EpiCooler – ist das normal, dass man die Fernbedienung immer in der Nähe haben muss?

Schlagwörter: 

Im: Haushalt & Wohnen
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Sabine__D
    Mitglied

Hab den EpiCooler jetzt ein paar Tage und mich stört, dass man ohne die Fernbedienung quasi nichts einstellen kann. Die Touch-Tasten am Gerät reagieren nur, wenn man direkt davor steht und draufdrückt. Ist das bei euch auch so oder hab ich ein Montagsgerät erwischt?

Oliver 88
    Mitglied

Hab ich auch festgestellt. Ohne die Fernbedienung geht da echt wenig, die Touch-Tasten sind eher was fürs Auge.

Also bei mir reicht es, wenn ich die Fernbedienung in der Nähe liegen hab. Ist jetzt kein riesiger Aufwand für mich.

Micha K.
    Mitglied

Also, ich find die Fernbedienung eigentlich ganz praktisch. Leg sie einfach neben mich auf den Tisch oder unters Kopfkissen, dann hab ich sie immer griffbereit wenn ich was ändern will.

Lena_W
    Mitglied

Ich hab meinen EpiCooler erst seit ein paar Tagen, aber bislang komm ich mit den Touch-Tasten ganz gut klar. Vielleicht liegt es an der Platzierung bei mir.

Karin aus Bonn
    Mitglied

Ich hab meinen EpiCooler jetzt auch seit ein paar Wochen und muss sagen, die Touch-Tasten sind bei mir auch nicht so der Bringer, aber so richtig gestört hat es mich jetzt noch nicht. Vielleicht weil ich die Fernbedienung eh meistens in der Hand hab, wenn ich das Teil anschalte, und dann lass ich sie einfach liegen. Klar, etwas umständlich ist es schon, aber ich finde, das Gerät macht seinen Job trotzdem gut.

Fritz Kurz
    Mitglied

Dann stell ich mir den EpiCooler eher wie eine reine Fernbedienungs-Kiste vor. Nützt ja nichts, wenn ich die Touch-Tasten ständig neu justieren muss.

Sarah M
    Mitglied

Bin auch erst seit kurzem am überlegen, ob ich mir den EpiCooler hole. Hättet ihr gedacht, dass die Touch-Tasten so wenig bringen, oder ist das eher eine Frage der Aufstellung?

Hans der Ruhige
    Mitglied

Ich hab die Fernbedienung eigentlich immer in Reichweite, aber mir macht das nichts aus. Stört mich ehrlich gesagt nicht wirklich.

JuliaK
    Mitglied

Ich hab mir den EpiCooler auch vor kurzem geholt und die Touch-Tasten sind bei mir auch nicht die reine Freude, aber so richtig gestört hat es mich jetzt nicht. Die Fernbedienung liegt meistens eh in der Nähe, weil ich sie zum Umschalten brauche. Kann mir vorstellen, dass das für manche nervig ist, aber für mich ist es okay.

Freddy Kurz
    Mitglied

Ach ja, die Touch-Tasten sind bei mir auch nicht die allerschnellsten, aber ehrlich gesagt störts mich kaum. Ich hab die Fernbedienung sowieso meistens in der Nähe liegen, weil ich sie bequemer finde als ans Gerät zu gehen. Ist halt so ein Teil, bei dem man sich einmal dran gewöhnt und dann läufts. Würd mir da nicht zu viele Gedanken machen.

Paul der Stille
    Mitglied

Ich hab die Fernbedienung auch meistens in der Hand, aber bei mir reichts eigentlich, wenn sie irgendwo in der Nähe liegt. Die Touch-Tasten hab ich bisher fast nie benutzt, ehrlich gesagt.

Julia Abendrot
    Mitglied

Dann stellt sich halt die Frage, ob dir die Fernbedienung wirklich so oft fehlt oder ob es dich nur nervt, dass sie nötig ist. Bei mir liegt sie auch meistens griffbereit, aber das war von Anfang an klar.

Florian Klein
    Mitglied

Bei mir ist das genauso, die Touch-Tasten sind eher was für die Optik als für den echten Gebrauch. Ich hab die Fernbedienung jetzt einfach immer auf dem Nachttisch liegen, dann geht’s klar.

Lisa Berlin
    Mitglied

Hab die Fernbedienung auch immer griffbereit. Mich störts nicht wirklich, weil ich sie eh meistens in der Hand hab, wenn ich am Gerät was ändern will.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.