Hält die Form vom Melara Max auf Dauer?

Schlagwörter: 

Im: Gesundheit & Wohlbefinden
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Dirk Hoffmann
    Mitglied

Ich überlege, mir den Melara Max zu holen, frage mich aber, ob der Memory-Schaum auf Dauer nachgibt oder seine Form behält. Hat da jemand Erfahrung, der ihn schon länger nutzt? Ich hatte mal einen anderen, der nach ein paar Monaten durchgelegen war – das will ich nicht nochmal.

Lena_W
    Mitglied

Ich hab meinen Melara Max jetzt seit gut acht Monaten und merke bisher keinen Unterschied zur ersten Woche. Der Schaum ist schon fester als bei manch anderen Kissen, die ich vorher hatte. Kann aber sein, dass das bei jedem anders aussieht, je nachdem wie man schläft.

Karin aus Bonn
    Mitglied

Ich hab meinen jetzt seit etwas über einem Jahr und ehrlich gesagt mach ich mir da keinen Kopf. Klar, irgendwann wird jedes Kissen weicher, aber bisher ist da nichts dramatisch durchgelegen oder so. Kann mir nicht vorstellen, dass das so schnell ein Problem wird.

Ich hab meinen jetzt seit knapp nem Jahr und er ist noch nicht durchgelegen. Ist aber auch nicht so weich wie diese typischen Memory-Schaum-Kissen, die nach ner Zeit nachgeben. Kann mir vorstellen, dass der länger hält, aber ganz sicher bin ich mir da auch nicht.

JuliaK
    Mitglied

Ich hab meinen jetzt seit gut nem Jahr und er hat sich kein bisschen verformt. Würd mir da ehrlich gesagt keine Sorgen machen.

Petra Köln
    Mitglied

Hm, also ich seh das anders. Finde den Melara Max nach nem dreiviertel Jahr schon deutlich weicher als am Anfang. Mir persönlich ist das egal, aber wenn du Wert auf die ursprüngliche Festigkeit legst, würd ich mir das vorher überlegen.

Wird schon halten, denke ich. Mein Kumpel hat seinen seit über einem Jahr und der sieht noch top aus. Ist ja auch nicht dieser ultraweiche Schaum, der sofort durchhängt, sondern eher stabil. Würde mir da keine großen Sorgen machen.

Heiko Bauer
    Mitglied

Ich hab meinen erst seit nem halben Jahr, aber bislang ist alles okay. Denke nicht, dass das so schnell durchliegt, der Schaum ist schon recht stabil.

Ach, ich hab meinen Melara Max jetzt seit fast anderthalb Jahren und die Form ist noch völlig in Ordnung. Find den Schaum eigentlich recht stabil, also mach dir da nicht zu viel Stress.

Nina K.
    Mitglied

Hm, ich bin mir nicht sicher ob das so ein Riesenproblem ist. Meiner ist jetzt seit über einem Jahr im Einsatz und ich merk kaum einen Unterschied.

Sarah M
    Mitglied

Hm, ich denke, das hält sich schon. Meiner ist jetzt seit über einem Jahr im Einsatz und ich merke da keine großen Veränderungen.

Also ganz ehrlich, ich hab meinen jetzt seit etwa zehn Monaten und bin da noch nicht wirklich schlau draus geworden. Mal kommt er mir noch top vor, dann wieder denk ich, er gibt vielleicht doch minimal nach – aber vielleicht bild ich mir das auch nur ein. Schwierig zu sagen, ob das am Kissen liegt oder einfach an mir.

Felix
    Mitglied

Klingt ja ganz gut, was die Leute hier schreiben. Mich würde eher interessieren, ob das Teil nachts nicht zu warm wird – Memory-Schaum kann ja ziemlich schwitzen.

Hans der Ruhige
    Mitglied

Ach, ich würd mir da nicht so nen Kopf machen. Solange du nicht draufhaust wie auf nen Boxsack, hält der schon.

Claudia M.
    Mitglied

Ich hab meinen Melara Max jetzt seit etwa einem Jahr und bisher macht der keinen schlappen Eindruck. Ist vielleicht auch etwas Typfrage, aber ich finde den Schaum recht stabil.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.