr reicht.

Ansicht von 6 Beiträgen – 16 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.