Flixy für älteren Fernseher – reicht ein freier HDMI-Anschluss?

Schlagwörter: 

Im: Technik & Reisen
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Sarah M
    Mitglied

Hallo, ich überlege, ob ich den Flixy für einen älteren Fernseher im Gästezimmer hole. Der TV hat nur einen HDMI-Eingang, der aber frei ist. Reicht das für die Einrichtung oder braucht man zusätzlich noch Strom über USB vom Fernseher?

Sebastian
    Mitglied

Ein freier HDMI reicht völlig. Der Stick zieht seinen Strom über das mitgelieferte Netzteil, nicht über den Fernseher. Läuft bei mir seit Monaten ohne Probleme an einem alten TV.

Claudia M.
    Mitglied

Ein freier HDMI-Anschluss reicht, mehr braucht man nicht. Der Stick wird über ein eigenes Netzteil mit Strom versorgt, nicht über den Fernseher. Läuft bei mir an einem älteren Modell im Schlafzimmer ohne Probleme. Kann ich mir fürs Gästezimmer gut vorstellen.

Lena_W
    Mitglied

Ich hab den Flixi auch an einem älteren Fernseher mit nur einem HDMI-Anschluss. Der wird übers eigene Netzteil mit Strom versorgt, das war bei mir zumindest kein Problem. Aber ob das bei jedem Modell so ist, kann ich nicht garantieren.

Der Stick hat ein eigenes Netzteil dabei, da brauchst du dir keinen Kopf um die Stromversorgung zu machen. HDMI rein, Strom ran, fertig.

Oliver 88
    Mitglied

Ein freier HDMI reicht, mehr braucht es nicht. Strom kommt über das eigene Netzteil, also kein Stress. Läuft bei mir auch an so einem älteren Modell.

Anna B.
    Mitglied

Ein freier HDMI reicht, da bin ich auch dabei. Strom kommt über ein separates Netzteil, das liegt bei. Habe den Flixi bei mir im Wohnzimmer an einem ähnlich alten Gerät laufen und es hat auf Anhieb funktioniert.

Tobi__
    Mitglied

Also richtig falsch ist das nicht. Aber ich hab gehört, dass manche älteren Fernseher Probleme mit der HDMI-Verbindung haben, wenn die Buchse nicht ganz frisch ist. Kann sein, dass es dann ab und zu kein Bild gibt.

Karin aus Bonn
    Mitglied

Ich denke, ein freier HDMI-Anschluss reicht völlig, der Stick hat ja ein eigenes Netzteil dabei. Hab meinen an einem ähnlich alten Fernseher und es gab nie Probleme. Würde mir da keine großen Sorgen machen.

Nina K.
    Mitglied

Ein freier HDMI reicht, mehr wird nicht gebraucht. Das Netzteil liegt ja bei, also kein Problem.

Also wenn der HDMI-Anschluss frei ist, passt das schon. Strom kommt ja extra dabei, das ist nicht das Problem. Ich hab meinen Flixy im Wohnzimmer dran und find’s praktisch, dass man die Fernbedienung vom Fernseher nicht mehr braucht. Läuft bei mir zumindest seit Wochen ohne Aussetzer.

Sabine__D
    Mitglied

HDMI reicht, der Stick hat ein eigenes Netzteil. Würde mir da keinen Kopf machen, das Teil ist eigentlich ziemlich unkompliziert.

Naja, wenn der HDMI-Port frei ist, sollte das doch passen. Strom kriegt der Stick ja eh über sein eigenes Netzteil, da brauchst du dir keine Sorgen machen. Ich hab den auch an so einem älteren Modell und der läuft einfach.

Klingt für mich erstmal unkompliziert, wenn der HDMI-Anschluss frei ist. Ich denke, das sollte reichen, der Stick bringt ja sein eigenes Netzteil mit. Klar, könnte sein, dass es bei ganz alten Geräten mal zickt, aber normalerweise läuft das.

Lena Klein
    Mitglied

Ich hab den Flixi bei nem Bekannten gesehen, der hat auch so einen älteren Fernseher mit nur einem HDMI-Anschluss und es hat auf Anhieb geklappt. Strom kommt ja übers eigene Netzteil, also braucht man sich da keine Sorgen machen. Find ich eigentlich ganz praktisch, dass man den einfach so dranstecken kann und loslegen kann ohne extra Kabelchaos.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.