Jetterix – hält der Strahl wirklich länger durch als bei ner normalen Düse?

Schlagwörter: 

Im: Garten & Outdoor
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Felix
    Mitglied

Hab den Jetterix jetzt zwei Mal benutzt, einmal für die Terrasse und einmal fürs Auto. Der Strahl ist schon konzentrierter, aber ob das jetzt so viel effektiver ist als mit ner normalen Brause, da bin ich noch nicht überzeugt. Vielleicht liegts an der Einstellung oder am Wasserdruck, keine Ahnung. Wie sind eure Erfahrungen damit bei normalem Hauswasseranschluss?

Hab den auch mal probiert und ehrlich gesagt merk ich da jetzt keinen riesen Unterschied zu einer normalen Düse. Vielleicht ist das ganze Ding einfach überbewertet.

Freddy Kurz
    Mitglied

Ich hab den Jetterix auch und find den schon praktisch, vor allem weil man mit dem gezielten Strahl nicht so viel Wasser verbraucht wie mit ner normalen Brause 😊 Kann aber schon sein, dass der Effekt je nach Wasserdruck unterschiedlich ausfällt, bei mir läuft er ganz gut.

Oliver 88
    Mitglied

Hab den Jetterix jetzt auch ne Weile und bei mir kommt’s drauf an was ich mach. Für groben Dreck auf der Einfahrt ist der ganz gut, aber fürs Auto nehm ich lieber die normale Brause.

Karin aus Bonn
    Mitglied

Ich hab den Jetterix bisher nur für die Terrasse genommen und fand ihn ganz okay, aber so ein riesen Unterschied war das jetzt auch nicht. Vielleicht bin ich auch einfach nicht der Typ für solche Düsen.

Lena Klein
    Mitglied

Also, mir reicht’s eigentlich schon, dass der Strahl nicht so rumspritzt wie bei meiner alten Düse. Find das einfach angenehmer, wenn man nicht komplett nass wird beim Auto waschen 😅

Hans der Ruhige
    Mitglied

Ich hab den auch und für mich ist der Unterschied schon spürbar, gerade bei so hartnäckigen Flecken auf der Einfahrt. Aber klar, wenn der Wasserdruck zu Hause nicht so doll ist, bringt vielleicht auch die beste Düse nicht viel.

Lisa Berlin
    Mitglied

Mir ist aufgefallen, dass man mit dem Jetterix weniger Wasser verbraucht, weil der Strahl so gebündelt ist. Finde das schon praktisch, auch wenn der Unterschied jetzt nicht riesig ist.

Ach Leute, ich hab den Dinger auch mal ausprobiert. Klar, der Strahl ist gebündelt, aber ob das jetzt wirklich ‚länger durchhält‘? Bei mir wars eher so, dass ich dann einfach schneller fertig war, weil weniger rumgespritzt hat. Ist halt ne andere Art zu sprühen, aber nicht unbedingt die große Revolution.

Hab ihn jetzt auch ein paar Mal benutzt und ich finde den Unterschied beim Wasserverbrauch schon merklich. Klar, ob der Strahl jetzt länger durchhält als bei ner normalen Düse, kann ich nicht genau sagen, aber ich hab das Gefühl, dass ich weniger nachregeln muss. Vielleicht täuscht das auch einfach.

MichaF
    Mitglied

Also ehrlich, ich kann den Hype nicht ganz nachvollziehen. Hab ihn letztens bei nem Kumpel gesehen und kurz getestet, aber da war jetzt nix, was mich vom Hocker gehauen hätte. Für mich reicht ne normale Düse völlig aus.

Dirk Hoffmann
    Mitglied

Ich hab den Jetterix auch und find den Strahl schon ganz gut, aber ob das jetzt wirklich so viel länger durchhält, kann ich auch nicht bestätigen. Vielleicht liegt es einfach am Wasserdruck im Haus, bei mir ist das auch nicht der Brüller.

Petra Köln
    Mitglied

Ich denke, bei normalem Hauswasseranschluss kommt es halt auch auf die Dauer an. Bei mir hält der Strahl schon spürbar länger, aber ich dreh den Hahn auch nicht voll auf. Vielleicht probierst du einfach mal ne andere Einstellung.

Fritz Kurz
    Mitglied

Kommt vielleicht auch auf die Düse an, die man vorher hatte. Bei ner ganz billigen Brause ist der Unterschied sicher größer als bei ner ordentlichen.

Julia Abendrot
    Mitglied

Hab ihn auch und nutz ihn hauptsächlich für die Einfahrt. Finde schon, dass der Strahl gefühlt länger konstant bleibt als bei meiner alten Düse, aber am Ende kommt es halt auf den Druck an.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.