NuraFix für ältere Lacke auch geeignet?

Schlagwörter: 

Im: Auto & Fahrtechnik
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Anna B.
    Mitglied

Hallo zusammen, ich überlege, ob ich mir das NuraFix mal hole für meinen älteren Wagen. Der Lack ist nicht mehr ganz frisch und hat ein paar feine Kratzer. Hat das schon jemand auf etwas älterem Lack probiert? Bin mir unsicher, ob das da auch gut draufhält oder ob das eher was für neuere Fahrzeuge ist.

Sabine__D
    Mitglied

Hab ich auf nem zehn Jahre alten Kombi probiert. Hält drauf, sieht danach besser aus, aber wunder wundern darf man nicht. Für den Preis kann man’s mal machen.

JuliaK
    Mitglied

Ich hab das mal bei nem Bekannten gesehen, sein Auto ist auch schon älter und der Lack nicht mehr der frischeste. Sah nach der Behandlung zumindest ordentlicher aus, aber obs jetzt wirklich langfristig hält, kann ich nicht sagen. Für den schnellen Effekt zwischendurch bestimmt nicht verkehrt.

Lena Klein
    Mitglied

Ich hab’s mal auf nem fast 15 Jahre alten Polo probiert, der lack war schon ganz schön verwittert – hat auf jeden Fall nen bisschen mehr Glanz gegeben, aber die tiefen Kratzer waren trotzdem noch da. Für den alltäglichen Gebrauch fand ich’s ganz okay, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich’s bei nem richtig verwöhnten Liebhaberstück nehmen würde.

Klingt für mich nach übertriebenem Hype. Hab das Zeug mal auf nem 12 Jahre alten Astra probiert. Hat kurz ganz hübsch ausgesehen, aber nach zwei Wochen war der Effekt weg. Für den Preis lieber einmal ordentlich polieren.

MichaF
    Mitglied

Ich hab das bei einem Bekannten gesehen, sein Auto war auch schon gut in die Jahre gekommen und der Lack nicht mehr der beste. Hat auf jeden Fall ordentlich Glanz draufgebracht, mehr kann man von so nem Spray ja auch nicht erwarten. Würde sagen, für den Preis kann man da nicht viel falsch machen.

Sebastian
    Mitglied

Also, der ganze Hype um das Zeug ist eh übertrieben. Ist halt ne Creme oder ein Spray, das Kratzer auffüllt. Mehr nicht. Ob der Lack alt oder neu ist, wird da kaum den Unterschied machen, solange er nicht abblättert. Ist vielleicht ne Stunde Arbeit und dann siehts halt okay aus.

Fritz Kurz
    Mitglied

Hab ich auch schon überlegt. Aber bei dem Alter spielt die Pflege vorher ne größere Rolle als das Zeug selbst.

Hans der Ruhige
    Mitglied

Ich bin da ehrlich gesagt skeptisch. Bei älterem Lack ist die Oberfläche oft porös, da haftet so ein Spray meiner Meinung nach nicht richtig. Würde es wahrscheinlich erst an einer unauffälligen Stelle testen.

Tobi aus Berlin
    Mitglied

Kommt halt drauf an, was du erwartest. Bei nem älteren Lack wird’s den Glanz kurz verbessern, aber die Grundsubstanz bleibt halt alt. Würds trotzdem mal probieren, solange du keine Wunder erwartest.

Julia Abendrot
    Mitglied

Ich habs letztens auf nem alten Polo meiner Schwester probiert, der Lack war auch schon ziemlich stumpf. Hat den Glanz für den Moment ganz gut aufgefrischt, fand ich okay für den Preis.

Heiko Bauer
    Mitglied

Würd’s einfach mal testen, wenn die Kratzer stören. Bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen, und wenn’s nix bringt, hast du halt ein Spray übrig.

Lisa Berlin
    Mitglied

Ach, bei dem Alter vom Lack würde ich mir da nicht so viele Gedanken machen. Entweder es gefällt dir danach optisch oder nicht, mehr passiert ja nicht.

Ich hab’s mal auf nem älteren Golf probiert, der Lack war schon matt und hatte so feine Kratzer. Fand’s eigentlich ganz okay für den Moment, hat den Glanz kurz aufgepeppt.

Micha K.
    Mitglied

Ich hab’s mal auf nem ziemlich alten Lack ausprobiert, der schon leicht milchig war, und fand’s eigentlich ganz okay. Der Glanz kam kurzzeitig zurück und die feinen Kratzer waren zumindest etwas weniger sichtbar. Ob das jetzt ewig hält, weiß ich nicht, aber für den ersten Eindruck hat’s bei mir gereicht.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.