Breeker – reicht der für den Alltag oder eher was für lange Fahrten?

Schlagwörter: 

Im: Auto & Fahrtechnik
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Fritz Kurz
    Mitglied

Ich überlege, mir den Breeker zu holen, bin mir aber unsicher, ob ich den wirklich brauche. Fahre täglich nur Kurzstrecken zur Arbeit, kein Vielfahrer. Ist das Teil dann eher überflüssig oder trotzdem sinnvoll fürs Gefühl?

MichaF
    Mitglied

Ich hab den seit nem Jahr im Handschuhfach und ehrlich gesagt merk ich den gar nicht, bis ich dran denke, dass er da ist. Fürs Gefühl reicht das mir völlig, auch wenn ich nur zur Arbeit fahre.

Kann ich nachvollziehen, die Frage. Ich hab meinen auch eher aus ner Laune raus gekauft und ehrlich gesagt, er liegt einfach im Handschuhfach und stört nicht. Fürs Gefühl allein ist es vielleicht etwas übertrieben, aber wenn man einmal dran denkt, dass man im Ernstfall schnell was parat hätte, ist es schon okay.

Felix
    Mitglied

Also ehrlich gesagt, wenn du nur Kurzstrecken fährst und nicht ständig auf der Autobahn bist, brauchst du den wahrscheinlich nie. Aber das Teil ist ja auch nicht schwer oder stört, also warum nicht.

Lena_W
    Mitglied

Ich hab den auch nur fürs Gefühl gekauft, obwohl ich eigentlich nur zur Arbeit und mal einkaufen fahre. Stört ja nicht, liegt einfach im Türfach und fällt nicht auf. Finde es trotzdem irgendwie beruhigend zu wissen, dass er da ist, auch wenn ich ihn wahrscheinlich nie brauche.

Lisa Berlin
    Mitglied

Ich hab den auch nur so aus ner Laune raus gekauft, obwohl ich fast nie lang fahr. Stört ja nicht, wenn er einfach im Türfach liegt und man vergisst, dass er da ist.

Nina K.
    Mitglied

Ich hab meinen einfach ins Handschuhfach geworfen und vergessen. Stört nicht, kostet nicht viel – warum nicht einfach mitnehmen?

Sven aus Köln
    Mitglied

Klingt für mich nach nem typischen „nicht nötig, aber schadet auch nicht“-Ding. Wenn du Platz hast und es dich nicht stört, kannste es einfach mitnehmen. Was soll schon passieren.

Hans der Ruhige
    Mitglied

Kommt halt drauf an, ob dir das Gefühl von Sicherheit was wert ist. Ich hab meinen einfach im Handschuhfach liegen und denk da eigentlich nie dran, bis ich mal wieder drüber stolpere. Stört ja nicht und Platz braucht das Ding auch nicht wirklich.

Lena Klein
    Mitglied

Ich hab mir den auch einfach mal so geholt, ohne groß darüber nachzudenken. Liegt jetzt im Handschuhfach und fällt nicht auf, denke da auch nicht wirklich dran im Alltag. Fürs Gefühl reicht das völlig, auch wenn ich ihn wahrscheinlich nie brauche. Schadet ja nicht, so ein bisschen extra Sicherheit mit dabei zu haben.

Heiko Bauer
    Mitglied

Wenn du nicht ständig auf der Autobahn unterwegs bist, würd ich mir da auch keinen Kopf machen. Einfach ins Handschuhfach legen und gut ist, mehr braucht es nicht.

Anna B.
    Mitglied

Ehrlich gesagt, ich hab den auch nur, weil ich mal dachte, man weiß ja nie. Liegt jetzt seit nem Jahr im Handschuhfach und ich hab ihn noch nie gebraucht. Stört aber auch nicht wirklich, also warum nicht. Solange du nicht das Gefühl hast, dass dir was fehlt, ist es doch egal.

Ich hab meinen im Türfach und ehrlich gesagt merk ich den gar nicht. Wenn mans einmal hat, ist es halt einfach da. Fürs Gefühl reicht das völlig, denk ich.

Florian Klein
    Mitglied

Kann man schon machen, aber bei Kurzstrecken und wenig Fahrerei ist es halt eher ein nettes Accessoire als was Notwendiges. Liegt dann halt rum und tut nichts, bis man es wirklich braucht. Wenn es dich nicht stört, spricht ja nichts dagegen.

Tina Müller
    Mitglied

Ich hab meinen einfach beim Führerschein dazubekommen und ehrlich gesagt vergesse ich meistens, dass er da liegt. Für den Alltag reicht es ja schon, wenn man ihn hat und nicht dran denkt, oder? Ist halt so ein Ding das man hoffentlich nie braucht.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.