Jetterix – wie gut hält die Düse am Schlauch?

Schlagwörter: 

Im: Garten & Outdoor
  • Dieses Thema hat 17 Antworten sowie 17 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Tag von MichaF aktualisiert.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    MichaF
    Mitglied

Ich überlege, mir den Jetterix zu holen, frage mich aber, ob der Anschluss an den normalen Gartenschlauch wirklich dicht hält. Bei meiner alten Düse hat das Teil nach ein paar Minuten angefangen zu tropfen, und das nervt jedes Mal. Hat da jemand Erfahrung, wie fest der Jetterix sitzt, oder habt ihr das gleiche Problem wie ich?

Felix
    Mitglied

Hab ich auch schon durch mit nem anderen Teil. Bei mir lag’s meist an so nem billigen Gummi-Dichtring, der nach kurzer Zeit einfach nicht mehr richtig saß. Kann mir gut vorstellen, dass der Jetterix da sauberer gemacht ist, aber 100% sicher wär ich da auch nicht.

Hab ich mir auch angeschaut, aber dann doch nicht gekauft. Kann also nicht aus eigener Erfahrung sagen, ob der wirklich besser dicht hält. Würd mich aber auch interessieren, ob die Dichtung da stabiler ist oder ob das wieder so ne Standardlösung ist.

Tobi aus Berlin
    Mitglied

Hab ihn seit ein paar Wochen und bei mir tropft da nichts. Hält eigentlich ganz gut am normalen Schlauch.

Florian Klein
    Mitglied

Hab ihn seit ein paar Monaten, und bei mir hält der Anschluss bisher dicht. Kann aber auch sein, dass ich einfach Glück mit meinem Schlauch hatte. Bei deinem alten Problem würde ich eher am Schlauch selbst oder der Gummidichtung suchen, nicht unbedingt an der Düse.

Dirk Hoffmann
    Mitglied

Hab ich seit dem Frühjahr und hatte noch keine Probleme mit Tropfen. Kann sein, dass dein alter Schlauch einfach nicht optimal gepasst hat.

Hans der Ruhige
    Mitglied

Hab ihn jetzt seit ein paar Wochen und bei mir tropft da auch nichts. Kann natürlich sein, dass dein alter Schlauch einfach nicht mehr ganz rund war, das hab ich bei meiner alten Düse auch manchmal gehabt.

Kann ich so nicht bestätigen, bei mir hält die Düse am Schlauch ohne zu tropfen. Vielleicht liegt es wirklich am Schlauch und nicht an der Düse selbst.

Sarah M
    Mitglied

Kommt wahrscheinlich auch auf den Schlauch an, aber ich hab bisher keine Probleme gehabt. Kann mich nicht beschweren, tut was es soll.

Lena_W
    Mitglied

Ich hab den Jetterix erst seit kurzem und bin noch nicht ganz sicher, ob ich die richtige Einstellung für meinen Schlauch gefunden habe. Bisher tropft bei mir aber auch nichts, also scheint der Anschluss schon okay zu sein.

Sebastian
    Mitglied

Kommt halt drauf an, wie alt dein Schlauch ist. Bei mir saß die Düse von Anfang an fest, aber mein Schlauch ist auch noch relativ neu. Wenn der Gummischlauch schon etwas ausgeleiert ist, kann das natürlich sein. Vielleicht mal einen neuen Anschluss dran machen, bevor du die Düse kaufst.

Paul der Stille
    Mitglied

Hatte bei mir auch erst Bedenken, aber nach dem ersten Anschließen saß die Düse richtig fest. Bisher läuft da nix raus.

Heiko Bauer
    Mitglied

Ich glaube, das Problem ist oft der Schlauch und nicht die Düse. Bei mir hält der Jetterix bisher ohne zu tropfen, aber mein Schlauch ist auch nicht uralt. Vielleicht einfach mal ausprobieren, ist ja kein riesiger Verlust, wenn’s nicht passt.

Freddy Kurz
    Mitglied

Ach, ich hab meinen Jetterix jetzt seit ein paar Wochen und bei mir tropft da gar nichts. Hab den einfach festgedreht und gut is 😊 Kann natürlich sein, dass das bei nem älteren Schlauch anders aussieht, aber bisher läuft’s bei mir ohne Probleme.

Nina K.
    Mitglied

Ich hab den Jetterix jetzt seit ein paar Monaten und bei mir tropft nix. Kann aber auch sein, dass ich einfach Glück mit meinem Schlauch hab.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.