EpiCooler – lässt sich der Timer für die Heizung auch einzeln einstellen?

Schlagwörter: 

Im: Haushalt & Wohnen
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Hans der Ruhige
    Mitglied

Hallo zusammen, ich überlege mir den EpiCooler für mein Homeoffice zuzulegen, weil ich im Winter morgens nicht immer die ganze Wohnung heizen will. Hat jemand von euch Erfahrung, ob man den Timer auch nur für die Heizfunktion einstellen kann, ohne jedes Mal per Fernbedienung den Modus wechseln zu müssen? Das wäre für meinen Alltag praktisch, aber ich möchte nicht auf die Kühlung verzichten müssen, wenn ich sie mal brauche.

Heiko Bauer
    Mitglied

Ich hab den EpiCooler seit ein paar Wochen und nutz ihn auch meist nur zum Heizen. Der Timer läuft glaub ich immer für den aktuellen Modus, also wenn du vorher auf Heizen stellst, bleibt das auch so. Aber ganz ohne die Fernbedienung kommst du trotzdem nicht aus, weil du ja einmal den Modus wählen musst.

Oliver 88
    Mitglied

Ich glaub der Timer hängt tatsächlich am aktuellen Modus fest, lässt sich nicht getrennt einstellen. Ist bei mir auch manchmal nervig, aber fürs Homeoffice reichts trotzdem.

Markus W.
    Mitglied

Hab ich mal kurz getestet, als ich den EpiCooler hatte. Der Timer läuft wohl nur für den aktiven Modus, also Heizen oder Kühlen. Einfach so umschalten ohne Fernbedienung geht nicht, aber für mich war das damals okay.

Sven aus Köln
    Mitglied

Fand die Idee gut, aber mich hat es genervt, dass der Timer immer am aktuellen Modus hängt. Hab ihn deshalb wieder verkauft.

Felix
    Mitglied

Klingt für mich so, als ob der Timer immer am aktuellen Modus hängt. Hab das bei meinem auch so gesehen, aber ehrlich gesagt hat es mich nicht groß gestört, weil ich eh meistens nur heize.

Florian Klein
    Mitglied

Ja, der Timer hängt immer am aktiven Modus. Ist leider nicht getrennt einstellbar.

Nina K.
    Mitglied

Kommt mir auch so vor, als ob der Timer immer nur für den gerade aktiven Modus läuft. Hab das Gerät selbst nicht, aber ein Kumpel hat sich mal drüber aufgeregt, weil er abends kühlen und morgens heizen wollte und dann immer manuell umschalten musste. Ist wohl eher ein Ding für Leute, die durchgehend einen Modus fahren.

Ich hab den EpiCooler auch ne Weile genutzt und nein, der Timer lässt sich nicht getrennt für Heizen oder Kühlen einstellen, der hängt immer am aktuellen Modus. Fand ich anfangs auch umständlich, aber fürs Homeoffice hats mir trotzdem gereicht, weil ich meistens nur einen Modus brauche.

Hm, ehrlich gesagt hab ich da nie so drauf geachtet, weil ich den EpiCooler eigentlich nur zum Heizen nutze im Büro. Funktioniert für mich super, aber wenn du öfter zwischen den Modi wechseln willst, könnte das schon nervig sein, wenn der Timer da nicht mitmacht.

Hab ihn auch ne Weile gehabt. Der Timer ist leider nicht getrennt einstellbar, nervt. Hab ihn deswegen nicht behalten.

JuliaK
    Mitglied

Hm, schade, dass das wohl nicht getrennt geht. Wäre schon praktisch gewesen, aber vielleicht reicht mir die Heizfunktion ja trotzdem für den Alltag. Danke für die Infos.

Claudia M.
    Mitglied

Klingt für mich jetzt nicht so dramatisch. Ich stell den Timer halt einfach immer mal wieder neu ein, das geht ja schnell.

Karin aus Bonn
    Mitglied

Ich hab den EpiCooler jetzt seit ein paar Monaten und nutz ihn eigentlich nur zum Heizen, aber ja, der Timer läuft wohl immer nur für den Modus, der gerade an ist. Find ich persönlich nicht so schlimm, weil ich meistens eh nur einen Modus brauch, aber wenn du öfter wechselst, kann das schon nerven.

Sarah M
    Mitglied

Hm, interessant, dass das wohl nicht getrennt geht. Wäre schon praktisch gewesen, aber vielleicht reicht mir die Heizfunktion ja trotzdem für den Alltag. Danke für die Infos.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.