Hält der Birdyl bei Regen wirklich dicht?

Schlagwörter: 

Im: Garten & Outdoor
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Julia Abendrot
    Mitglied

Ich überlege, mir den Birdyl zu holen, aber bei uns regnet es oft. Normalerweise wird bei günstigeren Feedern das Futter schnell klumpig oder schimmelt. Ist das bei dem Teil ein Problem oder hält das Ding das halbwegs trocken?

Nina K.
    Mitglied

Kommt drauf an, wie lange der Regen bei euch runterkommt. Bei nem normalen Landregen hält der Birdyl schon ganz gut dicht, aber bei starkem Dauerregen zieht es irgendwann trotzdem Feuchtigkeit rein. Ist halt kein luftdichtes Gefäß.

Sabine__D
    Mitglied

Ich hab den seit letztem Herbst und bei normalem Regen passt das schon. Aber bei so richtigem Dauerregen würde ich mich nicht drauf verlassen, dass alles trocken bleibt. Kommt halt auch bisschen drauf an wo er hängt.

Tobi__
    Mitglied

Also ne richtig dichte Kammer ist das glaub ich nicht, aber ich hab meinen jetzt seit ein paar Monaten und bei normalem Nieselregen bleibt das Futter schon trocken. Bei starkem Schauer würd ichs aber nicht drauf ankommen lassen.

Markus W.
    Mitglied

Hab ihn jetzt seit dem Frühjahr und bei Nieselregen oder kurzen Schauern hatte ich noch keine Probleme. Bei richtigem Starkregen bin ich mir da aber auch nicht ganz sicher, da hab ich ihn noch nicht erwischt.

Oliver 88
    Mitglied

Habe den Birdyl jetzt seit über einem Jahr und bisher hat mir der Regen noch keine Probleme gemacht. Futter blieb immer trocken, auch nach längeren Schauern. Kann mich nicht beschweren.

Micha K.
    Mitglied

Ich hab den Birdyl jetzt seit ungefähr einem halben Jahr und bei uns hats auch öfter mal geregnet. Bis jetzt war das Futter immer trocken, auch wenn ich ihn nicht extra geschützt hab. Klar, bei nem richtigen Wolkenbruch würd ichs vielleicht reinnholen, aber für den Alltag reichts völlig.

Ach, ich hab meinen jetzt seit dem Frühjahr und ehrlich gesagt mach ich mir da nicht so nen Kopf. Bei normalem Regen hab ich noch keine Probleme gehabt, und selbst wenn mal ein bissl Feuchtigkeit reinkommt, ist das doch nicht so wild.

Paul der Stille
    Mitglied

Solange du keine Überschwemmung im Garten hast, reicht das völlig.

Hans der Ruhige
    Mitglied

Ich hab den Birdyl jetzt auch ne Weile im Einsatz und bei normalem Regen macht der das schon gut mit. Klar, wenns mal richtig schüttet, würd ich auch nicht drauf wetten, dass alles knochentrocken bleibt, aber für den Alltag reichts völlig. Da mach ich mir ehrlich gesagt keinen Kopf drum.

Freddy Kurz
    Mitglied

Ach, ich hab den Birdyl jetzt seit letztem Herbst und bei Regen mach ich mir da keine Gedanken. Bisher ist das Futter immer trocken geblieben, auch wenns mal nass war. Klar, wenn die Knete im Wasser steht, wirds matschig, aber das ist ja bei jedem Feeder so.

Karin aus Bonn
    Mitglied

Ich hab den Birdyl noch nicht so lange, aber bisher hat der Regen bei uns auch nicht ins Futter gefunden. Bin mir nicht ganz sicher, ob das bei Dauerregen genauso gut klappt, aber für normale Schauer reichts scheinbar.

Ich hab den Birdyl auch schon bei Regen gesehen und dachte mir, das sieht eigentlich ganz gut abgedichtet aus. Aber ob das bei Starkregen wirklich alles draußen bleibt, da bin ich mir nicht ganz sicher. Vielleicht einfach mal testen und nicht gleich die große Menge Futter reinmachen.

Sarah M
    Mitglied

Ehrlich gesagt mach ich mir bei dem Teil weniger Sorgen um Regen als um die Luftfeuchtigkeit allgemein. Aber wenn das Futter da wirklich trocken bleibt, wäre das schon ein Pluspunkt.

Florian Klein
    Mitglied

Regen find ich jetzt nicht so das Problem, eher dass bei hoher Luftfeuchtigkeit das Zeug trotzdem klamm wird. Aber solange es nicht reinregnet, passt das schon irgendwie.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.