Kann man den DustaClean wirklich mit USB laden während der Nutzung?

Schlagwörter: 

Im: Haushalt & Wohnen
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Sabine__D
    Mitglied

Hab den DustaClean noch nicht, überlege aber ob ich ihn fürs Auto hole. Mich würde nur interessieren ob man das Ding auch am USB-Kabel nutzen kann während er lädt oder ob man dann warten muss bis der Akku voll ist. Wär ja praktisch wenn man ihn einfach im Auto am Zigarettenanzünder hängen lassen kann.

Micha K.
    Mitglied

Ach, das ist ne gute Frage, die hatte ich mir auch gestellt. Ich hab ihn jetzt seit ein paar Wochen und nutze ihn meistens so, dass ich ihn kurz lade und dann benutze, aber am Kabel während des Ladens hab ich’s ehrlich gesagt noch nicht probiert. Mir persönlich reicht die Akkulaufzeit für schnelle Sessions im Auto völlig aus, da muss ich nicht dranhängen.

Paul der Stille
    Mitglied

Würd mich auch interessieren. Hab das Teil noch nicht, aber wenn man es nur im Standby laden kann, wäre das fürs Auto ja eher unpraktisch.

Karin aus Bonn
    Mitglied

Also ne ehrlich, ich hab meinen einfach mal dran gelassen während der Fahrt und er hat gezogen. Ob das offiziell so gedacht ist, keine Ahnung, aber bei mir hats funktioniert.

Anna B.
    Mitglied

Also ne, ich hab ihn bisher nur zum Laden abgeschaltet und dann benutzt. Ich bin mir nicht sicher, ob das parallel so gut für den Akku ist, wenn man ihn dauernd am Kabel hängen hat.

Lisa Berlin
    Mitglied

Also, die Frage hatte ich mir auch gestellt, und ich finde es schon praktisch, dass man ihn einfach im Auto laden und zwischendurch nutzen kann. Wenn man mal schnell die Krümel vom Sitz saugen will, ist das doch ideal.

Lena Klein
    Mitglied

Also keine Ahnung ob das offiziell so erlaubt ist, aber bei mir lief das bisher ohne Probleme. Hab ihn im Auto einfach am USB-Kabel hängen und ab und zu mal kurz eingeschaltet, um Krümel wegzusaugen. Fand ich eigentlich ganz praktisch, auch wenn ich nicht genau weiß ob der Akku dabei wirklich lädt oder nur hält.

Markus W.
    Mitglied

Also wenn er leer ist und man ihn während der Fahrt lädt, saugt er halt mit weniger Power. Aber für schnelle Krümel zwischendurch reichts trotzdem.

Dirk Hoffmann
    Mitglied

Puh, gute Frage. Offiziell würde ich auch sagen, dass es nicht empfohlen wird, aber rein praktisch hab ich meinen schon oft im Auto am USB-Kabel hängen gehabt und kurz was weggesaugt. Richtig Power hat er dann vielleicht nicht, aber für Krümel zwischendurch hat es bei mir immer gereicht. Ganz sicher bin ich mir aber auch nicht, ob das auf Dauer gut geht.

Lena_W
    Mitglied

Ich hab meinen auch schon öfter im Auto am USB-Kabel hängen gehabt und kurz was weggesaugt, lief ohne Probleme. Klar, die volle Power hat er dann vielleicht nicht, aber für Krümel oder Staub zwischendurch hats bei mir immer gereicht. Find ich eigentlich ganz praktisch, dass man da nicht extra warten muss.

Oliver 88
    Mitglied

Klingt für mich eigentlich ganz entspannt. Lad ihn einfach im Auto und gut ist.

Ist doch völlig egal, ob das offiziell empfohlen wird. Solange er läuft und saugt, passts doch. Hab meinen auch schon im Auto am Kabel hängen gehabt und kurz was weggemacht. War nie ein Problem.

Ach, also ich hab den DustaClean auch schon im Auto am USB-Kabel hängen gehabt und kurz was weggesaugt. Hat bei mir auch problemlos funktioniert, vielleicht nicht mit voller Power, aber für die paar Krümel zwischendurch reichts auf jeden Fall. Find ich eigentlich ganz praktisch, dass man den einfach so weiternutzen kann.

Petra Köln
    Mitglied

Ich denke, das kommt auch auf das USB-Kabel an. Mit nem billigen Kabel lädt er vielleicht langsamer, aber grundsätzlich geht das schon.

Julia Abendrot
    Mitglied

Kommt halt drauf an, wie wichtig dir die volle Saugleistung ist. Wenn du nur kurz ne Krümel wegmachen willst, geht das bestimrt. Aber für ne gründliche Sitzreinigung würd ich mich net drauf verlassen.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.