Schlagwörter: EpiCooler
- Dieses Thema hat 17 Antworten sowie 17 Teilnehmer und wurde zuletzt vor vor 1 Tag, 13 Stunden von
Hans der Ruhige aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
8 de Juni de 2026 um 19:49 Uhr #433
Hans der Ruhige
MitgliedHallo zusammen, ich überlege mir den EpiCooler für mein Homeoffice zuzulegen, weil ich im Winter morgens nicht immer die ganze Wohnung heizen will. Hat jemand von euch Erfahrung, ob man den Timer auch nur für die Heizfunktion einstellen kann, ohne jedes Mal per Fernbedienung den Modus wechseln zu müssen? Das wäre für meinen Alltag praktisch, aber ich möchte nicht auf die Kühlung verzichten müssen, wenn ich sie mal brauche.
8 de Juni de 2026 um 20:34 Uhr #436Heiko Bauer
MitgliedIch hab den EpiCooler seit ein paar Wochen und nutz ihn auch meist nur zum Heizen. Der Timer läuft glaub ich immer für den aktuellen Modus, also wenn du vorher auf Heizen stellst, bleibt das auch so. Aber ganz ohne die Fernbedienung kommst du trotzdem nicht aus, weil du ja einmal den Modus wählen musst.
8 de Juni de 2026 um 21:24 Uhr #441Oliver 88
MitgliedIch glaub der Timer hängt tatsächlich am aktuellen Modus fest, lässt sich nicht getrennt einstellen. Ist bei mir auch manchmal nervig, aber fürs Homeoffice reichts trotzdem.
8 de Juni de 2026 um 22:15 Uhr #444Markus W.
MitgliedHab ich mal kurz getestet, als ich den EpiCooler hatte. Der Timer läuft wohl nur für den aktiven Modus, also Heizen oder Kühlen. Einfach so umschalten ohne Fernbedienung geht nicht, aber für mich war das damals okay.
9 de Juni de 2026 um 05:12 Uhr #447Sven aus Köln
MitgliedFand die Idee gut, aber mich hat es genervt, dass der Timer immer am aktuellen Modus hängt. Hab ihn deshalb wieder verkauft.
9 de Juni de 2026 um 06:08 Uhr #450Felix
MitgliedKlingt für mich so, als ob der Timer immer am aktuellen Modus hängt. Hab das bei meinem auch so gesehen, aber ehrlich gesagt hat es mich nicht groß gestört, weil ich eh meistens nur heize.
9 de Juni de 2026 um 06:57 Uhr #453Florian Klein
MitgliedJa, der Timer hängt immer am aktiven Modus. Ist leider nicht getrennt einstellbar.
9 de Juni de 2026 um 07:39 Uhr #456Nina K.
MitgliedKommt mir auch so vor, als ob der Timer immer nur für den gerade aktiven Modus läuft. Hab das Gerät selbst nicht, aber ein Kumpel hat sich mal drüber aufgeregt, weil er abends kühlen und morgens heizen wollte und dann immer manuell umschalten musste. Ist wohl eher ein Ding für Leute, die durchgehend einen Modus fahren.
9 de Juni de 2026 um 08:35 Uhr #459Max aus Frankfurt
MitgliedIch hab den EpiCooler auch ne Weile genutzt und nein, der Timer lässt sich nicht getrennt für Heizen oder Kühlen einstellen, der hängt immer am aktuellen Modus. Fand ich anfangs auch umständlich, aber fürs Homeoffice hats mir trotzdem gereicht, weil ich meistens nur einen Modus brauche.
9 de Juni de 2026 um 09:31 Uhr #462Michi aus Bayern
MitgliedHm, ehrlich gesagt hab ich da nie so drauf geachtet, weil ich den EpiCooler eigentlich nur zum Heizen nutze im Büro. Funktioniert für mich super, aber wenn du öfter zwischen den Modi wechseln willst, könnte das schon nervig sein, wenn der Timer da nicht mitmacht.
9 de Juni de 2026 um 10:14 Uhr #465Uwe der Kritiker
MitgliedHab ihn auch ne Weile gehabt. Der Timer ist leider nicht getrennt einstellbar, nervt. Hab ihn deswegen nicht behalten.
9 de Juni de 2026 um 11:25 Uhr #469JuliaK
MitgliedHm, schade, dass das wohl nicht getrennt geht. Wäre schon praktisch gewesen, aber vielleicht reicht mir die Heizfunktion ja trotzdem für den Alltag. Danke für die Infos.
9 de Juni de 2026 um 12:19 Uhr #473Claudia M.
MitgliedKlingt für mich jetzt nicht so dramatisch. Ich stell den Timer halt einfach immer mal wieder neu ein, das geht ja schnell.
9 de Juni de 2026 um 13:08 Uhr #477Karin aus Bonn
MitgliedIch hab den EpiCooler jetzt seit ein paar Monaten und nutz ihn eigentlich nur zum Heizen, aber ja, der Timer läuft wohl immer nur für den Modus, der gerade an ist. Find ich persönlich nicht so schlimm, weil ich meistens eh nur einen Modus brauch, aber wenn du öfter wechselst, kann das schon nerven.
9 de Juni de 2026 um 13:59 Uhr #480Sarah M
MitgliedHm, interessant, dass das wohl nicht getrennt geht. Wäre schon praktisch gewesen, aber vielleicht reicht mir die Heizfunktion ja trotzdem für den Alltag. Danke für die Infos.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Weitere Themen zu EpiCooler
-
- Thema
- Teilnehmer
-